• Hallo

Tyson ist jetzt 9Monate alt.
    Seit neuesten hat er eine totale Macke :ops:

Wenn ich zum Einkaufen (nicht länger als eine Stunde )oder mit meiner Familie unterwegs bin ( wo er halt einfach net mitkann). macht er eine total komische Sache.
    Also er holt sich *meine * Turnschuhe,meine Socken,Das Handtuch mit dem ich mich abgetrocknet habe :ops:

Er macht die Sachen nicht kaputt ( bis jetzt jedenfalls).Aber er schleift die alle in unser Gästezimmer aufs Bett das er wenn wir weg sind hat und auch den gesammten Gang( Doppelhaushälfte).
    Ab und zu sind meistens meine Schuhe feucht also nuckelt er dran ( denke ich jedenfalls )

Warum tut er das??

Er weiß auch ganz genau das er verbotenes getan hat.Denn wenn ich/wir heimkommen sehe ich an seiner Begrüßung sofort das wieder was im Gästezimmer liegt

Weiß jemand Rat ?? :hilfe:

Liebe Grüße

Katja mit Tyson

• Neu

Hi

hast du hier Warum macht er das ?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hey,

Mein JayJay hat es auch immer mit meinen Schuhen gemacht, er hat sich einen Schuh geholt, auf seinen Platz getragen und seine Schnauze drauf gelegt wenn ich nicht da war.

Ich habe es ihm nie verboten, er tut es ganz einfach aus dem Grunde, weil die Sachen nach dir riechen. Und solange er doch nichts kaputt macht?

Ich fand es immer nur süss ;)

• Mal vermenschlicht: er vermisst dich und ist einsam und da holt er sich halt ein Trösterchen!

Leg ihm halt eine olles Handtuch mit deinem Geruch ins Gästezimmer, vielleicht genügt das schon, damit er alles andere in Ruhe läßt!

So würde ich es machen, der für mich einfachste Weg! ;)

• Mhm ... Du siehst an seiner Begrüßung sofort dass wieder was im Gästezimmer liegt?!

ALSO:
      Hunde können sich an ihr Verhalten von vor ner halben Stunde, einer Stunde, ja sogar von vor wenigen Minuten nicht mehr erinnern und ggfls. Strafen oder stark verspätetes Lob nicht mehr verknüpfen.

Du oder eine Deiner Familienmitglieder habt den Hund sicher gescholten wenn ihr heim kamt und das gesehen habt, auch wenn es nicht doll war, das Schelten (Schimpfen) - aber es war da (das Schimpfen), richtig?
      Seine "Begrüßung" ist nichts anderes als Beschwichtigung.
      Er ERWARTET eine Strafe, weil es ja imemr so ist, wenn jemand heim kommt und beschwichtigt quasi vorsorglich.
      Nur leider weiss der arme Knopf damit noch lange nicht was er falsch gemacht hat, für ihn ist alles perfekt!

Ich kann Dir nur raten, ihn den Zugang nicht zu allen Räumlichkeiten zu gewähren, einfach Badtür zu und gut. Schuhe in den Schuhschrank, legt ihm einen Kong oder einen Ochsenziemer hin wenn ihr geht, damit er sich damit amüsieren kann.

Aber eines ist GAAANZ wichtig. NIEMALS DEN HUND STRAFEN WENN IHR HEIMKOMMT!!!
      Der arme Knopf weiss nicht wofür und warum!!!

LG
      Kerstin

• @ Rottweiler-Ffm

Ganz im gegenteil !! Ich habe das absolut ignoriert.Ihn nie gescholten oder sonstiges.

Heute habe ich auch meine Turnschuhe nach unten getragen ohne etwas zu sagen.Er sah diese und hat sich sofort geduckt.( er stand im Gang)soviel zu Hunde können sich nix merken :lol:

Das Hund sich nichts merken können habe ich auch schon gelesen . Aber Tyson belehrt mich eines anderen .Er kommt mir ganz anders entgegen.
      Er zeigt mir mit seiner Körperhaltung das etwas anders ist als sonst( er macht es ja nicht jeden Tag ).

Ich finde es ja nicht schlimm ich möchte es aber gerne begreifen .

Das mit dem Handtuch ins Gästezimmer legen wäre ne super Idee, wenn ich nicht ab und zu da schlafen würde :ops: ( schnarchendes Ehegespenst) :lol:
      Drum denke ich es riecht da nach mir !!

Luebe güße

Katja mit Tyson

• Dann kann ich mir seine beschwichtigenden Verhaltensweisen nicht erklären, das Ducken usw.

Bei Hunden ist nunmal einsichtiges, sprich kognitives Denken/Handeln bislang nicht nachgewiesen worden.

Er hat sich geduckt als er die Schuhe in Deiner Hand gesehehn hat?!
      mhm ... wurde er von irgendwem in seiner Vergangenheit mit Schuhen geschlagen, mit Schuhen nach ihm geworfen o.ä.?

Musst ja nicht Du selbst gewesen sein?!
      Hast Du ihn von klein auf?
      Wer weiss was beim Züchter vorgefallen ist, diesbezüglich?!

Also seltsam ist das schon ....

• Zitat

Das Hund sich nichts merken können habe ich auch schon gelesen . Aber Tyson belehrt mich eines anderen .Er kommt mir ganz anders entgegen.
      Er zeigt mir mit seiner Körperhaltung das etwas anders ist als sonst( er macht es ja nicht jeden Tag ).

Unsere Hündin hat bei meinen Freund oft den Müll geplüdert (bis ich dem ein schnelles Ende gesetzt hab mit dem richtigen Mülleimer), dann ist sie nicht zur Begrüßung an die Tür gekommen (obwohl ich an der Tür ja noch nicht wusste, dass sie am Müll war) :???:

• @ Rottweiler-Ffm

Ich habe Tyson seit er 8 Wochen iss .Seine Familie war auch super .drum denke ich schon das er weiß das er was falsch gemacht hat .

denn wie meine Vorschreiberin weiß ich ja nicht das er was ins Zimmer geschleppt hat .das iss im ersten Stock.
      Aber sein Verhalten signalisiert mir das etwas nicht stimmt :???:

LG

Katja mit Tyson

• ich kenne sowas auch und ebenfalls finde ich passt die aussage nicht: "hunde merken sich sowas nicht und verbinden das weder noch wissen sie das sie was angestellt haben"

da belehrt mich meiner auch immer eines besseren ;) aber wenn dein kleiner kommt und wirklich unterwürfig ist, dann begrüße ihn doch mal überschwenglicher!

an sich finde ich es nicht schlimm wenn er ein paar sachen umräumt solange er sie nicht kaputt macht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!