immer eiter am Glied

• Zitat

Meine TÄ meinte einige rüden sind sehr empfindlich an den HODEN!!!, den der Ausfluss kommt von dort, man nennt es nur Vorhautkatarr!!!!! , wenn die denn mal nass werden und es zieht, kann das bei empfindlichen Hunden schon zur entzündung führen, so wie manche menschen sich schnell ne blasen entzündung einfangen und andere weniger schnell.

Ähm, nein. Wenn alle Wutzisabberhunde eine Hodenentzündung hätten :shocked: Gespült wird auch die Vorhaut und nicht die Harnröhre. Wie willst denn von dort aus die Hoden mit Deiner Spülung erreichen?

• Neu

Hi

hast du hier immer eiter am Glied* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• beim caniprevent ist auch eine spritze dabei und die plastikaufsätze zum spülen......

sorry ich habe mich komplett falsch ausgedrückt, meiner ist wegen einer Hodenentzündung kastriert worden....weil sie chronisch wurde......

aber manche hunde sind eben sehr empfindlich am Unterbauch und bei den einen gehts schneller, die anderen können in der kälte schlafen passiert nichts.....

Mein TA hat nur gemeint mal sollte zu der Behandlung auf jeden Fall den Infektionskreislauf unterbrechen, nämlich das schlecken, den so gelangen die bakterien wieder in den körper und auch zu vorhaut, und man bräuchte dn wesentlich länger mit der spülerrei....

• Zitat

Mein TA hat nur gemeint mal sollte zu der Behandlung auf jeden Fall den Infektionskreislauf unterbrechen, nämlich das schlecken, den so gelangen die bakterien wieder in den körper und auch zu vorhaut, und man bräuchte dn wesentlich länger mit der spülerrei....

Das stell ich mir sportlich vor. Vor allem Nachts wenn Mensch schläft ...

• naja ich sehs mal so, wenn der hund aufhört zu schlecken, ist die zeit die ich zu spülen hab zwar kürzer aber ich empfinde auch längeres spülen nicht als schlimm, nur die frage ist ob es sinnvoll ist den bakterien immer freien lauf im körper zu lassen und für den hund ist es auch angenehmer, denn je kürzer die *Spül*zeit, desto schneller darf er wieder seiner gewohnten körperpflege nachgehn

• So hab etz das Hexoral und zwei Einwegspritzen. :smile:

Nu hab ich aber noch eine Frage:

Wenn ihr gespühlt habt zieht ihr dann dem Hund was über um das Hexoral etwas wirken zu lassen?? :ops: :???:

LG

Katja mit Tyson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!