Schwer zu erziehen..

  • Hallo mein Name ist Celina. Und weiss echt nicht mehr wie ich meinen Hund erziehen kann. Er will sich einfach nicht erziehen lassen. Wenn man in die Küche geht läuft er hinterher wenn man aufs WC geht läuft er hinterher er läift immer mit egal wohin man geht.Beim spazieren gehen springt er wild an die leine rum von links nach recht ich versuchs dann immer auf eng zu stellen das er dann nur noch an der rechten seite geht.Aber dann bleibt er einfach stehen oder weint schlimm. Oder wenn wir essen sitzt er neben ein und winselt weil er was bekommen will oder man kann ihn nicht streicheln weil er so verrückt ist.Will man ihn streicheln beisst er sofort also meint es sei spielen wenn man danndeutlich "nein" sagt oder leicht auch die schnauze haut er versteht es nicht er meint immer es sei spielen . Ich weiss einfach nicht wie ich ihn erziehen kann es geht einfach nicht. :/
    Hier ein Bild von Lucky damit man sich das bildlich i.wie vorstellen kann .

    gelöscht, da zu groß, 600 x 600 Pixel beachten

    Er ist 4 Monate alt . Rassen wissen wir leider nicht
    Und ob alter richtig ist wissen wir leider auch nicht .
    Wir haben ihn halt früher gekauft und sind dann sofort zum Ta
    untersuchen lassen und so, ja und dann was so das er voll mit würmern
    war und er nicht 8 wochen war wie angegebn war sondern 4 wochen alt oder 5 wochen.Ja da wurden wir leider verascht.Und gesagt wurde das es ein zwergpinscher/ chihuahua mix sei ob das stimmt wissen wir auch nicht
    ich hab mich da bei einer zwergpinscher seite angemeldet gehabt und mich über die rasse informiert. Aber dann hiess es das es nicht die rasse ist sondern eher nach einen prager rattler aussehen würde also echt alles bischen blöd. :sad2:

    Ich hoffe ihr könnt mir da i.wie tipss geben oder helfen .
    Vielen Dank im vorraus.

  • 1. Bilder bitte kleiner machen
    2. du hast einen WELPEN. ein Kleinkind. Was erwartest du? Dass er schon perfekt an der Leine läuft? Ich würde dir empfehlen zur Hundeschule zu gehen und ein, zwei gute Erziehungsbücher zu lesen.

  • 1. wie bearbeitet ich es denn ?

    2. ich verlange auch nicht das er gut läuft oder so ja aber er lässt sich nicht erziehen und ich hab halt angst wenn er grösser wird das er dann nicht besser wird mann soll die welpen in der zeit doch gerde strenger erziehen.
    ich will ihn nur erziehen können es geht niur nicht ja eben ich habe 2 bücher und es hilft mir nicht wirklich viel wenn der hund sich nicht erziehen lässt .

  • Such dir am besten eine gute Hundeshcule und lass dir dort erklären, wie du deinen Hund erziehst. Die Probleme, die ihr habt, liegen nicht an eurem Hund, sondern an euch. Wenn ihr wisst, was ihr an eurem Verhalten ändern müsst, dann wird das werden. :)

    Viel Erfolg!

  • Zitat

    so ja aber er lässt sich nicht erziehen


    Das klingt für mich gar nicht danach, dass Dein Hund sich nicht erziehen ließe. Jeder Hund lässt sich erziehen, man muss nur wissen wie, und vor allem mit der nötigen Konsequenz ran gehen.

    Kann auch nur sagen: such Dir eine GUTE Hundeschule, in der Du den Umgang mit Deinem Hund lernen kannst, und Tipps bekommt. Es hilft manchmal schon enorm, wenn man Jemanden hat, der einem auf die Finger guckt und auf die eigenen Fehler aufmerksam macht.

    PS: lies Dich doch mal ein wenig im Forum hier ein. Ich bin der Meinung, da findest Du bessere Tipps, als in den meisten Büchern :gut:

  • ok vielen dank.

    also nochmal zurück zum "nicht erziehen lassen"
    also er macht zb beisst er im Fuss und man sagt im dann "nein"
    und er hört nicht dann sagt man ihn es nochmal immer wieder er will nicht hören er "spielt" weiter dann haut man ihn leicht auf die schnauze sagt nochmal "nein" aber er meint es sei spieln.Da weiss ich jetz nicht weiter wie ich ihm das abraten soll oder wird das wenn er älter ist besser und macht es jetz nur weil er noch ein welpe ist.

  • Zitat

    ok vielen dank.

    also nochmal zurück zum "nicht erziehen lassen"
    also er macht zb beisst er im Fuss und man sagt im dann "nein"
    und er hört nicht dann sagt man ihn es nochmal immer wieder er will nicht hören er "spielt" weiter dann haut man ihn leicht auf die schnauze sagt nochmal "nein" aber er meint es sei spieln.Da weiss ich jetz nicht weiter wie ich ihm das abraten soll oder wird das wenn er älter ist besser und macht es jetz nur weil er noch ein welpe ist.

    Ich glaube dir, dass du 2 Bücher hast. Aber nach diesem Statement, glaube ich nicht, dass du sie auch gelesen hast.
    Weiss dein Hund überhaupt was "nein" bedeutet? Hast du ihm das beigebracht?
    Und einen Befehl immer wieder zu sagen funktioniert nicht und das ist das erste was man erfährt, wenn man ein Erziehungsbuch liest...

    Geh zu ner Hundeschule ;)

  • Die Bilder sprengen ja den Bildschirm :schockiert:

    Zitat

    dann haut man ihn leicht auf die schnauze sagt nochmal "nein"

    Der Kleine ist doch noch ein Baby! Also erstmal langsam und vernünftig angehen lassen.

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben:

    1. Vernünftige Literatur besorgen und erstmal in das Einmaleins der Hundeerziehung einlesen

    2. Dann falls möglich eine Hundeschule/Welpenspielgruppe besuchen

    Zu den Umständen, wie ihr ihn bekommen hat, klingt stark nach einem Vermehrer wie er im Buch steht. Daher alles mit dem TA gut abklären.

    Viel Erfolg!

  • Bitte lies dich in das Thema Hund / Hundeerziehung ein und such dir jemanden, der dir zeigt und erklärt, wie du mit einem Hund umzugehen hast.
    Dein Hund lässt sich MIT SICHERHEIT erziehen, du hast nur leider noch nicht rausgefunden, wie es geht.

    Belohne alles, was gut ist.

    Hör auf, ihn auf die Schnauze zu hauen.

    Zeig ihm, wie er es richtig machen soll, z. B. an der Leine laufen :

    Du brauchst die Leine nicht mega-kurz stellen, sondern wenn du möchtest, dass er an einer Seite bleibt, dann verstellst du ihm sofort den WEg, wenn er rüber will.
    Achte beim Spazieren gehen NUR auf den Hund, guck nicht in der Gegend rum , sondern beobachte ihn um sofort zu reagieren.
    Auch IM Haus braucht dein Hund Grenzen, die er jetzt noch nicht kennt.

    Bitte such dir eine gute HuSchu, die dir helfen kann

    Viel Erfolg :gut:

  • Ich kann mich hier auch nur anschließen. Und falls ihr noch kein Geschirr habt, kauf noch ein Geschirr, bis dein Hund vernünftig an der Leine läuft.
    Aber das werden dir die Leute in der Hundeschule wahrscheinlich auch erklären! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!