Eifersüchtiger Jung Rüde --- H I L F E ---
-
-
Unser 10 Monate junger Mischlingsrüde (Schäferhund/Haskey/ Briard/Riesenschnauzer - REH - Fledermaus und Angsthase)
ist TOTAL EIFERSÜCHTIG auf unser Baby (5 MOnate)
Der Hund war zuerst da.
Er ist ein Wohnungshund und macht sich seit 2 Wochen Nachts auf den Weg und KA...T und Pisselt in die Wohnung.
Das Andere ist: NUR WENN ER ALLEINE IST
Das Alleine bleiben ansich kennt er...er jault auch nicht mehr oder so aber macht dafür was er will!
In der Wohnung schleppt er alles kreuz und quer.
-raus aus der Wohnung-
Aus dem Hundezwinger bricht er aus.
(quetscht sich durch die STAHLstreben oder springt drüber [2,5m])
- also anleinen -
Da frist er die Leinen duurch oder zieht sich aus dem Halsband
-also Stahlkette und Stahlwürgehalsband -
Damit würde er sich strangulierenLassen wir ihn nur auf dem 16m² Balkon Zerkratzt er die Türen und Fenster oder zerlegt alles was dort ist!
Wir haben ihn schon oft auf frischer Tat ertapt und er weiß auch ganz genau das er das nicht darf und schämt sich! Aber er macht es immer wieder.
Für die Hundeschule haben wir leider kein Geld und Martin Rütger (Der Hundeprofi) agiert nur zwischen Köln und Bonn mit Vox.
Aber egal was ist er fängt erst nach 3 - 4 Stunden an!
Wer weiß Rat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eifersüchtiger Jung Rüde --- H I L F E ---*
Dort wird jeder fündig!-
-
wow, dein süßer scheint ganz schön zu leiden!
ich kann leider nciht aus erfahrung sprechen, aber ich weiß das du dich nicht um den hund kümmern sollst wenn das kind grad pause macht. sondern genau anders herum! der hund soll das kind mit etwas positivem verbinden. beschäftige dich mit dem hund wenn das kind dabei ist!
er fühlt sich vernachlässigt!
gehst du noch genau so mit ihm raus wie vorher oder haben sich seine zeiten geändert? -
Hallo balor!
Wieso glaubt ihr das er auf das Baby eifersüchtig is? Seit 2 Wochen macht er Terror und das Kind is schon 5 Monate alt, also ca schon seint 4 Monaten zuhause oder??? Wenn er bisher nich eifersüchtig reagiert hat weiß ich nicht warum er es jetzt tun sollte.
Mir klingt das eher wie untervordert und doch nich ganz glücklich mit dem Alleinsein. Ich würd auch gran wissen muss er denn mehr als 3 - 4 Stunden allein bleiben? Gibt´s da keine andere Möglichkeit? Zu den Methoden die ihr da versucht hab sag ich mal nix.
Ich kann mir vorstellen das ihr grad viel mit dem kleinen Menschlein zutun habt und das ja auch viel Freude macht.... Aber ich würd mir mal überlegen ob ihr euren Hund grad genug auslastet und es mal mit mehr Beschäftigung versuchen. Täglich wenigsten 1 oder 2 mal einpaar Minuten Kopfarbeit zu ausreichend Auslauf...
Vielleicht lieg ich da aber auch grad komplett falsch....? Schreib doch mal wie euer Tagesablauf so ist. Es waren nur meine ersten Gedanken!
LG Maria
-
Da scheint mir aber so einiges im Argen und meiner Meinung nach hat das recht wenig mit dem Baby zu tun.
Vielleicht verschärft sich grad die Situation, weil ihr dem Hund (noch)weniger Zeit widmet als vorher.Aber das Baby ist mit Sicherheit nicht der alleinige Grund, dass euer Hund sich so benimmt.
Wie lastet ihr ihn aus ? Aufgrund der Mischung muss der gut gefordert werden.
Vor allem in dem Alter muss ein junger Rüde eindeutige Führung erfahren. -
Einwurf:
1. Ein Hund schämt sich nicht. Kein Tier tut das.
2. Ein Hund ist nicht eifersüchtig in dem Sinne, wie wir den Begriff verstehn. Höchstens Ressourcengetrieben... auch ein Mensch kann eine Ressource für einen Hund sein.
Mir erschließt sich auch nicht, wie du drauf kommst, dass die ganze Geschichte irgendetwas mit dem Baby zu tun haben könnte..
Wart ihr mit dem Hund beim Tierarzt?
Wenn ein Hund stubenrein ist und dann plötzlich nicht mehr, wäre mein erster Weg zum Tierarzt.
Dass es nur Nachts passiert würde mir zusätzlich zu denken geben - kommt der Hund vorher ausreichend nach draußen, so dass er sich lösen kann?
ZitatDas Alleine bleiben ansich kennt er...er jault auch nicht mehr oder so aber macht dafür was er will!
Er "jault nicht mehr so"?
Wie habt ihr ihm das Alleinebleiben denn beigebracht?
ZitatIn der Wohnung schleppt er alles kreuz und quer.
-raus aus der Wohnung-Alternative: Beschäftigen... zum Beispiel mit nem Kong...
ZitatAus dem Hundezwinger bricht er aus.
(quetscht sich durch die STAHLstreben oder springt drüber [2,5m])Was, bitte, soll das für ein Zwinger sein? Hast du selbst beobachtet WIE er rausgekommen ist, oder war er auf einmal einfach draußen?
Zitat- also anleinen -
Aha...
Zitat-also Stahlkette und Stahlwürgehalsband -
Damit würde er sich strangulierenGlaub mir, das letzte, was IHR braucht ist ein Würgehalsband...
ZitatLassen wir ihn nur auf dem 16m² Balkon Zerkratzt er die Türen und Fenster oder zerlegt alles was dort ist!
Was voll ins Bild passt...
ZitatWir haben ihn schon oft auf frischer Tat ertapt und er weiß auch ganz genau das er das nicht darf und schämt sich! Aber er macht es immer wieder.
Einen Sch... weiß er. Der Hund macht das nicht im Bewusstsein, dass er es nicht darf, der Hund reagiert meiner Erachtens aus Frust.. und das zu recht.
ZitatFür die Hundeschule haben wir leider kein Geld und Martin Rütger (Der Hundeprofi) agiert nur zwischen Köln und Bonn mit Vox.
Sorry, falls das jetzt hart klingt aber:
Die maximal 120,- Euro im Jahr (!) für die Mitgliedschaft in einem entsprechenden Verein, in dem ihr dann an Kursen teilnehmen könnt, sind nicht da?Dann könnt ihr euch den Hund schlichtweg nicht leisten. Tut mir leid.
ZitatAber egal was ist er fängt erst nach 3 - 4 Stunden an!
Ich könnt jetzt nochmal wiederholen: Wie habt ihr ihm das Alleinesein beigebracht?
Wie lange bleibt er denn insgesamt täglich alleine? Und warum vor allem? Wenn ihr ein 5 Monate altes Kind habt, dann ist doch einer von euch zu Haus, oder nicht? Wieso ist dann der Hund so lange allein?
So ganz erschließt sich mir das alles nicht..
-
-
Zitat
Unser 10 Monate junger Mischlingsrüde (Schäferhund/Haskey/ Briard/Riesenschnauzer - REH - Fledermaus und Angsthase)
ist TOTAL EIFERSÜCHTIG auf unser Baby (5 MOnate)
Der Hund war zuerst da.
Er ist ein Wohnungshund und macht sich seit 2 Wochen Nachts auf den Weg und KA...T und Pisselt in die Wohnung.
Das Andere ist: NUR WENN ER ALLEINE IST
Das Alleine bleiben ansich kennt er...er jault auch nicht mehr oder so aber macht dafür was er will!
In der Wohnung schleppt er alles kreuz und quer.
-raus aus der Wohnung-
Aus dem Hundezwinger bricht er aus.
(quetscht sich durch die STAHLstreben oder springt drüber [2,5m])
- also anleinen -
-also Stahlkette und Stahlwürgehalsband -
Damit würde er sich strangulierenLassen wir ihn nur auf dem 16m² Balkon Zerkratzt er die Türen und Fenster oder zerlegt alles was dort ist!
Wir haben ihn schon oft auf frischer Tat ertapt und er weiß auch ganz genau das er das nicht darf und schämt sich! Aber er macht es immer wieder.
Für die Hundeschule haben wir leider kein Geld und Martin Rütger (Der Hundeprofi) agiert nur zwischen Köln und Bonn mit Vox.
Aber egal was ist er fängt erst nach 3 - 4 Stunden an!
Wer weiß Rat?
Alles was du hier schreibst, zeugt davon, daß der Junghund ganz einfach weggesperrt wird.
Habe selbst einen Junghund von 9 Mon. und wenn ich lese was ihr mit dem Hund alles macht, könnte ich heulen.
Ich nehme an, du hast dir den Welpen während der Schwangerschaft geholt, als Babyersatz, weil das noch nicht da war. Dein Verhalten dem Hund jetzt gegenüber ist vollkommen unfair.
Wenn du dem Hund helfen willst, mußt du vollkommen umdenken, denn er ist ein junges Lebewesen, was genauso Anleitungen braucht wie ein Kind.
Du wirst ohne eine Schule oder Verein nicht herumkommen, damit du erstmal Verständnis für so ein Tier bekommst.
Gerade in Vereinen ist der Beitrag nicht hoch und zuerst kann man auch mal so schnuppern, aber ohne Mühe deinerseits wird das nicht gehen.Mach dir mal Gedanken warum der Hund wieder unsauber wird, um dich zu ärgern macht er das bestimmt nicht, er macht es, weil er todunglücklich ist .
-
Also ich muss da meinen Vorrednern absolut Recht geben. Mir scheint auch, das das Baby sicherlich nicht der Auslöser für die Unarten ist.
Probiere doch mal, dir einen festen Zeitraum für deinen Hund zu nehmen. Sagen wir 1 Stunde (sicherlich kann in dieser Zeit jemand auf das Kleine aufpassen). Mach mit Ihm ein wenig Gartenagility, ein paar Suchspiele...um deinen Hund auszulasten brauchst du keine Hundeschule und kein teures Spielzeug. Du hast doch sicherlich ein paar alte Socken, oder? Nimm dir ein paar, steck ihn eine Socke ein paar Lecklerlis und knote sie fest zu. Dann wirf alle Socken in einen Eimer und lass deinen Hund sich dir Richtige aussuchen, dann darf er die Socke kaputtmachen um an die Leckerlis zu kommen. Es gibt viele Arten seinen Hund zu bescháftigen.
Hier ist auch eine schöne Seite, wo du super Spiele findest, die kein Geld kosten...
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/home_en…_haus/index.htm
Ich hoffe du bist dir bewusst, das dein Hund einfach unterfordert ist und sich nicht wohlfühlt und ich hoffe du versuchst was an der Situation zu ándern.
LG Sandra
-
Hallo,
für mich hört sich das auch schlimm an.
Erzähl doch mal ein bisschen was ihr so mit dem Hund tagsüber macht? Wie lange geht ihr spazieren und wie lastet ihr ihn aus?Wie lange muss er alleine bleiben und wie habt ihr es aufgebaut?
Mit dem Baby hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Vereine findet ihr auch unter 120 Euro im Jahr.
Ist nicht böse gemeint, aber für mich hört sich das Post von Dir so an, als hättet ihr euch das Leben mit einem Hund anders vorgestellt.
Jetzt funktioniert es nicht so und es muss schnell ein Lösung her.Mit Sicherheit lässt sich viel machen, aber man muss Zeit aufbringen und es wirklich wollen.
Liebe Grüße
Steffi
PS: mit wegsperren erreicht ihr das nicht. Vielmehr mit einem guten Verein, Anleitung und konsequentem Arbeiten.
-
balor
Hier werden sicher recht deutliche Worte gesprochen/geschrieben, aber find schade das man nun nix mehr von dir hört!Man versucht euch nur zu helfen!
LG Maria
-
Moin zusammen,
ist euch mal in den Sinn gekommen das es auch Menschen geben soll die nicht so gut mit, wenn auch gerechtfertigter, Kritik umgehen können?
Ich denke mal, dass sich Balor durch Eure Antworten, "angegriffen" fühlt und deshalb nicht mehr Antwortet. Es ist schon etwas anderes sowas zu lesen als wenn man sich Gegenüber sitzt und die Antworten verbal mitgeteilt bekommt.
Ich denke mal, dass Balor sicherlich auf Ratschläge eingehen würde, wenn Sie per Email erreichbar wäre. Dann wäre das ganze nämlich etwas persönlicher und nicht so öffentlich ;-)
Also Balor, wenn du wirklich auf Hilfe hoffst, und davon gehe ich aus, dann teile uns doch bitte deine Email Addy mit. Dann wird dir auch Sicherlich geholfen. Aber sich garnicht mehr melden ...... ist garantiert nicht der Richtige Weg.
Also gib dir einen Ruck, denn keiner möchte Dir was böses......
Gruß
Toni - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!