Pinkel Probleme mit Deutscher Dogge Thyson

• Hallo,
    ich bin schon fast am verzweifeln unser "kleiner" süßer Fratz Thyson fängt einfach an zu Pinkeln auch beim gehen die Frage ist ob er es selber merkt.
    Normalerweiße macht er nicht rein. Jetzt wenn er auf dem Sofa sitzt und einfach runtergehen will fängt er an zu Pinkeln und nimmt auch keine Rücksicht auf mich (er pinkelt auch mich voll).
    Er hat noch andere Sonderbare arten er pinkelt und macht sein Häufchen nur vor der Haustür! Wir gehen bis 5 mal mit dem Hund am Tag raus er hällt so lange auf bis wir vor der Türe sind und macht erst dort.
    Jetzt die Frage ist es evntl. eine Verhaltenstörung?

Thyson ist ein halbes Jahr alt. Woran könnte das liegen?
    Bitten um Hilfe!
    Vielen dank
    Gruß Medar

• Wie wirkt sich eine Blasenentzündung bei einem Hund aus?
    Und wird es mit Antibiotika behandelt?

Wir müssen gleich Montag zum Tierarzt.
    Könnte es auch mit den Nieren zu tun haben?
    Weil er soviel trinkt?

• Bei jedem Hund kann eine Blasenentzündung andere Symptome haben.
    Meist verliert der Hund Urin, hat Schmerzen und versucht Urin abzusetzen, was aber nicht geht.

Das viele trinken ist auf jeden Fall bedenklich. Das kann auch andere Ursachen haben, wie zB Diabetes. Das sollte auf jeden fall überprüft werden.

Du kannst deinem Hund Fieber messen. Sollte er Fieber haben, solltet ihr lieber gleich zum Tierarzt fahren.

Ab 39°C hat der Hund Fieber.

• Wenn dein Hund viel trinkt, muß er auch mehr und öfter.

Die Frage ist, warum trinkt er viel, und was verstehst du unter viel. :???:

Also ich würde dir auch raten, einen TA aufzusuchen, nur er kann dir sagen was dein Hund hat.

Warum fragst du ob es mit Antibiotika behandelt wird :???:

• Reine glaubenssache weil ich bei Hunden eher gegen Anitbiotiker Behandlungen bin. Der Hund trinkt 6 Liter am Tag eine komplette Schüssel ganz leer Schmerzen hat er nicht beim wasserlassen das geht alles ganz normal!

• 6 Liter?!?! :schockiert:

Ihr solltet dringendst zum Tierarzt gehen allein nur deshalb! Das ist auch für eine Dogge nicht normal!

Bist du dir ganz sicher, dass er beim wasserlassen keine Schmerzen hat? Das kann man bei Hunden meist schwer erkennen. Es gibt Hunde, die sind sehr gut im Schmerzen verstecken.

• Also mit den schmerzen bin ich mir sehr sicher denn er ist sehr sehr wehleidig!!! er quitscht schon wenn er sich die Pfote stößt hehe.
    Montag ist wie gesgat schon ein Termien!
    Das mit dem viel trinken hat er schon seit dem ich ihn habe!
    In der Warmen zeit hat er nie rein gepinkelt fängt erst jetzt wieder an seit dem es Kühler wird. Ich verstehe es auch nicht Nachts macht er garnicht und schläft durch.
    Mal schaun was am Montag der Tierarzt sagt!

• Gut, dass Du Montag zum TA gehst. Musst Du auch unbedingt, wie die anderen schon vorher schreiben. Mein Hund hatte lange Zeit Blasenentzündung mit Blasensteinen und ich habe es lange lange überhaupt nicht gemerkt. Er hat nicht mehr gepieselt als sonst und auch nicht mehr getrunken. Symptome sind also nicht bei allen Hunden gleich.
    Wenn es Blasenentzündung sein sollte, wird er sicher Antibiotika bekommen.

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!