Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund frisst nicht am Napf
-
-
Hallo,
mein Hund bekommt morgens Nassfutter und den Tag über hat er TroFu stehen. Mein Problem ist er frisst sein TroFu nicht am Napf.Er nimmt sich eins raus und läuft dann damit meistens in meine Richtung und frisst es dann. Da ihm dabei auch immer mal was aus seinem Maul fällt bleibt das liegen. Bis jetzt hat mich das nicht so gestört, bin einfach mit dem staubsauger drüber. Aber wir erwarten im Dezember ein Baby und dann möchte ich nicht das er sein TroFu in der ganzen Wohnung frisst.
Hoffe Ihr könnt mir helfen

-
25. September 2009 um 15:00
schau mal hier:
Hund frisst nicht am Napf - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Ich würde das TroFu nicht den Tag über stehen lassen, so dass er es immer zur Verfügung hat. Herumtragen und "aussäen" zeugt auch von Langeweile. Verabreiche ihm lieber eine richtige Portion am Abend, geb ihm 20 Minuten Zeit, bleib bei ihm stehen und wenn er nicht auffrisst, räumst du den Napf kommentarlos weg. Der Hund wird sehr schnell lernen, WANN es Futter gibt und dass er am Napf AUFFRESSEN sollte um satt zu werden.
LG
-
Absolut richtig ! Bei nem Krabbelkind ( irgendwann ) ist es sowieso ungünstig, Futter rumstehen zu lassen.
Von daher kannste es besser so machen
-
Die Züchterin von der wir ihn haben hat mir das mit dem Essen so geraten.
Also meinst du lieber nur 2 mal am Tag zu fressen geben `? Und dann auch 2 mal Nassfutter oder morgens nass und abends TroFu? -
Wie machen morgens Nass- und abends Trockenfutter. Lilly kommt damit gut zurecht. Wie alt ist dein Hund denn? Evtl wäre es günstig 3x statt 2x zu füttern, wenn er noch jung ist.
-
-
Wie alt ist denn dein Hund? Ist er noch sehr jung, bieten sich auch 3 kleinere Mahlzeiten am Tag an. Grundsätzlich sag ich mir immer, Trockenfutter schwemmt im Magen auf, also sollte er danach mind. 1 Stunde schlafen oder dösen. Nassfutter stopf ich dann und wann auch schon mal in ein Spielzeug zunm rauspulen, damit der Hund beschäftigt ist, da er Nassfutter schnell "inhaliert". Aber eigentlich ist es egal wann Trocken und wann Nass.
LG
-
Er ist jetzt 1 Jahr alt.
Soll ich ihm dann TroFu ne halbe std hinstellen und wenn er nicht mehr isst wegnehmen? oder eine bestimmte Menge ?
Da er bis jetzt den ganzen Tag über TroFu stehen hatte und so immer essen konnte wann er wollte weiß ich nicht wie viel Futter genung ist. -
Was für Futtersorten bekommt er denn.
Denn normalerweise stehen die Fütterungsmengen auf der Packung.
Da musst du nur nachsehen und es an deinen Hund anpassen und auf die Mahlzeiten aufteilen.
-
Bei uns bekommen alle Hunde morgens (immer zur gleichen Zeit) 1/3 von der Tagesration TroFu und abends den Rest (da ist die Zeit etwas variabel).
Die Zeiten prägen sich sehr schnell ein und wehe, das Futter steht nicht zur gewohnten Zeit parat...
Nassfutter gibt es für meine Hunde garnicht, die ziehen die Lefzen hoch und spucken alles wieder aus...
-
Zitat
Wie machen morgens Nass- und abends Trockenfutter.
Du hast es gut - das klappt bei dir? Max isst dann Abends einfach nix und wartet bis es am nächsten Morgen wieder das leckere Dosenfutter gibt.
Jetzt gibt es nur noch 1-2 Tage in der Woche Dosenfutter und sonst nur Trockenfutter... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!