Einige Fragen beim Dalmatiner

• Hallo liebe Foris,

Nun, ich habe paar Fragen zu Dalmis.
    Ich mochte Dalmatiner ja schon immer (vielleicht durch die Herkunft.Kroatien--->Dalmatien/Dalmatia:D)

Meine Fragen beziehen sich auf die Karnkheit/en.
    Wenn ein Welpe taub ist, was geschieht?
    Ich weiß das bei guten Züchtern Tests durchgeführt werden, aber ich möchte wissen was mit komplett tauben Dalmis ist?! Wrden diese eingeschläfert? Soweit ich weiß werden halbtaube vermittelt aber komplett taube...die auch?

Und wie ist es mit den Farben.
    Wenn es mal passiert das ein Hund einen "unanerkannten" Farbschlag hat,wie ist das mit dem Verkauf?(so generell bei Hnden mit "unanerkannten" Farben?ich mein mir mach das nichts aus, hauptsache der hund past zu mir ich zu ihm und das wir uns mögen ;))

Ich hoffe die Fragen stören nicht.

ganz liebe Grüsse
    mrs.future und noki

• Hallo :smile:

Meine Züchterin hat leider eine taube Hündin aus Woody's Wurf gleich beim Audiometrie Test einschläfern lassen.
    Gibt auch welche,die einen passenden Besitzer suchen, wo auch ein tauber Hund ein normales schönes Leben führen kann.

Dalmis gibt's in braun, schwarz und orange. Orange wird als Fehler bezeichnet, braun und schwarz nicht. Hat ein Dalmi jedoch braun UND schwarz am Körper, gilt er als Fehler, werden güstiger abgegeben als ein "perfekter".

Such dir eine gute Zucht, es gibt viele Lump's.

Edit... Ich sehe grad,du bist 14. Nur zum Anmerken, Dalmis brauchen enorm viel bewegung und beschäftigung,sonst können sie ziemlich ungemütlich werden :-) Also gaaaaanz genau überlegen, gell :smile:

• Danke für die Antwort :)
    (I.wie finde ich meine Überschrift richtig grässlig :headbash: )
    Also ist es erlaubt diese HUnde einzuschläfern?!
    Hat jemand zufällig erfahrung mit tauben Dalmatinern?
    Ist jetzt nur aus intresse. War es anstrengender?(bestimmt. aber einfach mal so daher gefragt ;))

ich hab zwar ein Dackel, mitd em ich auch hochzufrieden bin, doch da hab ich meine Dalmi Bücher gesehen und wieder rumgeschaut. deshalb die Fragen. im Buch stand auch das man ganz taube einschläfern sollte. Sollte man das?

Lg

• Zitat

Meine Züchterin hat leider eine taube Hündin aus Woody's Wurf gleich beim Audiometrie Test einschläfern lassen.

:schockiert: - das find ich wirklich krass!

Dachte die werden dann z.B. über den Tierschutz vermittelt.

• Hallo Mrs. Future und Noki,

Zitat

Wenn ein Welpe taub ist, was geschieht?

Was sollte passieren? wenn du meinst oder er gesund bleibt oder so, nach angaben von Google lebt der Hund normal weiter, was beim Arzt etc. passiert, kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat

Ich weiß das bei guten Züchtern Tests durchgeführt werden, aber ich möchte wissen was mit komplett tauben Dalmis ist?!

Da finde ich leider nichts, tut mir leid.

Zitat

Wrden diese eingeschläfert?

Das bezweifel ich, kann aber nichts garantieren!

Zitat

oweit ich weiß werden halbtaube vermittelt aber komplett taube...die auch?

Kommt vielleicht auf den Käufer an, die Verkäufer bieten ja nur die Hunde an, und schreiben dich ja nicht an mit "kaufen sie denn Hund...".
    Sprich wenn jemand denn Hund will, soll er ihn haben (vermutung!!!)

Zitat

Und wie ist es mit den Farben.

Ich denk mal es gibt nur weiße mit schwarzen flecken (classic-dalmantiner), aber ich habe bei Google eine vermutliche fälschung gefunden.

Externer Inhalt bilder.vgb.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zitat

Wenn es mal passiert das ein Hund einen "unanerkannten" Farbschlag hat,wie ist das mit dem Verkauf?(so generell bei Hnden mit "unanerkannten" Farben?ich mein mir mach das nichts aus, hauptsache der hund past zu mir ich zu ihm und das wir uns mögen zwinkern)

Tut mir leid ich versteh die Frage akustisch nicht, vielleicht kann ein anderer die Frage beantworten.

Keine angst die Fragen stören keinesfalls, fragen sind dazu da, sie zu beantworten.
    Und die Antworten nicht so ernst nehmen, ich habe die Informationen auf Google entnommen, und selber vermutet, wenn was falsch ist, entschuldige ich mich.

ganz liebe Grüsse
    sven und pablo

• Ich muss sagen, dass ich wohl bei keinem Züchter einen Hund kaufen würde, der taube Welpen einschläfert ...

Aber das sagt sich so leicht - die Mitarbeiter aus dem TH, wo ich meine Hündin herhabe, propagieren auch, dass man ungewollte Welpen direkt am Tag der Geburt einschläfern sollte und trotzdem habe ich meine Laya von dort :hilfe:

• Zitat

Ich muss sagen, dass ich wohl bei keinem Züchter einen Hund kaufen würde, der taube Welpen einschläfert ...

Aber das sagt sich so leicht - die Mitarbeiter aus dem TH, wo ich meine Hündin herhabe, propagieren auch, dass man ungewollte Welpen direkt am Tag der Geburt einschläfern sollte und trotzdem habe ich meine Laya von dort :hilfe:

Manchmal erfährt man es erst zu späht.... Der taube Welpe wurde aufgezogen bis zur 7. Woche, dann eingeschläfert. Züchterin hat nie was in der art gesagt. Ich denke,es ist erlaubt,weiss aber nicht genau.

• Zitat

Such dir eine gute Zucht, es gibt viele Lump's.

:???:

Warum hast DU Dir dann keinen Hund aus einer guten Zucht geholt?

Oder findest Du sogenannte Züchter gut, die Hunde ermorden, weil sie nicht dem Ideal entsprechen?

Ich nicht!

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!