Kausnacks füttern oder nicht ?
-
-
Hallo,
immer wieder lese ich in verschiedenen Threads, dass getrocknete Kausnacks viel minderwertiges Protein enthalten und somit nicht gut für die Nieren sind.
Da ich aber zu Happypets nur Kalbsbrustbein und Rinderkehlköpfe frisch füttere und keine Knochen frage ich mich, was kann ich dann ruhigen Gewissens als Kausnack noch zum Zähne reinigen füttern ?
Kann ich jeden Tag Kalbsbrustbein und Kehlköpfe zu füttern ? oder lieber doch mal Rinderkopfhaut, Rinderohr o.ä. dazu ?
Schreibt mir doch bitte Eure Meinung dazu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich weiß nicht ob das soo ungesund ist bei mir gibt es oft Kausnacks aber eben nicht solche abgepackten aus dem Supermarkt - die sollen wirklich nicht sehr gut sein.
Hier gibt es eine tolle Qualität:
http://www.kausnack.deDie anderen Fragen werden hoffentlich noch von ein paar Spezialisten beantwortet
-
Getrocknete Kausnacks haben eben einen sehr hohen Proteingehalt....gegen gelegentliche Fütterung spricht nichts,finde ich,wenn sie eben ohne Zusätze sind.Ich gebe an den Tagen,an denen es Kausnacks gibt,getr. Rinderkopfhaut oder Ziemer,eine proteinarme Mahlzeit,um auszugleichen....z.B. Kartoffeln mit Gemüse und etwas Joghurt.
-
@ Deister-Klopfer
Da kaufe ich auch. Ich meinte aber nicht die Qualität der Kausnacks, sondern die Hochwertigkeit der Proteine ansich in solchen Snacks.@ Jamey
Sind Ochsenziemer nicht sehr proteinreich ? -
Doch, sind sie.
Ich finde, alles mit Maß ist okay. Wenn der Hund zwei Mal die Woche so n Stück Ziemer, ein Ohr, Sehnen oder so kaut und verdrückt, ist das ja völlig okay. Nur täglich oder alle 2 Tage würde ich es nicht geben. Es summiert sich und ist dann echt viel.
Eine Möhre, ein Brotkanten ein Kalbsgelenk etc pp bringen Abwechslung rein und gehen ebenfalls sehr gut. Ich bin für Abwechslung - dann ist von nichts zu viel da.
-
-
Zitat
@ Deister-Klopfer
Da kaufe ich auch. Ich meinte aber nicht die Qualität der Kausnacks, sondern die Hochwertigkeit der Proteine ansich in solchen Snacks.
Ups tut mir leid -
ZITAT:@ Jamey
Sind Ochsenziemer nicht sehr proteinreich ?[/quote]Ja!Rinderkopfhaut u.v.a. auch....teils über 70% Rohprotein.Ich gebe sie auch nur selten,1- höchstens 2 mal in der Woche.Ich gebe auch öfter rohe Möhren,hartes Vollkornbrot oder 1/2 hartes Vollkornbrötchen.
-
Ich finde Kaninchenohren nicht schlecht, aber leider sind die immer sehr schnell weg!
-
Zitat
Ups tut mir leidHab mich halt undeutlich ausgedrückt
@ Hummel
Es geht hauptsächlich um meine Kleine (6 Monate). Sie braucht täglich eine langanhaltende Knabberbeschäftigung, weil sie mit im Büro ist. Ne Möhre mampft sie auch, aber die ist halt gleich weg. Knochen hab ich Angst, hatte bei einen Hund mal einen Darmverschluss. Kehlköpfe und Kalbsbrustbein waren schon eine Überwindung für mich. Was kann ich noch geben ?
Habs mit gefülltem Kong versucht, aber das ist für sie uninteressant (zu viel Arbeit für wenig Lohn)
-
Wieso sind Kausnacks minderwertig?
Die Wertigkeit der Proteine hängt doch vom Ausgangsprodukt ab. Ob ich nun einen getrockneten Kehlkopf oder einen frischen gebe, ändert an der Wertigkeit nichts.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich insgesamt höherwertig Füttern muss, dann sollte ich einfach das passende Trockenprodukt wählen.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!