Pinkel Probleme mit Deutscher Dogge Thyson
-
-
Hallo,
mach das mal. 6 Liter sind echt viel...

Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der hund ist Kerngesund scheint eine Psychische funktion zu sein also nicht schimpfen immer gleich leckerli

er hat trotzdem antibiotika bekommen in spritzenform und etwas das es nicht brennt beim pipi machen, mal schaun wie es sich entwickelt danke an alle für die guten Ratschläge!
gruß medar*edit* zu den 6 Liter trinken antworte der TA ja und die hälfte geht daneben, wo er nicht ganz unrecht mit hat

-
das ist trotzdem zuviel für einen Hund! Auch für einen so großen! Vieleicht hat er sich ja verkühlt! Was meint denn der TA dazu? Hat eer Blutbild gemacht? Schilddrüse gecheckt? -
Urintest und alles, aber wenn thyson einmal trinkt landet wirklich die hälfte auf dem boden das habe ich auch nicht mitgerechnet also ich denke er trinkt so 3 liter. Er hat auch seit gestern nicht mehr rein gemacht.
*edit* Grunduntersuchung hat sie auch gemacht: kein Fieber kein Nierenschaden und die Urinblase ist auch okay. -
Zitat
Der hund ist Kerngesund scheint eine Psychische funktion zu sein also nicht schimpfen immer gleich leckerli

er hat trotzdem antibiotika bekommen in spritzenform und etwas das es nicht brennt beim pipi machen, mal schaun wie es sich entwickelt danke an alle für die guten Ratschläge!
gruß medar*edit* zu den 6 Liter trinken antworte der TA ja und die hälfte geht daneben, wo er nicht ganz unrecht mit hat

Warum Antibiotika, wenn er kerngesund ist???
Außerdem dachte ich, du bist nicht für Antibiotika... -
-
Vorsichtsmaßnahme falls sich gerade eine Blasenentzündung anbahnt.
Ich bin dagegen ja aber der TA sagte das es sich nicht anders behandeln lässt.
Gruß Medar -
Zitat
Das heißt, der Hund bekommt mal so eben Antibiotika, obwohl er keine gesundheitlichen Probleme hat.

Wenn er eine Blasenentzündung hat, dann ist eine Behandlung mit Medis in Ordnung, aber noch nicht als Vorbeugung.

-
Zitat
Ich bin dagegen ja aber der TA sagte das es sich nicht anders behandeln lässt.
Gruß MedarGanz ehrlich? Such dir einen neuen Tierarzt!
Würdest du Antibiotika nehmen, nur weil dein Arzt dir sagt, dass du vielleicht in 2 Wochen eine Blasenentzündung haben wirst? Sicher nicht. Warum gibst du die dann deinem Hund?
Dein Hund zeigt/e ein Verhalten, dass deiner Meinung nach nicht normal ist. Dein TA kann dir nicht sagen was dein Hund hat, beruhigt dich mit nichtssagenden Phrasen (woher will er denn nun wissen wieivel der Hund säuft?) und schickt dich mit Antibiotikum nach Hause ohne auch nur eine Diagnose gestellt zu haben. Für mich klingt das fast schon nach Abzocke. :/
Lass dich nicht so leicht abspeisen und such dir zum Wohle deines Hundes einen TA der weiß was er tut und wirklich nachforscht.
Selbst wenn deine Hund nur 3 Liter trinkt, ist das immer noch zuviel und das muss eine Ursache haben. Gerade eine unbehandelte Diabetes/Schilddrüsenerkrankung kann für den Hund böse Spätfolgen haben!
-
Zitat
Ganz ehrlich? Such dir einen neuen Tierarzt!Würdest du Antibiotika nehmen, nur weil dein Arzt dir sagt, dass du vielleicht in 2 Wochen eine Blasenentzündung haben wirst? Sicher nicht. Warum gibst du die dann deinem Hund?
Dein Hund zeigt/e ein Verhalten, dass deiner Meinung nach nicht normal ist. Dein TA kann dir nicht sagen was dein Hund hat, beruhigt dich mit nichtssagenden Phrasen (woher will er denn nun wissen wieivel der Hund säuft?) und schickt dich mit Antibiotikum nach Hause ohne auch nur eine Diagnose gestellt zu haben. Für mich klingt das fast schon nach Abzocke.
Lass dich nicht so leicht abspeisen und such dir zum Wohle deines Hundes einen TA der weiß was er tut und wirklich nachforscht.
Selbst wenn deine Hund nur 3 Liter trinkt, ist das immer noch zuviel und das muss eine Ursache haben. Gerade eine unbehandelte Diabetes/Schilddrüsenerkrankung kann für den Hund böse Spätfolgen haben!
das kann ich so unterschreiben

-
Eine Deutsche Dogge trinkt weniger als 3 Liter am Tag? cO
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!