Sorry Frauchen....

• ich hatte mehrere TÄ gefragt, bzgl. Snoopys gewicht, weil ich ja keinen rasse-anhaltspunkt habe... er is 40 cm und hat 9,5 kilo

ich habe drei meinungen gehört:
    1 TA viel zu dick, fast adipös, snoopy dürfte höchstens 7 kilo haben
    Tierklinik, lieber n bissl mehr als zu wenig
    2 TA, passt schon so

ich wurde von einigen HH angesprochen warum ich meinen hund so dick gefüttert habe... da macht man sich natürlich gedanken...

er schaut durch seinen verhältnismäßig kleinen kopf einfach komisch proportioniert aus...

edit: danke für die käse-bilder, jetz weis ich auch was das is :)

• Sorry, wenn ich mich da mal ungefragt einklinke. Mein Hund hat immer etwas unangenehmen Mundgeruch, ich vermute, dass er zuviel Magensäure produziert, ist mal mehr, mal weniger. Kann ich ihm da auch mal Harzer Käse geben? Nur ein Stück oder gleich die ganze Rolle?

P.S: Habe auch ein kleines Speckchen... :roll: Ich weiß also, wie du dich fühlst. Ich bekomme es gaaaanz langsam mit totalem Leckerlie-Entzug hin.

• Püh, ich find der Käse stinkt doch :D

40 cm Schulterhöhe und 7kg ist immer schwer zu beurteilen.
    Klar sollte man einen Hund nicht kugelrund füttern aber zu wenig sollte er auch nicht haben.
    Wie ist denn dein Empfinden bzw. wie ist es, wenn du ihn anfasst? Hast du da viel Fell (Speck) in der Hand?

• hier mal ein bild von gestern

also wenn ich ihn anfasse spüre ich am bauch sein brustbein und die rippen, wenn ich da nach oben fahre spüre ich die rippen noch bis zur mitte, am rücken und bis zur mitte runter spür ich keine rippen ( ich hoff es is verständlich :headbash: )

er ist fit, agil und voller bewegungsdrang....

mir wurde von manchen hundehaltern, die eben auch meinten mein hund sei fett gesagt das man die rippen sehen können muss....

• sehen sollte man die Rippen nicht, aber spüren wenn man mit wenig Druck über die Rippen geht.

Ich finde ihn auch etwas zu dick, aber übermäßig fett nun auch nicht.

Mein Alterchen war auch immer dick, trotz viel Bewegung und Diatfutter,

Nach der Umstellung auf Rohfutter hatte er erstens viel mehr im Napf und hatte nach 3 Monaten eine perfekte Figur.

------

Maulgeruch kann viele Ursachen haben, auch Zähne sind da oft beteiligt. Was bekommt dein Hund zu fressen?

• Zitat

Ich finde ihn auch etwas zu dick, aber übermäßig fett nun auch nicht.

wo siehst du das? er hat jetzt keine windhundtaille aber der brustkorb ist so tief.... (soll jetzt nicht angreifend klingen, aber mich würde interessieren wo die leute immer sehen das er dick ist)

• woran siehst du bei Menschen ob sie dick sind oder nicht? ;)

Da geht man auch nach seinem Augen und nicht nach festen Mustern.

Eine Taile sollte jeder Hund haben, wie ein Windhund muss er aber nicht aussehen

• Ich find ihn jetzt nicht gerten schlank aber auch nicht fett und würd jetzt schauen ein gesundes Mittelmaß zu finden, mit dem der Hund nicht weiter zu nimmt und auch nicht mehr bricht.
    Er sieht schon witzig aus, weil der Kopf im Verhältnis zu dem Körper schon sehr klein wirkt, das könnte natürlich den Anschein wecken, der Hund muss schmaler werden.
    Schau, dass du versuchst ein gesundes Mittelmaß zu finden.

• wie gesagt, ich kann die rippen vom bauch bis zur mitte nach oben leicht spüren..... ich denke 9 kilo wären optimal...
    man wird auf der hundewiese nur immer angegriffen wie verantwortungslos man doch sei, aber antworten auf die fragen (die ich hier jetzt beantwortet bekommen hab) krieg ich da nicht...

ich könnte ja mal versuchen die ohren länger zu ziehen und die schnauze verlängern zu lassen :headbash:

ist eben ein chiuhauha kopf auf einem spitz körper...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!