Achtung, Besserwisseralarm!

• Ja, gerade das drüber lachen können finde ich hier sehr wichtig. Ich finde die Besserwisserin nämlich eigentlich nett und bin auch nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Aber es ist doch schon interessant, wie gut andere Leute meinen Hund kennen, oder? Und dieses: Dein Hund ist aber dominant! Nee, is klar, mein Hund ist gerade in der Pubertät und entdeckt seine Potenz :D ! Da weiß er doch manchmal selbst nicht, was er tut. Aber ich muss mir das öfter anhören und wenn ich dann sage, dass ich eigentlich nicht vorhabe, ihn zu kastrieren, na dann kommen solche Vorträge und ein mit ernster Miene gesprochenes: Na wart mal nur ab, das wird nuuur SCHLIMMER! Ja, ich freu mich schon drauf!!!

• :winken:

Wir kennen da auch so ein nettes Exemplar !!!
    Eigentlich mögen wir uns sehr gerne und kennen uns mitlerweile schon gute 15 jahre!!!

Aber wenn es um die Hunde geht :gott: - muss ich mich immer am Riemen reißen, das ich nicht gleich platze.
    Sie "erzieht" meine Hunde oder korrigiert sie!!!
    Im normalfall hätte ich da nicht unbedingt ein Problem mit, ABER- das macht sie ständig und die art und weise finde ich nicht gut bzw. die gründe warum sie das macht kann ich nicht verstehn!!!

z.b. ihre Hündin wird frech- richtig frech und Hasi will sie sampft!!!! zurechtweisen- spurtet sie hin und "kickt" Hasi mit dem knie weg :schockiert:
    oder:
    die Hündin pinkelt - ist fertig und geht.- Meine Hunde wollen schnuppern- was mach sie?!
    drängt sie wieder weg und stellt sich vor die Stelle- wenn meine dann erneut versuchen hin zu gehen- kneift sie sie oder boxt sie :schockiert:
    oder:
    sie hällt meinen den Dummy hin, auf dem ein leckerhen liegt und schuppst sie dann zur Seite oder knurrt sie an.
    .....
    Tja und dann die Tollen Kommentare- warum sie das macht!!! oder was ich in ihren Augen falsch mache!!!
    Bla, bla , bla....!
    ich nehme immer gerne Kritik an und freue mich immer über gut gemeinet Ratschläge oder Tipps, aber das finde ich nicht Gut!!!
    Vorallem- muss ich nicht 3 Std hintermeinen Hunden hersuchen, weil sie stiften gegangen sind *Grins*

:zensur: ich könnte das Kotzen kriegen, wenn sie das macht und das weiß sie auch!!!!
    Aber sie lässt es nicht bleiben!!!
    meine Konsequanz- ich gehe nicht mehr mit ihr!!!!

LG Nadine

• Zitat

z.b. ihre Hündin wird frech- richtig frech und Hasi will sie sampft!!!! zurechtweisen- spurtet sie hin und "kickt" Hasi mit dem knie weg :schockiert:
    oder:
    die Hündin pinkelt - ist fertig und geht.- Meine Hunde wollen schnuppern- was mach sie?!
    drängt sie wieder weg und stellt sich vor die Stelle- wenn meine dann erneut versuchen hin zu gehen- kneift sie sie oder boxt sie :schockiert:
    oder:
    sie hällt meinen den Dummy hin, auf dem ein leckerhen liegt und schuppst sie dann zur Seite oder knurrt sie an.

Das hat weniger mit Besserwisserei zu tun, als mit Schwachsinn!!
    Wenn das jemand mit meinen Hunden machen würde, bekäme er es aber mit mir zu tun!!

• Ganz ehrlich ?
    Ich muss mich immer saumässig zusammenreissen,
    um nicht die Besserwisserin raushängen zu lassen.

Ich finde es immer scheusslich, wenn Hunde ganz offensichtlich
    unter ihren verständnislosen Besitzern leiden.

Und dann muss ich mich zusammenreissen, um nicht zu missionieren.
    Tolerant sein.
    Maul halten.

Letztens war's aber umgekehrt.
    Ich war im Urlaub, ohne Hunde, und wir waren spazieren.
    (In Deutschland).

Kam uns eine HH mit bestens erzogenem Malinois entgegen.
    Hundi hatte Gummiring im Maul und ich hatte Entzugserscheinungen.
    Hab mich also hingehockt und Hundi eingeladen, zu mir zu kommen.
    Kam auch freudigst an und schmiss mir den Gummiring vor die Füsse.

Ich hab dann ein paar Minuten mit ihm gespielt, aber nix geworfen.

Währenddessen hat Frauchen dann im Militärton erklärt:

'Der is schlecht sozialisiert, schlechte Kindheit, wissense?'
    'Und Arthrose hatter auch schon, so jung wie er is...'
    'Schmeissense dem bloss nicht dat Ringschen.'
    'Der beisst Sie sonst aus versehen in den Finger'.

Sie war ja ganz nett, aber eben nicht zu bremsen :-)

Wir sind dan geflohen und haben unseren Spaziergang weiterhin genossen.

LG
    Chrissi

• Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn mir jemand Tips gibt, die ich auch gebrauchen kann. Ich meine, mein JR-Mix ist gerade am Beginn seiner Rüpelphase und das ist manchmal antrengend und wenn dann jemand einen Rat für mich hat, immer her damit. Aber Kastration weil dominant, so einen Müll kann ich einfach nicht mehr hören. Gestern war mein oh so dominanter Hund übrigens die Sanftmut in Person und hat sich von einem sehr kleinen Welpen alles gefallen lassen, das war sooo süß!!!

• Ich war neulich mit Geordy im Flughafen, Freunde abholen:

Dame: Haben Sie DEN aus Spanien?
    Ich: nee, eigentlich....(kam nicht mehr zu Wort)
    Dame: Passen Sie bloß auf, DIE werden dominant!
    Ich: Hm, der ist schon aus D
    Dame: aber die werden DOMINANT
    Ich: ähm, das ist ein Collie?
    Dame (fassungsloses Gesicht): ein Collie? Na dann und weg war sie...

Ich weiß nicht, ob Spanier immer dominant sind und auch nicht, für was sie Geordy eigentlich gehalten hat.

• Zitat

Ich weiß nicht, ob Spanier immer dominant sind ..

*grins*
    Nujaaaa, eigentlich ist Spanien ja ein klassisches Matriarchat, wie Italien auch.
    Wir lassen die Männer halt in dem Glauben und alle sind glücklich.
    :lachtot:

• Zitat

*grins*
    Nujaaaa, eigentlich ist Spanien ja ein klassisches Matriarchat, wie Italien auch.
    Wir lassen die Männer halt in dem Glauben und alle sind glücklich.
    :lachtot:

Ich muß das Eddie, unserem Ex-Spanier, mal erzählen. Wer weiß, vielleicht ist ihm das nur entfallen und er kann mit dem Wissen, ein paar seiner Unsicherheiten und Ängste ablegen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!