Hunde - von Haltern "verschönert"

• Zitat

...
    Ich bin auch kein Befürworter solcher Aktionen (außer Kleidung, aber das ist ein anderes Thema) und notwendig ist gar nichts von den genannten Dingen, aber, ich betone es noch einmal, solange es den Hund nicht stört, schadet oder beeinträchtigt ist es e g a l !
    ...

Meine Rede. ;)

@sophrosyne

So "ein lila hund, oder einer mit bunten krallen" fällt anderen Hunden bestimmt genauso wenig auf, wie so ein bunter Aussie... :roll:
    Wieso soll so ein Hund auch anderen Hunden auffallen?

• Zitat

also ich finde das ohrenkleben hat sich voll gelohnt,ein bildschöner mini aussie :) wobei nem iro steht ihm bestimmt auch toll,der schaut eh schon so verrückt aus :D

und wenn mein rufus größer ist wird der auch verschönert in form von schmuckhalsbändern, ich mach nen minidoberman draus mit allen schikanen und inkl. kettenhalsband :D

Au ja...dann werden wir die Hundegang vom Mafa-Gelände xD

wooni

Das ist ja mal ein geiler look für deinen Hund*gg*
    Hey -das müssen wir auch mit Rufus machen!! Oder er bekommt noch ne kleine Mütze oder so auf..damit tun wir gleich wieder etwas gutes: Die Menschen die sich so gern über andere aufregen ohne diese zu kennen haben gleich neues Material!!! Oo

• Ob man nun Ohren klebt oder den Hund anzieht (ohne Grund), ich werde beides nicht verstehen. Die Ohren verstehe ich nicht wenn es um Hunde geht, die in die Zucht sollen (das ist für mich Betrug) und Klamotten verstehe ich nicht, weil es keine Puppen sind...

• Zitat

Warum ich meinem Hund die Ohren geklebt habe?
    Weil sie furchtbar aussahen. Sie sollten einfach ordentlich wachsen und stehen. Ja ein oberflächlicher Grund aber es ist meine Angelegenheit. Niemand hier kann mir vorwerden dass ich dafür mehr Zeit als Erziehung/Spiel/Spaß in meinen Hund stecke.
    Und ich finde es unfair so etwas jemanden vorzuwerfen den man auf der Straße gesehen hat und nicht mal kennt.

Du hast den böse Satz gesagt :hust: :D

• Zitat

Ob man nun Ohren klebt oder den Hund anzieht (ohne Grund), ich werde beides nicht verstehen. Die Ohren verstehe ich nicht wenn es um Hunde geht, die in die Zucht sollen (das ist für mich Betrug) und Klamotten verstehe ich nicht, weil es keine Puppen sind...

Du sprichst es aus was ich denke. Warum klebt man Ohren für die Zucht?? Vererbt wird es ja dann trotzdem nicht :???: Das macht für mich einfach überhaupt keinen Sinn.

Für den optischen Zweck, janu, wenn es halt wichtig ist für Herrchen oder Frauchen und dem Hund nicht wehtut...

Aber das für die Zucht, das ist mich suspekt?!?

• Zitat

und Klamotten verstehe ich nicht, weil es keine Puppen sind...

Aber was macht man wenn man einen ausgesprochen modebewussten Hund hat? Ihm die stylishen Klamotten vorzuenthalten ist doch auch nicht gerade ein Liebesbeweis.

Weisst Du ob Peppersche und Lee sich vielleicht nicht doch insgeheim nach ein paar fetzigen Klamotten sehnen??

=) :p

• Zitat

Aber was macht man wenn man einen ausgesprochen modebewussten Hund hat? Ihm die stylishen Klamotten vorzuenthalten ist doch auch nicht gerade ein Liebesbeweis.

Weisst Du ob Peppersche und Lee sich vielleicht nicht doch insgeheim nach ein paar fetzigen Klamotten sehnen??

=) :p

Das ist Klasse :gut:

Ich sehe gerade unsere Hunde an und weiß sofort für was sie sich endscheiden würden:

Buffy: nur Federboa
    Rowdy: rosafarbener Anzug und Lippenstift
    Fussel: Jeansklamotten aller "Ugly"

:lachtot: :lachtot:

• Zitat

Du hast den böse Satz gesagt :hust: :D

oh...welchen genau? ;) Ich sag hier glaub ich sehr oft böse Sätze :P ^^

@ wooni
    Wenn ein Hund mit furchtbaren Ohren auf einer Ausstellung neben einem Hund mit tollen Ohren steht -wer wird wohl gewinnen wenn sie ansonsten ein tolles Gangwerk, gesundes Fell, schönen Körperbau haben..? ^^

Ich finds einfach schöner und habe in diesem Bezug auch kein schlechtes Gewissen.

• Zitat

Ich wurd schon über ein paar Threads verfolgt, weil meine Sheltiehündin geklebte Ohren hat und manche Leute scheinbar keine Hobbys haben :roll:

Das höre ich zum ersten Mal - was bedeutet das denn? Und warum macht man das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!