Lustspiel
-
-
Leute, ich geh unter die Drehbuchautoren:
Nur für Euch hab ich eine Szene geschrieben, die ( selbstverständlich ) auf einer wahren Geschichte beruht.Personen:
HH "M" mit Rüde Mücke und Rüde Bandit
HH "B" ( Bekannt ) mit Rüde Ben und Rüde Manni
HH " U" ( Unbekannt ) mit Hündin AlphaEs ist ein wunderschöner Samstag Morgen. Wir befinden uns in einem tollen Waldstück, ein wahres Hundeparadies, und dementsprechend füllt sich am späten Morgen der Parkplatz und immer mehr Jogger, Spaziergänger und Hundeliebhaber finden sich dort ein.
HH "M" hat HH"B" getroffen und die beiden stehen plaudernd auf einem schmalen Weg.
Ihre insgesamt 4 Hunde laufen und schnüffeln in der unmittelbaren Gegend herum.
Gehen immer wieder in Kontakt miteinander , weil Rüde Bandit neu im Bunde ist und sich erstmal bekannt machen muss.Ein wahrhaft idyllisches Bild...die Vögel zwitschern, zwei Jogger traben vorbei, ohne von den Hunden belästigt zu werden, ach wie schön...
Auf einmal kommt von Richtung Parkplatz ein Mischling angesprintet. Weit dahinter eine ( noch ) unbekümmerte Dame, die sich grad noch am Sortieren ist.
Die Hündin Alpha nimmt zielstrebig Kontakt zu allen anwesenden Hunden auf, läuft freudig erregt herum.
Da tut Rüde Bandit, seines Zeichens noch ein Welpe etwas, was er besser nicht hätte tun sollen:
Er geht zur HH "U" und begrüßt sie, indem er sie anschaut und dabei nah neben ihr läuft.
Da er mit seinen 4 MOnaten bereits perfekt erzogen ist, springt er HH "U" nicht an, worauf HH"M" sehr stolz ist ()
Da schallt es durch den Wald " NNeeeeeiiiiinnnnn, ich kann den nicht streicheln, ich habe eine ALPHA HÜNDIN, die mag es nicht, wenn ich andere HUNDE streichel "
HH "M" und HH "B" schauen sich an
Wie ? Alpha-Hündin ????
HH "M" kann sich wie immer eines Kommentares nicht erwehren " Oh, dann hat Sie Ihre Hündin ja gut im Griff"
HH"M" erntet darauf einen undefinierbaren Blick von HH"U", die zügig weiter läuft und deren Hündin ebenfalls zügig mitkommt.
HH"B" schaut immer noch recht verdattert drein, macht sich in dieselbe Richtung auf und verabschiedet sich von HH"M".
"Aber Vorsicht, ALpha-Hündin" ruft HH"M" ihr noch nach, HH"B" entgegnet amüsiert "Das fehlte mir noch
" und lacht.
HH"M" geht daraufhin schmunzelnd zum Parkplatz und freut sich über den Sonnenschein.
ENDE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Immer schön was das Leben an Geschichten birgt.
-
ich liebe solche "Hundebegegnungen", was manche Leute so daherreden ist echt der Brüller....
-
JAU
Ich habe einen ALPHA Rüden.
Ich darf meine Backofen-Pizza nur heimlich und ganz schnell essen.
Wenn der das mitbekommt, dann sabbert er mir eine Stolperfalle,
um mich heimtückisch zu Fall zu bringen.Das dominante Tier, das !!
LG
Chrissi
-
-
Da fällt mir ein:
Die Dame hat nicht gesagt, "meine Hündin MAG es nicht, sondern sie hat tatsächlich gesagt "ICH DARF KEINE ANDEREN HUNDE STREICHELN...Unfassbar...
-
stimmt, meine Alpha Hündin, mochte es auch nicht, dass ich vorhin fremden Rüden gestreichelt hab:
Hat sich doch ganz hinterrücks bei DESSEN Herrchen eingeschleimt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!