Kritik an Markus Mühle?

• ich füttere momentan auch wieder Markus Mühle. Mein Rüde verträgt extrudiertes Futter nicht so besonders (Ausnahme Acana) und setzt davon normalerweise Unmengen an Kot ab (meistens auch sehr weich).
    Bei Markus Mühle ist das ganz anders, der Kot ist sofort fest (auch bei längeren Spaziergängen) und es sind viel weniger Häufchen als bei Extruderfutter. Durst hat er davon auch nicht mehr als bei anderem Futter.
    Mein Hund verwertet es anscheinend besser als die allermeisten Extrudersorten. Blähungen, Durchfall oder andere Probleme hat er mit Markus Mühle überhaupt nicht.
    Werde vielleicht nochmal Yomis probieren, es ist nur blöd zu bestellen (Versandkosten).

LG
    Sabine

• Zitat

PS: wer selbst McDoof ißt und bei A*** Lebensmittel einkauft, wird sicherlich auch nicht dazu übergehen, 60,- € für ´nen Futtersack auszugeben..... Insofern ist eine GUTE günstige Alternative in meinen Augen immer noch besser als wenn die Leute dann in selbigen Läden auch das Futter kaufen....

Was soll denn das? Woher kommst du zu der Annahme?
    Ich kaufe bei Aldi und esse auch bei McDoof...sogar bei Burgerking...und hab trotzdem Geld meinen Hund vernünftig zu ernähren...

Sorry Dragonheart, aber ich muss noch mal meinen Senf zu Aldi und Co abgeben.

*kopfschüttelnde* Grüße Ela

• Zitat

PS: wer selbst McDoof ißt und bei A*** Lebensmittel einkauft, wird sicherlich auch nicht dazu übergehen, 60,- € für ´nen Futtersack auszugeben..... Insofern ist eine GUTE günstige Alternative in meinen Augen immer noch besser als wenn die Leute dann in selbigen Läden auch das Futter kaufen....

ähm... diese Aussage ist ja wohl total daneben...
    Ich esse fast nur Fast Food und achte sehr genau auf die Preise bei meinen Lebensmitteln und kaufe lieber die billigeren Waren, sofern sie schmecken.

Trotzdem bekommen meine Hunde gute Nahrung und da achte ich zwar schon auf den Preis, dennoch ist es mir das Wert durchaus 60-70€ an Futter für meine Hunde auszugeben!!!

Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren!!!

• Hier *Handheb* McDoof steht ab und an mal an, Zeug von A*** befindet sich auch in meiner Küche und ich zahl weit mehr als 70 Euro im Monat für Futter. Allein Peppers Futtersack kostet über 60 Euro und da ist noch kein Futter für Lee dabei ;)

• Luna bekommt MM im Wechsel mit Platinum und verträgt beides super. Ich hatte Platinum eigentlich nur dazugenommen, weil sei eine Zeit lang recht mäkelig war und das MM nur unwillig bis gar nicht gefressen hat, und da sie eh so ein Hänfling ist, wollte ich sie nicht hungern lassen. Mittlerweile ist die Phase vorbei, und ich überlege, das Platinum wieder weg zu lassen, wenn der Sack leer ist.

Mir ist bei der Umstellung auf MM kein vermehrtes Trinken und auch kein vermehrter Kotabsatz aufgefallen. Output war 2 x täglich, relativ klein und fest.

• Zitat

...ich finde die zusammensetzung von mm sehr vielversprechend - verhältnismäßig viel fleischanteil und...

Nachdem ich mich nun dumm und dusselig gesucht, aber nicht gefunden habe was sich suchte, frag ich an dieser Stelle einfach mal nach...

Wieviel % Fleischanteil hat MM?
    Ich wußte es mal, da ich bei MM nachgefragt hatte.
    Habs aber wieder vergessen und finde auch die Antwort-Email von denen nicht mehr. :sad2:

• Zitat

Wieviel % Fleischanteil hat MM?

Ich meine mich erinnern zu können, dass es um die 30% waren, aber absolut sicher bin ich mir da nicht...

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!