Wie erkläre ich ihr ,das Multifit nicht gut ist????

  • Hallo ,ich haber zuerst select gold gefüttert ,habe sie dann auf Multifit umgestellt ,bei der Umstellung hat sie gebrochen und hatte Durchfall,jetzt geht alles wunderbar.
    Doch ich habe gehört und gelesen ,das es schlechtes Futter ist.
    Ich möchte gerne Wechseln!!!

    Ich suche Futter für eine 17 Wochen alte Mixhündin.
    Meine Mama sieht nicht ein ,warum wir wechseln sollten.

    Wie kann ich sie überzeugen ,was genau ist an diesen Futter nicht gut und
    was könnten für Schäden kommen?????
    Welches Futter ,ist gut für das Wachstum ,ist sehr gesund und gut für die knochen?????
    Bitte ich brauche Argumente !!!!!
    (klar an erster Stelle steht nicht fleisch ,aber das ist noch kein Argument für sie!!!

    Ps es tut mir leid ,das ich einen neuen treard aufgemacht habe ,aber meine Mutter hat vor 2 Tagen einen neuen Sack gekauft und hat ihn schon geöfnet,was soll ich denn jetzt mit dem Sack machen???

  • Bei den vielen Threads liegt dir das Thema ja scheinbar schwer am Herzen ;)

    Eltern von was zu überzeugen ist ja öfter mal schwer...für deine Mutter ist wahrscheinlich der Preis entscheidend oder? Zeig ihr doch hier im Forum mal Threads zu gutem und schlechtem Futter, da steht eigentlich alles, was man wissen sollte...und somit auch alle Argumente!

    Den angebrochenen Futtersack würde ich, wenn ihr umstellt, ins Tierheim bringen.

  • Schau dir doch mal diesen Link an:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Da findest du viele wichtige Informationen, was gutes Futter ausmacht.
    Schlecht im Futter sind z.B. Eg-Zusatzstoffe zur Konservierung oder Farbstoffe. Auch Vitamin K3 steht im Verdacht, sich negativ auszuwirken. Ob das alles im Multifit drin ist, kann ich dir grade nicht sagen, da müsstest du nachschauen.
    Im Link oben findest du aber noch viel mehr Informationen, auf was man achten sollte.


    Sehr gutes Welpenfutter findest du z.B. bei Josera Kids, Arden Grange Puppy/Junior LB, Platinum Puppy oder Bestes Futter Youngster.

  • Die Chemie, die im MultiFit Futter drin ist, würde mir persönlich noch viel mehr Sorgen machen! Denn das lagert sich im Körper ab. Versursacht auch sehr oft Allergien. Aber vor allem schadet es auf lange Zeit den Organen. Dann habt ihr evtl in 8 Jahren n sau-teures Leber- oder Nieren- oder Pankreas-Futter vom Tierarzt. Mal abgesehen von den sonstigen Tierarztkosten.

    Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen: Mein Hund wurde mit der Futterumstellung (denn ich habe vor Jahren auch noch so ein Zeug gefüttert) gesünder! Seine Nierenwerte besserten sich spontan und er war fitter und hatte besseres Fell. Dabei dachte ich vorher schon, dass er fit war und gutes Fell hatte.


    Günstiges Junghundfutter gibts von Josera, das "Josera Kids". Auf der Homepage von Josera findest du eine Suchmaschine, die euch den nächsten Shop raussucht in eurer Nähe.

    Ansonsten kannst du im Fressnapf auch das Real Nature Junghundfutter geben.

    Oder du bestellt halt die "richtig guten" Futter, die allerdings auch teurer sind im Internet. Arden Grange, Platinum Natural, etc pp.

    Ich hoffe sehr, dass sich deine Mutter das zu Herzen nimmt, wenn sie die Argumente hört und liest.

    Sag ihr doch, wenn sie es nicht glauben mag, dann soll sie sich einen Account hier einrichten und selber lesen und fragen. Sie ist immer willkommen und hier sind ja auch unzählige User, die einmal die selbe Vorstellung von Futter hatten und erst durch das lesen hier auf neue Ideen gekommen sind. Resp. einfach auf die Idee, dass man sich informiert, was im Hund landet.

  • wir hatten das selbe problem.

    meine mutter wollte auch kein teureres futter kaufen.
    mittlerweile fängt teddy von allem und jedem an zu furzen :| gar nicht schön, sag ich euch. dann nämlich nicht nur einmal sondern dauerbegasung.

    er verträgt dieses minderwertige futter einfach nicht mehr.

    http://www.hund-und-futter.de/
    http://www.futtermittellexikon.de/

    ich habe diese links hier gepostet bekommen, habe sie durchgelesen und fast das k****n gekriegt. das habe ich meiner mutter dann detailreich wieder gegeben, das fand sie dann auch mächtig unappetitlich. außerdem musste sie das gepupse ja auch aushalten.

    minderwertiges futter ist nicht gut für den körper.
    teddy hat vom schlechten futter mehr bekommen als von dem guten jetzt und er hat trotzdem zugenommen :p ist halt viel mehr gutes drin, das der körper auch verwerten kann, deshalb muss man auch weniger füttern. das heißt man kann auch nicht nur vom preis für die packung ausgehen, das teure ist auch ergiebiger.

    liebe grüße

  • Hallo Marie!

    Du willst ja Argumente, und das kann ich verstehen, denn in deinem Alter wird vieles als "Blabla" abgetan, dabei ist es genau richtig, dass du deine Meinung vetrittst, denn du hast schlichtweg Recht!

    Ihr habt Verantwortung für diesen Hund übernommen, und du machst dir Sorgen. Das finde ich sehr gut! :gut:

    Also Argumente:

    Stelle mal einen Finanzplan zusammen. Eltern haben oft keine Zeit/Lust über Dinge nachzudenken, die ihnen als unwichtig erscheinen.
    Denkst DU für sie, wirds einfacher ;)

    - Rechne mal aus, wieviel euer Hund an Futter verbraucht.
    Wieviel kostet es pro Monat mit Multifit? Wieviel mit hochwertigem Futter? (bei der Auswahl kann dir bestimmt jemand helfen)

    Dann machst du ihr mal ein Vokabel-blättchen und schreibst auf, bzw druckst dir aus, was die Begriffe auf den Packungen heissen.

    Zähle auf, was für Nebenwirkungen die einzelen Stoffe mit sich bringen können.

    Drucke dir mal ein paar verschiedene Deklarationen (Inhaltsangaben) aus, und markiere die "schlimmen" Sachen, beim guten Futter hast du dann ja kaum was zu markieren.

    Jetzt mache doch mal eine Tierarztkosten-Liste.
    Futtermittelallergie zB ist schwer herauszufinden/zu behandeln!
    Der Juckreiz und der Ausschlag, der Durchfall/die Verstopfungen etc. müssen ja irgendwie untersucht und behandelt werden.
    Zähle Kosten für Tierarztbesuche und Mittel gegen Milben, Leckekzeme, Haarausfall, Hautpilz etc. aus.

    Viele Stoffe können auch Krebs verursachen, diese Behandlungen sind SEHR teuer.

    Will sie einen konstant "ekligen", kränkelnden Hund haben? Das ist doch purer Stress, so oft zum Tierarzt gehen zu müssen, oder Durchfall wegzuwischen etc.

    Die Laune vom Hund kann sich mit Ernährung auch ändern.
    Aufgedrehte Hunde, oder im Gegenzug lahme Hunde können wieder normal werden.

    Wie ernährt sie sich selbst? Hast du Chancen zu sagen, dass sie doch auch lieber GUTE Produkte zu sich nimmt, weil sich das besser anfühlt?
    Sie soll sich vorstellen, JEDEN TAG nur Pizza essen zu können!


    Und unterm Strich, auf deiner "Präsentation" sollte natürlich stehen, dass es kaum finanziellen Unterschied macht (und die meisten der guten Futtersorten kann man ja sogar Online bestellen, also keine Fahrerei ;) ).

    Und ganz zur Not könntest du vllt den finanziellen Unterschied oder die Hälfte davon übernehmen, damit deine Mama sieht, wie ernst es dir ist, und nicht nur "Blabla" sondern auch Taten kommen.


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Ich hab's irgendwann so gemacht: nichts mehr mit überreden - überzeugen. Taschengeld gespart und das gekauft, was ich für richtig halte :smile:

    Genau so habe ich es auch gelöst, ich zahl die Hälfte vom Futter, dafür gibt es jetzt besseres. Wäre das für dich auch ein Lösung, um deine Eltern zu überzeugen, einen Teil des Futters zu zahlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!