Modenschau im Zughundesport ;-)

• OK, da haste Recht, da stimme ich Dir vollkommen zu :gut:

• tipex,
    also ich habe nicht vor meine hunde vor einen schlitten/wagen/sonstiges zu spannen - ausschliesslich jöring, höchstens mal scooter oder so - und auch nur des spaßes halber ;)
    die kurzgeschirre werden für mich immer favoriten sein, aber ich persönlich finde abwechslung nicht schlecht - ich meine: abwechselnde belastung und nicht immer das gleiche geschirr.

ob ich für meinen hund jemals ein "passendes" langgeschirr finden werde - stelle ich immer mehr in frage. zumindest wenn es bedeutet, dass das geschirr letztlich doch in den eingeweiden drückt so wie auf dem letzten foto was ich gezeigt hab (das von der seite aus ja halbwegs passend aussah). wambo's bruder zog in dem geschirr, wambo zog darin kaum - ich denke schon, dass ich dadurch eine gewisse tendenz sehen kann ob ihm das geschirr irgendwo drückt oder nicht ;)
    es sind ja nunmal nur dorfköter mit desire to eat und keine schlittenhunde mit desire to run :lol:

bungee,
    beim faster geht doch ein querriegel direkt über die schulter - nur die schulterblatt-spitzen sind frei. die hunde rennen darin trotzdem gut - aber langfristig gesehen weiss ich nicht, ob's so gut ist.
    und wg. druck im nacken - das hab ich bei meinem selbstbau jetzt nicht geprüft, werd ich nachholen. das problem habe ich aber beim faster schon gesehen - sitzt das teil einigermaßen eng am hund an, ist da tierischer druck im nacken - was ich mir ziemlich unangenehm vorstelle...

ja ja, die geschirrfrage :roll:

• Bei Dusty liegt das Faster direkt über die Schulter, sonst passt es perfekt. Ich denke Fastergeschirre sind auch nur für einen Typ Hund passend, beim Rest passt einfach der Körperbauch net zum Geschirr. Dusty ist sehr lang, aber nicht übermäßig hoch.

• Zitat

bungee,
    beim faster geht doch ein querriegel direkt über die schulter - nur die schulterblatt-spitzen sind frei. die hunde rennen darin trotzdem gut - aber langfristig gesehen weiss ich nicht, ob's so gut ist.

Leute macht mich nicht verrückt! :lol: Ich glaubte meine Faster wären gar nicht sooo schlecht! Für meine Hündin hab ich jetzt zwar nochmal was grösser bestellt da mir Hals/ nackenbereich was eng vorkommt, doch sonst.... Nur wenn ich dann im Vergleich z.B. Maanus X Back sehe- da plagen mich direkt Albträume von eingequetschten Schulterblättern! -Brr! Schüttel!- :hilfe:

• Zitat

maanu,

warum kaufst du eigentlich ständig neue Geschirre?
    Man kommt ja schon gar nicht mehr nach! :lol:
    von den Fotos her ist es schwer zu erkennen, weil du hinten nicht grade ziehst,.sondern immer hoch, bzw. das Geschirr nicht richtig auf Spannung ist
    Haste noch andere Fotos?

würdest du in meinem thread lesen, wüsstest du scho länger, dass ich nen neues geschirr habe ...

Frage ging hier an tipex speziell
    wobei, mehr Spannung als mein 3. Bild geht garnet ;)

• Zitat

ja aber, da steht das Hinterende hoch und liegt nicht auf dem Rücken...

wird es an meinem Rad auch nie ;)

in meinem Thread steht übrigens, warum es problematisch war, Fotos hinzubekommen

• ist doch egal, warum es nicht geklappt hat...

nach diesen Fotos kann man ggf. ahnen, dass es gut sitzen könnte. Aber nicht mit Sicherheit sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!