• Waren jetzt bei einem anderen TA und die hatte gleich ne Idee. Die hat ihm Blut abgenommen und hats eingeschickt um es auf Rheuma oder eine Schilddrüsenerkrankung zu untersuchen. Und sie hat ihm ein Schmerzmittel und Chortison gespritzt. Und am Abend hat er nicht mehr gesabbert. Das war am Dienstag.
    Heut ist Freitag und wir waren nochmal zur Kontrolle dort. Er hat seit dem nicht mehr gesabbert, ist wieder viel fitter und isst wieder normal. Bei der Blutuntersuchung kam auch nichts auffälliges raus.
    Die TA meint, dass es eine Autoimmunkrankheit ist. Er muss noch a paar tage tabletten schlucken aber dann sollte alles wieder ok sein. Aber es könnte irgendwann wieder auftreten.
    Auch wenn die TA Tour gut 700 Euro gekostet hat, sind wir doch froh, dass Blacky nicht ernsthaft krank ist....
    Jetzt wird er gehörig verwöhnt, dass er bald wieder der alte ist.
    :-)
    Danke für die Tipps.

• Die TA Tour ist doch noch nicht vorbei :-(
    In den letzten Tagen hat sich Blackys Zustand wieder verschlechtert. Seine Muskeln am Kopf haben sich völlig zurückgebildet, er ist nur noch Haut und Knochen am Kopf. Sind Montag sofort zum TA. Sie meint, dass es wohl MS ist, also Multiple Sclerose (Muskelschwund). Das wäre der Anfang vom Ende für Blacky. Heute hat meine Mama etwas im Internet gefunden was sich Kaumuskelmyositis nennt. Bei dieser Autoimmunkrankheit wären genau diese Symptome die Blacky hat. Morgen rufen wir die TA an und fragen ob es das sein könnte. Das wäre mit Chortison behandelbar.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit??

MfG

• Mein Kater hatte eine Kaumuskelmyositis auf Grund einer Immunerkrankung. Bei ihm war aber im Blutbild eine massive Erhöhung der Eosinophilen erkennbar.

Aber vielleicht war das Ziehen der Zähne ursächlich für die Probleme des Unterkiefers ?

• Hallo...
    Montag gings Blacky plötzlich ganz schlecht....er konnte weder aufstehen noch gehen. Er ass und trank nur noch sehr wenig. Mittwoch ist meine Mama mit ihm zum TA....Diagnose Darmdurchbruch...er wurde eingeschläfert.... :ua_sad: :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!