Läufige Hündinn auf dem Hundeplatz
-
-
schnauzermädel: danke für den aufschlussreichen Bericht
Hab gerade mit unserm Trainer telefoniert! Da Luna in der Standhitze ist fahren wir morgen etwas später zur Trainingsstunde u. machen dann halt einzeln ein paar Übungen auf dem Welpenplatz. Find ich aber auch OK, so können alle trainieren u. keiner ist benachteiligtLG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kinders Kinders
Ich habe 2 Weiber und 2 Herren Zuhause ( Weiber alle intakt Jungs nur einer, der andere allerdings vom Kopf her auch noch voll da)
Ich wäre ned amused wenn ich mit meinen Hündinnen nicht trainieren könnte, nein ich wäre sogar Scheissesauer.
Klar nehme ich Rücksicht und schreibe mich freundlicherweise ans Ende der Tafel ( meine Platzkollegen wissen dann auch was los ist) aber in der Läufigkeit garnicht trainieren?Nix
Gut ich hatte mal einen Speziplatz wo man nicht mit den heissen Damen hindurfte, das machte sich dann aber in den Prüfungen bemerktbar ( nicht bei mir)
Mit einem Rüden mit dem ich dran gearbeitet habe, schaffe ich auch locker eine Prüfung wo sich läufige Damen tummeln.
Unser Rüde muss Zuhause auch mit Mädels klarkommen, auch mit heissen, dafür kann ihm auf dem Platz eine Stehtagdame den Hintern ins Gesicht drücken und er kann trotzdem noch konzentriert arbeiten
Auf Ausstellungen dasselbe, er kann sich Stellen und Stillhalten auch wenn eine läufige Hundedame neben dem Ring ihren Duft versprüht ( und 246 Rüden laut junkern weil sie keinen klaren Kopf mehr bekommen)Bestes Training für Alltagssituationen
Meine Scheisser sind abrufbar auch wenn das Weib lockt
-
Zitat
Aber wie gesagt, hat man einen stark leidenden Rüden, der tagelang noch was davon hat, Fressen verweigert und jault, das ist dann schon wirklich arg schlimmOh ja, so einen Rüden hatten wir auch mal. Für den „Dödel“ haben wir auch mal
500,- DM bezahlen müssen, weil er das Auto der „Hündin“ stark zerkratzt hatte und die Hündin war zu dem Zeitpunkt gar nicht im Auto.
Das Auto parkte ca. 300 Meter
von unserer Haustür entfernt um die nächste Ecke.
Wir kommen aus dem Haus, mein Rüde gibt „Gas“, (und da habe ich das 1.Mal erfahren, es gibt sie tatsächlich,
die Tage, unter dem Motto: „Das hat er noch nie gemacht“) rannte los wie ein wild gewordener ich weiss nicht was
und nach einer Schrecksekunde meinerseits ich
hinter meinem Bobtail hinterher. Natürlich war ich nicht so schnell wie er und als ich
um die Ecke kam, hatte er sich schon an dem Auto „vergangen“. Es folgten dann Tage und Nächte mit nicht fressen, nicht schlafen und einem die Tränen in die Augen treibenden „Liebesliedern“, er hat dann regelmäßig einige Kilo an Gewicht verloren.
Mein Rüde diese Hündin NIE persönlich gesehen, sondern NUR gerochen.
Sie war eine Zuchthündin, die immer dann mit ihrem Frauchen nach Berlin kam,
wenn sie nicht gedeckt werden sollte. -
Und sage mir keiner, daß es nicht auch liebestolle Hündinnen gibt.
Meine Neufundländerin hat es über einen 1,50 m Zaun geschafft und man konnte mich im Nachthemd der "Dame" hinterher rennen sehen. Nur mit viel Glück habe ich es geschafft, vor dem Schäferhund des Nachbarn, auf ihrem Rücken zu liegen.
Nicht nur die Jungs "wollen", die Mädels auch.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
klar gibts Mädels, die wollen
aber ich hab da eben 2 andere Exemplare
Kira schläft viel und während der Stehtage dreht sie auch den Po zu, wenn sie nem anderen Hund begegnet (egal ob Hündin oder Rüde)
aber Luna ist fit wie immer und es stört sie nicht die Bohne *g*und Arbeiten kann sie denn auch
-
-
Zitat
als ich um die Ecke kam, hatte er sich schon an dem Auto „vergangen“.ZitatMeine Neufundländerin hat es über einen 1,50 m Zaun geschafft und man konnte mich im Nachthemd der "Dame" hinterher rennen sehen. Nur mit viel Glück habe ich es geschafft, vor dem Schäferhund des Nachbarn, auf ihrem Rücken zu liegen.
*tränen aus dem augen wisch*
sorry, ich mußte mir beides gerade bildlich vorstellen.
gruß marion
-
Zitat
Nicht nur die Jungs "wollen", die Mädels auch.Und wenn die Mädels wollen, dann gehen sie halt LAUFEN.
Für alle die, die sich den Begriff "Läufigkeit" nicht erklären können,
spätestens jetzt sollte klar sein, woher er kommt.Zitat*tränen aus dem augen wisch*
sorry, ich mußte mir beides gerade bildlich vorstellen
HEUTE, kann ich darüber auch lachen.
ist aber auch schon
fast 20 Jahre her.
Aber als die Rechnung über 500,- DM kam, habe ich wutentbrand dem
Bengel gedroht, machst du "DAS" nochmal, dann kommen die zwei
Ziegelsteine zum Einsatz. -
Ich habe mich nicht für das Verbot auf dem Platz ausgesprochen.
ICH habe auch nicht gesagt, das läufige Hündinnen dann geschont werden sollten. Das haben mir Halter von Hündinnen erzählt.
Ich hab keine Ahnung von Hündinnen, hatte nie welcheIch redete hier von gegenseitigem Verständnis der Thematik. Ich kann die Probleme der Hündinnenhalter genauso nachvollziehen, wie bitte aber auch die, der Rüdenhalter.
Da jetzt von Zucht zu reden, die meisten Hunde stammen nun mal nicht aus der Zucht.
Haben sie es deshalb verdient zu leiden ?
Wer so einen Hund noch nie hatte, kann sicher nicht nachvollziehen, wie schlimm das für den Hund ist.
Und nur das zu verstehen, dafür plädiere ich hier.
Ich rede weder vom Ausschluss voin Hündinnen noch möchte ich diese Aussagen hören wie
- derjenige hat seinen Rüden nicht im Griff.Und noch mal, Chandro arbeitet mit läufigen Hündinnen
-
Zitat
Und noch mal, Chandro arbeitet mit läufigen Hündinnen
Wo ist dann dein Problem?Sascha ist sehr interessiert an läufigen Hündinnen und das wirkt sich auch auf sein Arbeitsverhalten aus. Trotzdem WILL ich, dass regelmäßig läufige Hündinnen auf den Platz kommen.
Ich meide keine Probleme, ich arbeite daran. Der Erfolg gibt mir recht. Sascha steht mittlerweile auch bei einer läufigen Hündin im Gehorsam, er kann sehr gut unterscheiden, ob sich eine Hündin in der Standhitze befindet oder einfach nur gut riecht. Und auch bei unserem Jagdproblem mache ich mittlerweile Fortschritte, da hab ich auch nicht einfach aufgegeben nur weil Sascha auf Wegen mit Wildwechsel absolut nicht mehr ansprechbar war. -
es sind verhältnismässig wenig Rüden, die wirklich ernsthaft "leiden". Bei den meisten ist es nach wie vor Trainingssache.
Wegen derartiger Einzelfälle Hündinnen vom Training auszuschliessen finde ich ehrlich gesagt nicht gerechtfertigt. Denn diese Rüden haben dann idR nicht nur Probleme mit den läufigen Hündinnen auf dem Hundeplatz, sondern auch in ihrer gesamten Umgebung. Und die Halter können ja nicht von allen Hündinnenhaltern verlangen, ihre Hündinnen zu kastrieren oder für die Dauer der Läufigkeit einzusperren.Wenn ich einen Hund mit einem Problem habe, dann muss ich in irgendeiner Form daran arbeiten. Notfalls, bei übersteigertem Sexualtrieb, dann halt doch ne Kastration - ist in dem Fall dann durchaus eine medizinische Indikation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!