Sorry Frauchen....
-
-
ich wollte nicht kotzeln, aber es kam einfach... diesen blick habe ich vorhin bekommen, als ich mittags nach hause kam....
Snoopy ist seit fast einem monat auf diät, bekommt lupovet speck weg und als leckerle getrocknete Lunge....
er hat eigentlich keinen empfindlichen magen, nur hat er jetzt erbrochen, es war nichts dabei, nur "schaum"
sollte ich ihm jetzt für heute mal schonkost geben (was bei erbrechen? bei durchfall kenn ich mich aus)??
werd es auf jedenfall beobachten.... oder hängt ihm einfach die diät zum hals raus??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
wenn es wirklich NUR gelbe Flüssigkeit mit ein wenig Schaum war, ist das Hunger-Erbrechen. Dein Hund hat so einen leeren Magen, dass zuviel Säure da ist, die dann erbrochen wird.
Du brauchst keine Schonkost geben, an deiner Stelle würde ich aber überlegen, wie ich die Portionen verteilen kann, damit er nicht so sehr lange Zeit ohne Futter ist.
(Bei uns ist das morgens aufgetreten, wenn mein Hund abends gegen 7 das letzte Futter bekommen hat. Wenn er dann vor dem Schlafen gehen noch ein Stückchen Lunge oä bekommen hat, ist es nicht vorgekommen.)Grüßle
Silvia -
also normalerweise bekommt er morgens ein stück lunge, nachmittags lupovet speck weg beim gassi gehen als leckerle und das restliche lupovet abends gegen 8....
soll ich dann zweimal täglich füttern?? dann hat er ja bei beiden mahlzeiten fast nichtsmehr im napf....
-
Mein Hund erbricht so manchmal, wenn sie Gras gefressen hat. Passiert manchmal.
Wenn mein Hund kotzt, denke ich nie an Hunger. Dann gibst 12-14 Stunden nichts mehr und dann ist es wieder gut.
-
meine Hunde haben auch Hungererbrechen.
Ich barfe, von daher kann man da die Fütterung nicht vergleichen.
Aber versuch wirklich mal, die Mahlzeiten anders zu verteilen.
Und gibt ihm ruhig mal einen Harzer Käse, der ist fettarm und wirkt basisch im Magen
-
-
is harzerkäse dieser stinke-käse??? so einen hab ich noch daheim....
das er erbricht wundert mich ansonsten nicht, weil er schon oft gras frisst, aber so völlig zusammenhanglos ohne gras oder ähnlichen is ungewöhnlich....
-
nennt sich auch Harzer Rolle, das sind 4 Rollen in einer Packung.
Ne stinken tut der eigentlich net
-
hm... kenn ich jetz nich... muss ich dann mal gucken... kenn mich mit käse nicht so aus, bin laktose-intolleranzler
das heißt mein armer wuffel hat hunger und ich hab's nicht kapiert
-
-
Das mit dem Harzer Käse wußte ich gar nicht - danke für den Tipp - werd ich bei meinem auch mal probieren.
Das Erbrechen deines Hundes kann Hungererbrechen oder aber auch vom Wurmbefall kommen.
Ich würde jetzt erst mal schauen, dass du die Fütterungszeiten etwas veränderst und sollte das nicht helfen, so würde ich mal eine Kotprobe untersuchen lassen.In einem anderen Thread hattest du ein Foto von deinem Hund eingestellt - auf dem Foto fand ich ihn nu so gar nicht zu dick. Fotos können täuschen deshalb meine Anmerkung: Vielleicht ist dein Hund gar nicht mehr zu dick und du fütterst wirklich zu wenig. Hast du mal deinen TA gefragt ob eine weitere Diät überhaupt noch notwendig ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!