Wie bekämpft ihr Mundgeruch beim Hund?
-
-
Stimme den anderen zu ... sowohl mit "8 Jahre ist kein Alter", wie auch mit der Zahnsteinentfernung. Würde ich auf jeden Fall machen lassen. Am Futter kann es definitiv nicht liegen, dass ist gut... manch ein Hund wäre froh, wenn er das kriegen würde
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie bekämpft ihr Mundgeruch beim Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leidet sie denn unter der Entfernung oder kann ich sie in Narkose legen lassen? Ich dachte immer, der Hund leidet darunter und das wollte ich ihr nicht antun.
Ich füttere das Futter nun seit 7 Monaten, so lange habe ich sie.
8 Jahre wäre für einen Hund kein Alter, dem es sein Leben gut ging, aber das ging es ihr leider nicht. Futter, Auslauf und Behandlung waren nicht gut. Sie hat mehrere kleine Problemchen...
-
In dem Link, den ich dir oben geschickt habe, steht genau drin, wie der Zahnstein entfernt wird.
Der Hund bekommt eine Sedation (eine leichte Narkose). Mittels Ultraschall wird dann der Zahnstein entfernt. Es kann sein, dass sie dann noch ein paar Tage Antibioktika nehmen muss, damit sie sich keine Infektion einfängt.
Der Hund selber merkt von dieser Aktion nicht, weil er schläft.LG Eva
-
Dann werd ich mich darüber wohl doch noch ein weniger mehr informieren müssen... Danke euch erstmal.
-
Ich würde den Zahnstein auch auf jeden Fall entfernen lassen - aus den schon genannten Gründen.
Wenn Du tw. barfst, bekommt sie dann auch Fleisch-Knochen ? Oder was gibst Du zur Zahnpflege (außer diesen :zensur: ...Dental-Dingern) ?
FALLS Du keine Knochen gibst, schau' doch mal bei http://www.kausnack.de - da gibt es einiges an chemiefreien Naturprodukten zum "Zähneputzen".
Speziell die Rinderkniekehlen sind hervorragende Zahnbürsten. Und von Rawhide gibt es so zerschnittene und dann leicht gedrehte Kauartikel (weiß nicht, wie ich das so beschreiben soll
, sind auch ohne Fett und Kalorien), die aufgrund dieser besonderen Machart m.E. auch gut dafür geeignet sind.
LG Petra -
-
Zitat
Ich würde den Zahnstein auch auf jeden Fall entfernen lassen - aus den schon genannten Gründen.
Wenn Du tw. barfst, bekommt sie dann auch Fleisch-Knochen ? Oder was gibst Du zur Zahnpflege (außer diesen :zensur: ...Dental-Dingern) ?
FALLS Du keine Knochen gibst, schau' doch mal bei http://www.kausnack.de - da gibt es einiges an chemiefreien Naturprodukten zum "Zähneputzen".
Speziell die Rinderkniekehlen sind hervorragende Zahnbürsten. Und von Rawhide gibt es so zerschnittene und dann leicht gedrehte Kauartikel (weiß nicht, wie ich das so beschreiben soll
, sind auch ohne Fett und Kalorien), die aufgrund dieser besonderen Machart m.E. auch gut dafür geeignet sind.
LG PetraDanke, da werd ich gleich mal stöbern

-
Was auch erstaunlich gut hilft, ist Pansen oder Herz am Stück.
Liebe Grüße
Kay -
DIe Antibiotika würde ich bereits zwei Tage VOR der Zahnsteinentfernung geben lassen. Die freigesetzen Bakterien können durch Wunden im Zahnfleisch in den Körper gelangen und sogar die Nieren schädigen. Müssen keine Zähne gezogen werden, reicht i.d.R. eine leichte Sedierung. Ich würde während der Behandlung auch eine Infusion mitlaufen lassen, damit wird das Narkosemittel schneller wieder ausgeschieden und entlastet auch die Nieren.
Das kühlere Wetter ist auch ideal.
-
Ich würde dir auch empfehlen den Zahnstein entfernen zu lassen. Danach wäre es wohl auch gut, wenn du anfangen würdest ihm/ihr jeden Tag mit klarem Wasser und einer weichen Zahnbüsrte die Zähne zu putzen. Ich mache das mit meinem Rüden auch. Er wird nun bald 3 Jahre alt und hat immer noch strahlend weiße Zähne

-
Wir putzen momentan regelmäßig die Zähne von ihr, weil ich dadurch die Hoffnung habe, dass es nicht schlimmer wird.
Also am Donnerstag hab ich Termin beim TA zur Beratung, was wir machen und wie wir es machen...
Ich berichte dann

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!