Türschutzgitter ?

• Hallo Fories, in der Vorbereitung auf Nicos evtl Athroskopieeingriff bin ich auf die Idee gekommen ein Türschutzgitter zu kaufen. Wenn er wirklich operiert wird, dann soll er sich ja schonen. Ne Box mag er nicht und ich dachte er hätte da im Zimmer mit Gitter wenigstens ein bissl mehr Luft und Platz oder brauche ich unbedingt ne Box? :???:

Könnt ihr da ne Marke empfehlen? Irgendwie ein Gitter was in den MJaßen verstellbar ist? Wir haben so alte Türen....

oder wo ich günstig was bekomme? Wäre dankbar für Tipps

:hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Türschutzgitter ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Huhu,

beim schwedischen Möbelhaus gibts Kindergitter für 35 Euro, als Ike* family-Mitglied 28 Euro oder so...

Verstellbar ist es, in unserer Neubauwohnung war die Tür aber leider trotzdem zu schmal... ;)

Gute Besserung und Gruß vom begeisterten Käfighund,

• Zitat

Huhu,

beim schwedischen Möbelhaus gibts Kindergitter für 35 Euro, als Ike* family-Mitglied 28 Euro oder so...

Verstellbar ist es, in unserer Neubauwohnung war die Tür aber leider trotzdem zu schmal... ;)

Gute Besserung und Gruß vom begeisterten Käfighund,

So eines haben wir auch!

Was willst du denn für eines?

Es gibt welche die kann man in den Rahmen einklemmen und welche mit einem Schanier zum bohren. Überblick gibt es auch in baumärkten, allerdings würde ich viell. ein guteerhaltenes gebrauchtes kaufen, vielleicht Kinder-Second.Hand-Laden (wirklich vorher gucken ob das okay ist, wir hatten mal einen Reinfall :sad2: ).

• Es geht ja hauptsächlich drum dass der Hund keine Treppen steigen soll, oder? Dann reicht sicherlich auch ein Gitter vor der Treppe und muss keine Box sein.

Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis mit kleinen Kindern, wenn du es nur vorübergehend brauchst kannst du dir dort vielleicht auch eins ausleihen?

• Bei Aldi-Nord gab es Türgitter zum Einklemmen und mit Tür zu kaufen - da unsere Küche keine Tür hat, hab ich zugeschlagen und so ein Gitter geholt - diese 20€ haben sich gelohnt :gut:

unsere Türzargen haben doofe Größen, so dass mein Freund diese Feststellschrauben kürzen musste - aber nun sitzt es und macht seine Arbeit klasse. Kleinkind und die Kötis kommen nicht mehr heimlich in die Küche :D

• habe auch so ein türgitter um meine klamotten vor hundis nagelust zu schützen, die dinger sind gold wert!
      habe meins bei amazon bestellt, die haben da eine recht beachtliche auswahl :smile:

• Danke für eure Tipps. Na es soll eins ohne bohren sein. Ist nur für den Übergang. Kenne keinen mit kleinen Kindern-ist das Problem. Ich dachte auch nicht für die Treppe, sondern das er nicht immer in der Wohnung rumläuft- aufs Sofa hopst... er schläft sonst auch in dem Raum und die Tür ist ja dann offen. Nur wenn da nix ist, dann läuft er halt auch immer herum... und sollte er tatsächlich am Ellenbogen operiert werden, dann soll er ja nicht soviel rumlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!