• Ich würde ihm auch was hinlegen was nach dir riecht, ich denke das beruhigt ihn sogar.

Von einer Bekannten der Hund hat sich immer auf die schmutzige Wäsche gelegt, da hatte er den Geruch von der ganzen Familie ;)

• Oki

Danke für die Antworten

Liebe Grüße

Katja mit Tyson

Heute hätte ich Tyson fast geschlagen!! :ops:
    Aber er bringt mich zur zeit echt zur Weißglut.
    Ich hab ja schon geschrieben das er schuhe Jacken mitlerweile auch einen Schuhlöffel in "sein" Zimmer bringt.Nebenbei der Schuhlöffel war in kleinteile zerlegt.
    Bis jetzt hatte Tyson sein Zimmer und den Gang nur er hat soviel kaputt gemacht :headbash:
    Nu haben wir ihn in sein zimmer getan(meistens wenn ich einkaufe ,alle zwei tage) wenn ich weg gehe bekommt er einenen Kauknochen oder ein Schweineohr.Gestern man sollte es nicht glauben macht er eine nach innen aufgehende Türe auf :gott:
    OK
    nu haben wir beschlossen ihn in seinem Zimmer einzuschließen .Denn es geht ja nicht an das er die Tür öffnet und im Haus rumläuft Schuhe zerlegt ,Leckerliebeutel lehrt (gott sei dank hat er den nicht zerbissen)
    SO
    Und was war heute?

Er hat die Fernbedienung in seinem Zimmer zerlegt ,das Bett verwüstet und das Licht angemacht.
    Zur erklärung in dem Zimmer steht ein bett,da ich nicht mehr im ehelichen Schlafgemach schlafe :ops:
    Mein Mann schnarcht ohne ende.
    das nur nebenbei
    Ich weiß mir keinen Rat mehr .
    Ich bin soweit das ich die große Reisebox wieder aktiviere.

Ich brauche hilfe :hilfe:

• Für mich liest es sich so, als ob der Hund das alleine bleiben nie richtig gelernt hat und noch dazu unausgelastet ist.

Vielleicht magst du uns ja mal berichten, wie du mit ihm dass Alleine bleiben geübt hast und welchen Ausgleich er hat. Was machst du so mit ihm über den Tag?

• Naja Hunde in dem Alter machen auch gerne mal Sachen kaputt, da hilft nur: Auslastung vorher, Beschäftigung wärend er alleine ist (Kauknochen, Kong, Pappkarton) und alles wegräumen, was man wegräumen kann!!!

Seid dem bei uns auch mal Licht an war (Schalter ist genau neben Haustürklingel) und die Kleine eine Schublade(!) geöffnet hat um an einen Leckerliebeutel zu kommen (blödes Frauchen!) schließen wir auch immer die Tür ab (sie würden sonst bestimmt zum Hundeplatz rennen :schockiert: ).

Bitte keinen Maulkorb ummachen, der darf nur unter Aufsicht benutzt werden!!!

Achso, wie lange ist er denn alleine?

• Also

Eigentlich sind wir jeden Tag bevor ich Einkaufen gehe mindesten 1-2 Stunden unterwegs.Da machen wir Suchspiele ,Verstecken .Übungen wie bleib,Platz und bleib.Er ist danach immer fertig. Fressen ab ins Körbchen .
    Ich bin meist ca 1 stunde einkaufen :smile: .
    Er bekommt dann immer ein Schweinsohr oder einen Kauknochen .
    Auf das alleine sein haben wir ihn langsam trainiert. Anfang 10 Min steigend .
    Bis jetzt hat das ja auch super geklappt .
    Wir nehmen Tyson eigentlich überall mit hin .
    Länger als drei stunden und das kommt maximal 1 mal im Monat vor ist er nie alleine da ich Hausfrau bin =)

Lieben dank

Katja mit Tyson

• Naja dann würd ich den Freund doch mal in ein Zimmer setzten, wo er nicht so viele Sachen kaputt machen kann (natürlich mit einem Körbchen/Box), ggf. kannst du auch einen Teil eines Zimmer separieren.

Musst du am besten wissen, was passt, kenn ja eure Wohnsituation nicht =)

• Es hilft auch, wenn man den Hund nicht so überschwenglich begrüßt wenn man nach hause kommt.
    Dadurch bekommt er das Gefühl, dass es nichts besonderes ist wenn du mal weg bist.
    Ganz normal eben.
    Vielleicht ist die Tatsache, dass du mal weg bist nicht mehr so bedeutsam.

Bei uns hat es funktioniert :smile:

• Bei mir hat es sehr lange gedauert. Ich habe hier auch so einen Zerstörer. Sobald er mal nicht richtig ausgelastet ist, traue ich mich gar nicht ihn alleine zu lassen. :lol: Bei ihm heißt auslasten: tägliche Übungen (Suchen, Gehorsamkeitsübungen etc) und seine Spielerunde mit den Hundefreunden.

Erschwerend kam sein Kontrollzwang hinzu, den ich ausmerzen musste. Seit dem ist es okay. Er ist vielleicht nicht zu 100% entspannt (noch nicht) aber schon um einiges ruhiger als vor einem Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!