Mann brüllt seinen Hund an...
-
-
Nöö kommst du nicht. Ich finde es auch manchmal sehr übertrieben, wenn andere ihre Hunde anschreien...manchmal sieht man einfach, dass das für den Hund Normalität ist und der Umgang einfach nicht schön ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, es sah einfach nicht danach aus, dass der Mann irgendwie genervt reagierte, sondern dass es für ihn einfach dazu gehörte, seinen Hund anzuschreien (seine Frau und Kinder waren davon ja auch total unbeeindruckt, deswegen denk ich, dass es ganz normal für die ist).
Und ich versteh auch, wenn ein Hund gerade in ner kritischen Situation nicht hört, dass man dann auch mal schreien muss....
-
Da mein Jack auf dem besten Weg ist, taub zu werden und so schon kaum noch was hört, bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn ab und zu anzuschreien..."komm, aus, nein"...was manchmal auch in ganzen Sätzen endet und sich für zufällig anwesende Personen sicher auch nicht nett anhört
Es gab auch schon verwirrte Blicke, wenn ich gesagt habe "wenn du nicht gleich hier bist, stell ich dich mit ´nem Pappschild "Hund zu verschenken" um den Hals an die Straße"!
(Das kommt nur vor, wenn Jack unseren Garten erkundet, ich die Zeit im Nacken habe und er aber sowas von stur ist und nicht rein will)
Als wenn ich je meinen Schnuffis (habe noch zwei) ernsthaft was tun würde!
Schön sind auch so Ansagen wie "lassen sie den doch bellen, der hört schon wieder auf" von völlig fremden Menschen...Aber wie schon gesagt wurde...es gibt brüllen und brüllen...wenn so ein Ton zur Umgangsform gehört, finde ich das nicht witzig.
-
Mal eine andere Frage: Wie hat der Hund auf das Geschrei reagiert?
-
Ich hatte im Wald heute auch so ein Erlebnis: ich kam einen Hang hoch, sah oben auf dem Weg einen hm, vielleicht Deutsch Drahthaar (?) zügig lang laufen. Kurz danach ein Gebrüll "Hiiier!!!!, Hiiier!!!" Kurze Pause, ich dachte schon, der Hund ist wohl dem nächsten Wild hinterher... Kam dann am Weg oben an, Mann brüllte "Hiiier!!! Apport!!!", der Hund 3 Meter vor ihm mit Holzapportel in der Schnauze
.
Dafür hatte ich letzte Woche auch die Ehre, für einen Tierquäler gehalten zu werden und musste nicht mal brüllen dafür :/
Uns kam ein angeleinter Hund entgegen, schmaler Weg, also wollte ich meine beiden anleinen. Lucy machte einen Schritt nach vorne, ich wollte sie festhalten und erwische leider etwas Fell mit dem Halsband... Sie ist auch so ein Kandidat, der auf Verdacht erst mal losschreit. Von der anderen Hundehaltern hörte ich dann ein geschocktes "Oh Gott, der wollte doch nur lieb schnüffeln..." Keine Ahnung, was sie dachte, was ich Lucy da in dem Moment angetan habe... So schnell wird man von einer Wattebauschwerferin zur Tierquälerin
-
-
So geht das aber auch nicht.
Als Wattebauschwerfer antäuschen und dann den Hund misshandeln..tztztz...Und woher weiß die Frau, daß die "nur lieb schnüffeln" wollte??
Bei dem Frauchen *ironie* -
Das ist mir auch schon passiert. Nach dem Halsband gegriffen und Ohr eingeklemmt. Oder Hund bleibt an der Leine stehen und ich gehe aber weiter= Ohr eingeklemmt (irgendwie. Ich weiß aber nicht wie). Und jedesmal Herzzerreissendes Gejaule und die Leute haben geschaut, als würde ich Köterle umbringen.
-
Zitat
Und woher weiß die Frau, daß die "nur lieb schnüffeln" wollte??
Wobei "Lucy" und "lieb schnüffeln" sich in aller Regel eh ausschließen
Man (ich) hätte da sicher auch anders reagieren können. Für mich war die Situation: kurz vor mir taucht auf engem Weg ein angeleinter Hund auf. Da habe ich mich dann erst mal auf meine Hunde konzentriert (Lucy vermitteln, dass sie sich an mir zu orientieren hat, Grisu vermitteln, dass er den speziellen Hund nicht begrüßen darf). Im Nachhinein ist mir klar geworden, die Frau hatte ihren Hund an der Flexi und hätte nichts gegen Kontakt gehabt. Wobei mir bei dem Weg mit Lucy dann immer noch eine Ausweichmöglichkeit gefehlt hätte. Die Frau hat sich wahrscheinlich gefreut, doch endlich mal auf einen anderen Hund zu treffen und dann so etwas
.
-
So gehts mir auch immer...da trifft man ab und an mal Hunde, nimmt seinen immer gleich zurück da alle keinen Kontag wollen und dann ist mal einer dabei, der tatsächlich Kontakt will und genau da macht man sich zum Deppen.
Ich bin auch ein Tierquäler
Ich bin einfach weiter gegangen, mit Cleo an der Leine, und habe sie nicht zu einem Hund und seinem Herrchen gelassen, das sie angelockt hatte.
Und Dogdance ist ja eh Tierquälerei. Wir arbeiten da alle nur mit Schlägen, sonst wird das nichts. Wir zwingen den Hund sogar dazu, mit dem Schwanz zu wedeln, sonst setzts was. -
Zum Ausgangsthema: Mein Hund hätte auch eine Ansage bekommen wegen des Knurrens. Wohl nicht gebrüllt, aber Ansage ist Ansage. Der andere hat zwar gebellt, aber ich wünsche, dass mein Hund das ignoriert. Was bin ich auch gemein . . .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!