Hunde - von Haltern "verschönert"

  • Ich kenne eine junge Frau mit Rasta-Locken. Ihre sehr hübsche, schüchterne Hündin hat ganz weiches, glattes Fell - und an jedem Schlappohr ein kleines Rasta-Zöpfchen :liebhab: ! Also das finde ich cool! Weil es im ersten Moment nicht auffällt und man dann gleich weiß, zu wem sie gehört :smile: .

    Eine Hundesitterin hier aus der Gegend hat oft drei oder vier große Hunde zu hüten - denen hängt sie Babyschnuller an die Halsbänder und nennt sie die "Schnullerbande", um dadurch zu unterstreichen, wie lieb und harmlos sie sind. Klappt super.

    Mir gefällt nichts, was den Hund irgendwie lächerlich macht, zum Beispiel Röckchen *würg*. Und Krallen bemalen finde ich total daneben.

    Und wie kann man bloß auf den Gedanken kommen, mit dem Hund im Partnerlook zu gehen? Das ist bei Menschen schon schlimm genug :D !

    LG
    Wauzihund

  • also mein hund und ich werden keinen partnerlook tragen, aber er wird ein halstuch tragen in rot wo "darling" draufsteht, warum? weil mein bruder es mir zum bday geschenkt hat für den scheißer.

    und ja meine fellnase hat einen mantel in braun mit aufgestickten weißen tatzen.warum? weil er friert wenns draussen auf die 10 grad zu geht und ich lieber das lächeln anderer ertrage als nen kranken hund zu haben.braun ist der mantel weil ich es ne schöne passende farbe finde,sicher wird da aber auch noch nen pullover mit bling bling angeschafft.

    wenn man hier so diskutiert warum, wieso manche hunde straß und pink tragen usw dann kann man sich auch fragen warum es soviele verschiedene kindersachen geht.letztendlich ist die verschönerung von hunden nur eine weitere form des ausdrucks der individualität und vielleicht auch irgendwo ausduck von liebe zum tier.wenn mein hund schon irgendwas braucht gehe ich doch nach meinem persönlichen geschmack und weil ich meinen hund besonders liebe gebe ich mir mühe ihm ,nach meiner meinung,das schönste auszusuchen was ich finden kann.

    naja färben und so, wenn man so rangeht kann es einem am menschen auch egal sein.ich finde solange es dem hund nicht schadet ist es ok...bei den ganzen reichen und schönen wo wuffi regelmäßig mit duftshampoo gewaschen wird,was ich persönlich schlimmer finde weil es dem hund seinen eigengeruch und somit "ausweis" nimmt, regt sich doch auch keiner auf.

  • Zitat

    Und Krallen bemalen finde ich total daneben.

    Jaja... ich machs ja nie wieder. :D
    Aber gestört hat es sie eigentlich auch nicht. Find ich also nicht so schlimm.
    Trotzdem darfst du das ruhig daneben finden. Ich hab nämlich auch daneben gemalt (Aufs Sofa ^^) .

    EDIT: Aber wieso ist das schlimm, wenn der Hund "lächerlich" gemacht wird? Ich mein. Dem ist das doch sowas von Schnuppe, ob die Leute über ihn lachen oder es cool finden und dann ist es ja sowieso noch geschmackssache, was lächerlich ist, oder?

  • Sehe ich auch so.

    So lange ein Hund artgerecht beschäftigt und vom Besitzer geliebt wird ist, so denke ich, alles andere egal.

    Es gibt sicher eine Menge Hunde die sich etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen würden.

    Mein "armer Hund" (Rüde) trägt teilweise rosa :schockiert: Oh mein Gott!
    Ja, deshalb wurde ich schon dumm angemacht.

    Partnerlook und ähnliches ist doch einfach ein Ausdruck von "zusammen gehören"...

    Ich finde es viel bedenklicher, wenn kleine Mädchen mit Minrock und co auf "erwachsen" getrimmt werden. Darüber sollte man sich dann doch eher Gedanken machen!

  • Ich hab mal im Sommer beim Grillen mit meinem Bruder rumgeblödelt und meiner Hündin mit nem blauen Wachsstift Indianerstreifen auf die Stirn gemalt. Ging ein paar Tage nicht mehr aus, sah lustig aus, hat sie aber üüüberhaupt nicht gestört (und hat natürlich zu den blauen Augen gepasst).

  • Hat der Thread-Ersteller oder diejenigen, die "solchen" Leuten vorwerfen Stunden in die VErschönerung ihres Hundes zu stecken, sich nur um das Aussehen von Hundi und Kompatibilität zum Halter kümmern, die Hunde mit geklebten ohren zu quälen usw, jemals die entsprechenden Halter gefragt OB derjenige sich mit der Erziehung des Hundes beschäftigt?
    Ob sich derjenige Gedanken darüber macht ob Farbe gefährlich ist/wie sinnvoll die Schur ist usw?
    Hat jemand von euch jemals gefragt warum die Leute das machen?

    Zum Thema präpubertierendes Verhalten: Kennst du die Menschen ob sie "normal" entwickelt ist und ob sie das macht weil sie den Hund als Spielzeug ansieht oder es einfach witzig findet und den Hund ansonsten liebt?

    Zum Thema Ohrenkleben:
    Ich persönlich kann sagen am Anfang hat es Kusko etwas gestört- genauso wie es ihn stört wenn er einen Verband trägt(das stört ihn vielmehr!!), später hat er es akzeptiert und es hat ihn nicht mehr interessiert.

    Ich kann Villete zum Thema Feinbild nur recht geben-doch das hatten wir in einem extra Thread ja schon einmal durchgekaut.

    Ich muss Kusko nicht das Fell färben oder die Krallen lackieren-wers lustig findet sollst machen.

    Geht es jedoch zu weit- wie eine gewisse reiche Hotelerbin ihren Hund in Bars und so mitschleppt, topgesylt und dann den Hund vergisst oder ihn nicht wirklich artgerecht hält, erzieht und Hund sein lässt find ich das nicht okay und bin dagegen.

    Externer Inhalt antonia.x1.davidy.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man sieht wie gequält der arme kleine Kerl ist..und wie sehr er sich schämt......und wahrscheinlich hasst er mich deswegen auch weil ich ihm die Ohren geklebt habe!!
    ..und zur Zeit spielt er seine Zuneigung und Liebe einfach nur vor.. oh das kleine Monster... :hust: :hust:

  • Zitat

    ....

    Externer Inhalt antonia.x1.davidy.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...

    Farbe ins Fell braucht der jedenfalls keine. Der ist schon schön bunt! ;)
    Ist das jetzt auch Tierquälerei? Oder schaffen sich nur präpubertierende so einen bunten Hund an?
    Fragen über Fragen... :???:

    :lol:

  • Zitat

    Hat der Thread-Ersteller oder diejenigen, die "solchen" Leuten vorwerfen Stunden in die VErschönerung ihres Hundes zu stecken, sich nur um das Aussehen von Hundi und Kompatibilität zum Halter kümmern, die Hunde mit geklebten ohren zu quälen usw,
    :

    Sorry, aber ich hab hier nirgends gelesen, das jemand so etwas behauptet hat.

    Zitat


    jemals die entsprechenden Halte gefragt OB derjenige sich mit der Erziehung des Hundes beschäftigt?

    Nochmal sorry, aber die Erziehung des Hundes ist hier nicht das Thema.


    Zitat


    Hat jemand von euch jemals gefragt warum die Leute das machen?

    Jepp. Gefragt hab ich mich das schon des öfteren. Vielleicht magst du diese Frage ja beantworten.


    Zitat


    Zum Thema Ohrenkleben:
    Ich persönlich kann sagen am Anfang hat es Kusko etwas gestört- genauso wie es ihn stört wenn er einen Verband trägt(das stört ihn vielmehr!!), später hat er es akzeptiert und es hat ihn nicht mehr interessiert.

    Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, das der Verband im Gegensatz zu dem Ohren kleben notwendig ist.

    Zitat


    Ich kann Villete zum Thema Feinbild nur recht geben-doch das hatten wir in einem extra Thread ja schon einmal durchgekaut.

    Das mit dem angeblichen Feindbild find ich schlicht lächerlich.
    Weil ich meine Meinung dazu schreibe, die mit eurer nicht konform geht, wird behauptet, man hätte sich ein Feindbild geschaffen ? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!