• Zitat

Cockerangie:

meiner riecht von nassfutter (real nature) immer total aus dem maul, wenn ich TF (platinum) fütter, dann ist es auch wieder weg ;)
    weis bis jetzt auch nicht woran es liegt... aber schlimm ist's glaube ich nicht, wäre meiner meinung erst der fall wenn er wirklich immer und bei jedem futter aus dem maul riechen würde...

meiner riecht übrigens typisch nach hund aus dem maul, nicht nach ammoniak :D

Real Nature vertragen meine wiederum bestens :D
    Scheint wohl wirklich am Futter zu liegen ...schade.

Ich kann garnicht mehr zählen, wieviel Euronen ich schon umsonst ausgegeben habe an Futter. :roll:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Acana und Orijen!! Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Real Nature vertragen meine wiederum bestens :D
      Scheint wohl wirklich am Futter zu liegen ...schade.

Ich kann garnicht mehr zählen, wieviel Euronen ich schon umsonst ausgegeben habe an Futter. :roll:

frag mich mal ;) ich habe jetzt auch nochmal arden grange premium und prestige für meinen kleinen bestellt, mal sehen ob er das gut verträgt und vielleicht ein bisschen mehr davon auf die rippen bekommt! immerhin hat das premium 26% rohprotein und 18% fett und das prestige 30% rohprotein und 21% fett!

wenn nicht, dann bleibe ich wohl bei platinum, dann gebe ich langsam auf :roll:

• Zitat

Was wär mit Josera High Energy? 31% Rohprotein und 22% Rohfett...
      Oder magst das von den Inhaltsstoffen nicht???

ne~e, leider nicht :|

josera gefällt einfach mir persönlich von den inhaltsstoffen nicht so wirklich, da bin ich schon bei arden grange etwas skeptisch teilweise, bin eigentlich ein platinum verfechter, ich finde es ist eines der besten TF die es gibt ;)

außerdem hat das arden grange prestige ja 30% rohprotein und 20% fett, das unterscheidet sich da ja kaum vom josera high energy.
      ich werde mal schauen wie es mit dem arden grange wird! erstmal werde ich das premium ausprobieren und danach das prestige :D

• Cockerangie:

Zitat

Ich hab jetzt mal eine Frage zum Acana Pacifica.
      Ich hab jetzt den 2. großen Sack fast leer, und bin sehr zufrieden mit dem Futter.
      Die Hunde haben ein top Fell und eine gute Verdauung und sind alle 3 fit, nur ....sie riechen aus dem Maul

Es liegt am Fisch. Das selbe hat eine Freundin, wenn sie ihren Hunden das Acana oder das Orijen in der jeweiligen Fischsorte füttert.
      Mich würde es noch nicht einmal stören, warum auch, wenn Du es ändern willst, füttere doch einfach die anderen Sorten von Acana... ;)
      Da ist zwar auch jeweils Fsich drin, aber eben anteilig geringer.
      Die Hunde der Freundin "riechen" mit den normalen Sorten auch nicht mehr, so sagt sie. :D

• Zitat

Cockerangie:

Es liegt am Fisch. Das selbe hat eine Freundin, wenn sie ihren Hunden das Acana oder das Orijen in der jeweiligen Fischsorte füttert.
      Mich würde es noch nicht einmal stören, warum auch, wenn Du es ändern willst, füttere doch einfach die anderen Sorten von Acana... ;)
      Da ist zwar auch jeweils Fsich drin, aber eben anteilig geringer.
      Die Hunde der Freundin "riechen" mit den normalen Sorten auch nicht mehr, so sagt sie. :D

Bei einem meiner Jungs stört es mich schon ...das ist echt heftig.
      Er riecht eh immer ein bissi ....aber nur beim starken Hecheln, sonst nicht.

Wär ja klasse, wenn es nur am Fisch liegen würde :smile:
      Ich hab schon mehrere *Fischfutter* gehabt, und noch nie hat sich das so bemerkbar gemacht ...scheint wohl an dem hohen Fischanteil zu liegen beim Acana.
      Dann werde ich doch noch einen kleinen Sack von einer anderen Acana Sorte testen =)

Danke für den Erfahrungsbericht :smile:

• Zitat

sie bekommt nur einen kleinen messbecher voll, das sind ca. 100g.

100 Gramm für einen 23 kilo schweren Hund? Meine Hündin (27kg) bekommt nur 200 Gramm und das ist schon sehr wenig für ihr Gewicht.
      Bist du dir sicher das du eine funktionierende Waage hast :smile: oder fütterst du noch mal die gleiche Menge an Leckerchen?

LG
      Sabine

• Zitat

ich habe jetzt auch nochmal arden grange premium und prestige für meinen kleinen bestellt, mal sehen ob er das gut verträgt und vielleicht ein bisschen mehr davon auf die rippen bekommt! immerhin hat das premium 26% rohprotein und 18% fett und das prestige 30% rohprotein und 21% fett!

Ich denke mal, dass das Futter deines Hundes eher das Prestige sein wird. Sehr schmackhaft und gehaltvoll :gut:
      Ich habe es einmal in der Rekonvaleszenz gefüttert, und ich war da mehr als zufrieden.
      Du hast geschrieben...

Zitat

josera gefällt einfach mir persönlich von den inhaltsstoffen nicht so wirklich, da bin ich schon bei arden grange etwas skeptisch

darf ich dich fragen warum du zweifelst?

LG Britta

• 100gr... moment mal... hast du den richtigen Messbecher der auf das Futter abgestimmt ist? Es kommt nämlich auf die Größe der Brocken an. Wenn du Riesenbrocken hast die aber leicht sind, hast vielleicht 25 Brocken drin, der Messbecher ist voll, aber wenn du es nachwiegst zeigt die Waage vielleicht nur 70 gr an.
      Ist mir mal beim umstellen passiert, dass ich am 2. Tag dachte, da stimmt doch was nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!