Acana und Orijen!!
-
-
sagt mal wie wenig füttert ihr denn
?
mein kleiner wiegt 17 kg und bekommt 300g platinum (wovon ja angeblich alle hunde zunehmen) und nimmt davon kein gramm zu, geschweige denn er setzt was an... was habt ihr denn für hunde! bei 100 oder 200 g auf +/- 25 kg müsste der hund doch verhungern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vllt kann deiner das futter ned richtig verwerten oder er rennt soviel das er nichts ansetzt
keine ahnung wieso das so ist.. füttere ich ihr mehr nimmt sie sehr schnell zu. sie ist aber auch kastriert..
kann ich auch abwechselnd die 3 acana- sorten und das optiness füttern damit sie abwechslung hat oder wäre das nicht gut? ich habe mal irgendwo gehört das man das futter nicht so oft wechseln soll weil der hund das dann nicht verwerten kann! sie verträgt aber sehr viel.. hat sehr selten durchfall
-
Zitat
vllt kann deiner das futter ned richtig verwerten oder er rennt soviel das er nichts ansetzt
keine ahnung wieso das so ist.. füttere ich ihr mehr nimmt sie sehr schnell zu. sie ist aber auch kastriert..
ich weis ja das er futter nicht so gut verwertet bzw. seine ganze familie sehr schlank ist, aber ich finde das für mein verständnis echt wenig :| ich bin schockiert! ich hätte jetzt echt gedacht mit 100-200 g sverhungert ein hund langsam... ich finde schon die 300 sehr wenig...
-
Ich hab jetzt mal eine Frage zum Acana Pacifica.
Ich hab jetzt den 2. großen Sack fast leer, und bin sehr zufrieden mit dem Futter.
Die Hunde haben ein top Fell und eine gute Verdauung und sind alle 3 fit, nur ....sie riechen aus dem Maul
Füttere ich ein paar Tage Josera zwischendrin weil ich da noch was übrig habe, ist der Maulgeruch weg.
Menno ....hört das denn nie auf mit der Suche
Ich bin so zufrieden mit Acana, aber woher kommt der Maulgeruch?
Einer riecht sehr wenig, meine Kleine etwas, und einer meiner Jungs müffelt richtig.
Ob das am Fisch liegt, oder doch am hohen Proteingehalt...vielleicht packen die Nieren das bei meinen doch nicht?
Hab mal gehört, das Maulgeruch auch von den Nieren kommen kann.Heute sind meine Wolfsblutproben gekommen Alaska Salmon), die reichen nur 2 Tage ...wollte keinen 15 Kilo Sack kaufen.
Mist ...ich hab mich so gefreut endlich das richtige Futter gefunden zu haben
An den Zutaten kann es doch nicht liegen?
Ist doch ein gutes Futter das Acana -
Wonach riecht denn der Maulgeruch?
Wenn es Ammoniak ist, dann solltest du mal die Nieren testen - per Blut oder mind. Urin.
Wenn es das nicht ist, dann ists unwahrscheinlich,dass das die Nieren sind, sondern eher die Zusammensetzung oder irgendwas im Magen verdaut da langsamer - dann stinkts auch schon mal "wieder raus".
-
-
Nach Ammoniak riechts nicht ...denke ich zumindest, ich hab den Geruch nicht im Kopf wie das riecht
Wenn ich Josera nehme, dann ist's auch wieder weg.
Ich ärgere mich so, das es mit Acana nicht auf Dauer zu klappen scheint :/
-
Hallo Zusammen,
ich habe auch schon einige Trofu ausprobiert. Meine Emma ist sehr mäckelig, obwohl Labi/Goldimix. Hatte auch schon Orijen (hab immer noch nen halben Sack) und Acana (hab ich auch noch nen halben Sack)ausprobiert.Ich fand das Futter von der Zusammensetzung sehr gut, will ja nur das Beste für meine Emma - aaaaber sie frisst es leider nicht. Und da sie sehr dünn ist, hab ich jetzt auf Josera umgestellt. Und siehe da, sie frisst sehr gut und hat auch schon paar Pfund zugelegt. Das Fell ist sehr schön und haart auch nicht mehr so dolle. Und Preis/Leistung perfekt. Selbst als Leckerlie beim Spazieren gehen oder Üben, nimmt sie Acana bzw. Orijen nur mit Müh und Not an.
LG Sandra
-
Zitat
ich weis ja das er futter nicht so gut verwertet bzw. seine ganze familie sehr schlank ist, aber ich finde das für mein verständnis echt wenig :| ich bin schockiert! ich hätte jetzt echt gedacht mit 100-200 g sverhungert ein hund langsam... ich finde schon die 300 sehr wenig...
kommt doch auf den Hund an
Luna und Kira hatten mit 17 und 16 kg auch nur knapp 200g, aber es reicht ihnen
-
100 gr Futter am Tag???? Da reicht ja ein 15 kg Sack ewig *träum*
Bei mir ist der nach 3 WOchen weg *schluchz* Aber selber Schuldwas muss ich auch nen Elefnat halten
-
meiner riecht von nassfutter (real nature) immer total aus dem maul, wenn ich TF (platinum) fütter, dann ist es auch wieder weg
weis bis jetzt auch nicht woran es liegt... aber schlimm ist's glaube ich nicht, wäre meiner meinung erst der fall wenn er wirklich immer und bei jedem futter aus dem maul riechen würde...meiner riecht übrigens typisch nach hund aus dem maul, nicht nach ammoniak
ja bei 16, 17 kg reichen wohl 200g (steht auch meist auf jeder fütterungsempfehlung), aber bei +/- 25 kg nur 100-200g??? das erscheint mir für mein verständnis halt so wenig...
ist auch nicht böse gemeint, ich habe da irgendwie eine andere relation zum futter (wahrscheinlich weil die kleine mistsocke hier von nichts und wirklich nichts zu nimmt...) er hat ja früher von anderem futter so 900g bekommen (ca. 600-700 wären bei seinem gewicht normal gewesen) war eine mischung aus TF und barf, aber auch da hat er kein stück zugenommen... deswegen finde ich schon die jetzigen 300g immer so~o wenig und denke immer mein hund verhungert, da ist ja kaum was im napf bei zwei mahlzeiten... deswegen wundert es mich das mal zu lesen was andere ihren hunden füttern und was wirklich wenig ist und das aber ausreicht!
man lernt doch nie aus! zumindest weis ich jetzt, dass er auch mit den 300g keineswegs verhungert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!