Einige Fragen beim Dalmatiner
-
-
Jab, nu isses so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Meinung nach wird viel zu wenig wert auf das Wesen in der Dalmizucht gelegt.
Bei Ausstellung wird höchstens mal disqualifiziert wenn einer dauerknurrt oder nach dem Richter schnappt. Aber es wird nur Körperform etc. gerichtet.
Auf jeden Fall geht die Schönheit vor und das Wesen der Hunde leidet zusehends.
Besonders bei Rüden, meiner bescheidenen Meinung nach. -
Kann mich Madame nur anschließen.
Es wird viel zu sehr auf Optik geachtet. Auch der Züchter meiner Großen hat mich im nachhinein sehr enttäuscht. Der redet nicht mehr mit mir!
Der hat allerdings noch nie taube Welpen einschläfern lassen... weil er noch keine hatte.Weiß nicht ob er das machen würde.
Meine Kleine ist ein Täubchen aus der Zucht. Die Züchterin hat, sobald sie geahnt hat, dass sie taub ist, nach einem guten zu Hause gesucht und da ich schon bei der Aussage, dass sie "wohl zwei blaue Augen" hat, irgendwie wusste, dass sie taub ist und meine wird...
Nun ja... schau halt vorher genau, wo du deinen Hund holst. -
Nachdem ich meine Züchterin gefragt habe , warum sie die klene Hündin eingeschläfert hat,sagte sie "Die hat keine Chancen ein normales Leben zu führen".
Und jetzt schlagt mich (ich habe sowas damals niemals geahnt)...
Meine Züchterin war derart begeistert von den lieben Charakteren in Woody's Wurf, dass sie nochmals einen Wurf wollte, von den gleichen Eltern.
Diese sind vor 2 Monaten gebohren. 3 waren taub, 3 wurden wieder beim Audiometrie Test eingeschläfert.
Die Frage wurde schonmal gestellt ; Darf man das überhaupt??
-
Ich glaube, das darf man leider...
Allerdings glaub ich kaum, dass sich die Züchterin damit im Verein etc. gute Freunde macht.
Allerdings versteh ich echt nicht, wieso sie die Welpen hat einschläfern lassen. Ich hab lieber nen tauben Hund mit nem super Charakter als nochmal so nen, wie meine große. Die ist viel anstrengendern gewesen als die Kleine, weil sie unsicher war und so.
Das ist doch echt ne Schande, dass sie die hat einschläfern lassen! Die wissen doch selbst nicht, dass ihnen was fehlt und leben ein glückliches Leben. Ich habe kaum Einschränkungen in meinem Umgang mit Frau Weiß und habe dazu im Gegenteil ne ganze Ecke mehr Geduld gelernt!
Das macht mich echt traurig, so eine Ignozanz und Dummheit.Denk jetzt nicht, dass das gegen dich ist, Wooni... die Wut, die ich grade empfinde richtet sich nicht gegen dich.
-
-
Diese Wut/Ohnmacht empfinde ich doch auch ....
-
Zitat
Total daneben ist wohl eher, sich nicht zu informieren und sich dann auf den Schlips getreten zu fühlen
"Ich wusste es nicht" ist ja wohl die lächerlichste Ausrede überhaupt :-/
Doris
Ist es Dir noch nie vorgekommen, dass Du einen Fehler gemacht hast, der Dir mit ein paar Informationen mehr nicht passiert wäre? Ehrlich gesagt, ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen die Züchterin zu fragen: "Sagen Sie, töten Sie eigentlich taube Welpen?" Woher hätte wooni es also wissen sollen?
Ich glaube, dass jeder Mensch manchmal Fehler macht, auch wenn er sorgsam bemüht ist, sie zu vermeiden. Davon wirst auch Du Dich nicht freisprechen können. Oder? -
Zitat
Ist es Dir noch nie vorgekommen, dass Du einen Fehler gemacht hast, der Dir mit ein paar Informationen mehr nicht passiert wäre? Ehrlich gesagt, ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen die Züchterin zu fragen: "Sagen Sie, töten Sie eigentlich taube Welpen?" Woher hätte wooni es also wissen sollen?
Ich glaube, dass jeder Mensch manchmal Fehler macht, auch wenn er sorgsam bemüht ist, sie zu vermeiden. Davon wirst auch Du Dich nicht freisprechen können. Oder?Danke für diesen Text !
-
Zitat
Ehrlich gesagt, ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen die Züchterin zu fragen: "Sagen Sie, töten Sie eigentlich taube Welpen?" Woher hätte wooni es also wissen sollen?
Abgesehen davon, dass ich mir nie einen Hund von einem "Züchter" holen würde:
Ja, ich würde mindestens von einem gesamten Wurf wissen wollen, wo und wie und wann und an wen die Welpen vermittelt wurden. Wenn ich dann von 5 geborenen Welpen nur für 4 eine Auskunft kriege ... nun ja.
Da aber gerade bei Dalmatinern Taubheit durchaus öfters vorkommt, finde ich auch die Frage berechtigt und notwendig, ob bei diesem "Züchter" schon taube Welpen auf die Welt kamen und welche Kriterien er da bei der Vermittlung an den Tag legt.
Und wenn ein "Züchter" nichts zu verbergen hat, kann er mir diese Auskünfte geben, so dass ich das nachprüfen könnte.
Das hat auch nichts damit zu tun, fehlerfrei oder nicht zu sein. Hier geht es um Lebewesen und da ist einfach besondere Sorgfalt angebracht um keine "Schwarzen Schafe" zu unterstützen!
Doris
-
Du hast ja recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!