Erweiterung der Linkliste
-
-
Na, nachdem ich mal die Futterexperten auf einer Seite habe: was haltet ihr von Savanna Senior? Hab da mal ein Probepäckchen bekommen und bin jetzt am überlegen, ob ich das zumische.
-
28. September 2009 um 14:56
schau mal hier:
Erweiterung der Linkliste - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir wäre es mit US Grain's Regal für die Liste?
Ist meiner Meinung nach ein anständiges Futter. Für Europa wird es auch ohne K3 hergestellt. Ach ja, Lieferprobleme gibt es auch keine. Selbst wenn man mal 200 kg auf einmal bestellt.
LG Eva
EDIT:
Nee, SavannaPet Senior finde ich nicht empfehlenswert. Hauptzutat ist Mais und dann ist auch kein Fleisch, sondern nur Straussenmehl enthalten. Das muss kein Fleisch sein, sondern können auch Schnabel, Federn, etc. sein Ebenso finde ich, das Haifischknorpel nichts in einem Hundefutter zu suchen hat. -
Hui, hier hat sich ja viel getan während ich abwesend war. Aber schön, wenn wir die so Liste etwas erweitern können. Den Link für Granatapet hast ja schon drin hab ich gesehen.
Was ist denn mit Kiening beim Dosenfutter?
-
Noch was:
Das Dosenfutter von GranatPet finde ich auch empfehlenswert. Zum Teil sind die Dosen auch ohne Gemüse und Kohlenhydrate meine ich.
LG Eva
-
Ich finde ja das Arden Grange DoFu "Partners" sehr empfehlenswert.

Zudem auch sehr gut imA die Fleischdosen von http://www.futterfundgrube.de
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würde die Unterscheidung Extruder/kaltgepresst noch sehr informativ finden!

-
Ich hätte noch einen Vorschlag.
Und zwar Unterteilung inkaltgepresstes Futter
Extruderfutter und
eine für Futtersorten aus Übersee.
-
ich bin dafür, dass wolfsblut in die liste aufgenommen wird. hab mich gestern da mal durchgewühlt und fand es gut.
ZitatIch würde die Unterscheidung Extruder/kaltgepresst noch sehr informativ finden!

wollt ich auch schon lange mal vorschlagen, desweiteren auch vermerken wo es getreidefreies dabei gibt.
-
Das Wolfsblut steht schon in der Liste.

-
ja, fein, ich hab jetzt noch nicht wieder reingeschaut, aber das werde ich gleich nachholen!

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!