• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Über einen Maulkorb würde ich auch nicht nachdenken, da hast hast du recht.
    Wenn der Kleine immer wieder die Hunde bedrängt, würde ich mit aller Konsequenz an seiner Erziehung arbeiten.
    Er sollte schon merken das es in deiner Anwesenheit so nicht geht.
    Ich finde es auch nicht gut, das der Vater in dieser Richtung die Erziehung schleifen läßt. :/

    Zitat

    ich weiß nicht wie ichs anders formulieren soll. aber man muss schon auch was mit seinen kindern machen, von alleine können die (fast) nix.

    Das sehe ich auch so. ;)

  • schau mal hier:
    hund und kind

  • das habt ihr glaub ich falsch verstanden,oder ich falsch formuliert :roll: mein freund hilft mir sehr gut dabei,ihm liegt viel daran das der kleine gut mit den hunden umgeht.ist für ihn ja auch doof die hunde sind ja schon länger da,und er liebt seine hunde sehr.

  • Hi,
    ich habe ja extra geschrieben, dass ich darüber nachdenken würde.
    Ob man das auch macht, hängt von der Situation und den Hunden ab, die ich natürlich nicht kenne.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach zu gehen, dann würde ich das wahrscheinlich auch in der Regel bevorzugen.

    Klar ist auch, dass ein Maulkorb den Hund nicht vorm Gepiesackt werden beschützt.
    War nur ein Gedanke in Richtung alles wasserdicht machen.

    Die Situation als Freundin eines Vaters, der sein Kind nur am Wochende sieht, kenne ich übrigens persönlich. Da hat man keinen leichten Stand, je nach dem, wie die Mutter so drauf ist... so meine Ehrfahrung.

    LG
    Toki

  • Leider ist das wie bei so viel Scheidungskindern - Papa möchte ihnen nichts tun wenn die Kinder mal da sind -
    ich finde das bei einem 2 1/2 jährigen Kind grundverkehrt, denn von selber kann der Kleine nicht lernen das er das nicht soll.

    Ein noch so sozialisierter Hund kann die Geduld verlieren, wenn ein Kind auf ihm rumtrampelt :roll: und im Interesse meines Hundes würde ich ihm sowas ersparen.
    Ich würde da sehr konsquent sein und bei dem Kind klipp und klar meine Meinung sagen, denn wenn da was passiert ist DEIN Hund der böse.

    Ich kenne so einen ähnlichen Fall, da läßt der Vater auch alles durchgehen, nur tun diese Väter ihren Kindern überhaupt keinen Gefallen, denn gerade in diesem Alter sollten die Kinder schon lernen was gut und was böse ist.

    Und nur weil der Vater sein Kind nicht erziehen kann, würde ich meinem Hund keinen Maulkorb aufsetzen

  • Zitat


    Und nur weil der Vater sein Kind nicht erziehen kann, würde ich meinem Hund keinen Maulkorb aufsetzen

    Ich auch nicht. :???:

    Denke, es sollte doch nun aber klar sein, wie es gemeint war.
    Und wenn es bei den entsprechenden Hunden nicht in Frage kommt, prima.

    Meine ganz persönliche Assoziationskette war halt einfach die:
    Hund wird ständig gegängelt.
    Hund handelt aus seiner Sicht normal, könnte evtl. maßregeln.
    Mutter rastet aus - aus ihrer Sicht auch normal.
    Ich bin mitverantwortlich und sitze nun in der Patsche - Mist!

    Nunja, und wenn ich das durch die Verwendung eines Maulkorbes (die ich im Vergleich nicht so furchtbar tragisch finde) verhindern kann, warum nicht darüber nachdenken?

    Soweit, so wahrscheinlich in die komplett falsche Richtung assoziiert - sorry. :D

  • Zitat

    ich habe keine kinder und von dem her auch keine erfahrung wie man es einem kind bei bringen kann.auf die eltern hört er nicht,wenn man mit ihm schimpft lacht er nur.ich glaub er weiss genau das er das nicht darf.wie habt ihr das euren kindern beigebracht?

    Meine Tochter ist auch 2,5 Jahre und sie hat von Anfang an gelernt, respektvoll und rücksichtsvoll mit unseren Tieren umzugehen.
    Ein Kind in dem Alter kann serwohl Rücksicht nehmen und vorsichtig sein.
    Sooo tollpatschig ist es nicht mehr, dass es permanent über einen Hund fallen muss.
    Dazu bedarf es allerdings Erziehung und Geduld.

    Einem Kind in dem Alter kann man so ziemlich ALLES für Toll verkaufen, wenn man sich nur was einfallen lässt.
    So kann man dem Kind den Umgang mit den Hunden spielerisch vermitteln, kindgerecht eben, muss aber schon bestimmend sein und dem Kind ganz klar vorgeben,was es wie machen soll.

    Fühlt sich das Kind ernst genommen und nicht bloß rumkommandiert und sanktioniert, dann wird es auch gern mitmachen :gut:

    Ich weiss nicht , wie tolerant eure Hunde sind, aber sicherlich ist es sehr sehr wichtig, dass ihr die Kind-Hund-Situationen immer gut im Auge behaltet.

  • wie geasgt,meinen hund lässt er ja in ruhe,sie geht ihm halt wirklich aus dem weg.die anderen 2 nicht,die haben bis vor einem11/2Jahren auch noch bei der ex gewohnt,nach der trennung von meinem freund und ihr.erst seit der kleine grösser geworden ist und angefangen hat zu krabbeln etc sind die hunde zu meinem freund gekommen,weil sie überfordert war oder so :???:

  • Also meiner einung nach ist dieses Kind sehr sehr schlecht erzogen, ein Kind in diesem Alter sollze das Wort Nein kennen und respektieren dieses zu befolgen. Meine zweijährige Tochter weiss schon das sie die Hunde streicheln adrf und sie die Hunde in Ruhe lassen muss sobald sie sich von ihr Abwenden.
    Ich habe es ihr ganz einfach erklärt indem ich ihr erstmal gesagt habe das der Schlafplatz der Hunde für sie tabu ist da die Hunde ja auch nicht in ihr Bett dürfen. Hat sie sofort verstanden. Dann habe ich ihr gesagt das die Hunde auhc mal ihre Ruhe haben wollen und nur gestreichelt werden wollen wenn sie selbst kommen und das das Streicheln ihnen dann erst richtig Spass macht.
    Mehr war gar nicht nötig, sie hat es begriffen und ich muss überhaupt keine Angst haben das sie die Hunde bedrängt oder ihnen gar weh tut.
    Und egal ob du dich mit der Mutter des Jungen verstehst oder nicht, das sollte schleunigst geklärt werden, Notfalls muss dein Freund mit seiner Ex über die Erziehungsmethoden sprechen. Denn schliesslich ist es sein Sohn der damit in grosse Gefahr gebracht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!