Wie bekämpft ihr Mundgeruch beim Hund?
-
-
also mein kleiner hat mundgeruch vom futter! wenn er bestimmtes nassfutter bekommt, dann kommt auch der mundgeruch.
wenn wir das futter umstellen, dann wird es schlagartig besser (ein bisschen ist ja normal
) und man merkt es nur, wenn man wirklich seinen atem inhaliert 
ich würde dir raten das futter umzustellen, wenn du nassfutter gibst, lass das weg! vom TF und barf hat mein kleiner wie gesagt keinen mundgeruch, vom nassfutter schon!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ich würde dir raten das futter umzustellen, wenn du nassfutter gibst, lass das weg!
Das kann man auch nicht verallgemeinern.
Oft kommt es auch auf das Nassfutter an, das man füttert.
Mein Hund bekommt auch Dosenfutter, und hat keinen Maulgeruch.
-
Ich kann Anette nur zustimmen! Ich hab meinen Hund vor ein paar Wochen komplett auf NaFu umgestellt und er riecht nicht aus der Schnauze. Je nachdem welches Futter er bekommt, riecht man zwar das Futter aber er hat keinen Mundgeruch.
LG Eva
-
Ich füttere ihn meist zu unterschiedlichen Teilen. Also mal mehr Nafu oder mehr Trofu oder auch mal mehr selber gekochtes oder Barf, je nachdem... Aber ich hab das Gefühl je mehr Nafu sie bekommt umso mehr muss sie Pupsen

-
Welches Nassfutter bekommt sie denn

-
-
Sie bekommt eigentlich immer unterschiedliche Nassfuttersorten von Pfotenliebe. Das hat mir der TA empfohlen...
-
ich habe ja nicht gesagt, dass das bei allen hunden so ist

zumindest bei mir ist's wirklich immer so, dass er von nassfutter mundgeruch bekommt
bei anderem futter nicht. -
@kyuketsuki
Was für Nassfutter gibts denn?Liebe Grüße
Kay -
Zitat
@kyuketsuki
Was für Nassfutter gibts denn?Liebe Grüße
Kayer bekommt zwischendurch mal ein paar dosen real nature

ich verplane es nämlich manchmal sein normales futter, platinum, rechtzeitig zu bestellen
und der fres*napf ist hier gleich um die ecke so ungefähr -
Schau mal auf der Homepage von Platinum: http://www.platinum-natural.com. Die bieten auch Zahnpflegeprodukte an. Ich habe damit bei unserer alten Hündin gute Ergebnisse erziehlt... evtl. erspart das ja die OP?
Ansonsten hat unsere kleine jetzt von Wolfsblut Wild Pacific auch angefangen aus dem Maul zu riechen wie eine Fischfarm. Mit den anderen Sorten hab ich das Problem allerdings nicht.
Viel Erfolg!
Claudia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!