Achtung, Besserwisseralarm!

  • Gestern ist es mir also auch passiert, ich wurde Opfer einer Besserwisserin. Wir waren mit drei Hunden spazieren, meinem (JR-Mix, 8 Monate), einer unkastrierten Hündin (1 1/2 Jahre) und einem kastrierten Rüden (3 Jahre). So, ich kannte nur die eine Hundebesitzerin, fand die andere, die sich dann als Besserwisserin entpuppte, aber auch nett und das finde ich auch immer noch. Kaum gehen wir los, fängt das Thema Kastration an. Ob meiner schon sei. Nein, ist er nicht. So, dann gings los:
    Sie: Und hast du denn vor, ihn zu kastrieren?
    Ich: Nee, eigentlich nicht.
    Die dritte Person: Brauch man ja auch nicht.
    Sie: Na, das wirst du dir aber noch überlegen.
    Ich: Warum?
    Sie: Na, wegen der Dominanz. Deiner ist ja schon ziemlich dominant.
    Ich (verdrehe in Gedanken die Augen): Naja, er ist erst acht Monate, er kommt eben gerade in seine Entdeckerphase und wird halt erwachsen.

    Ihr Hund pieselt in der Zeit, meiner dann an die gleiche Stelle.

    Sie: Aber das ist ja schon sehr dominant, dass er da immer nochmal draufpinkeln muss.

    Ihr Hund weist in der Zeit meinen zum wiederholten Male zurecht, weil meiner sich der Hündin genähert hat.

    Ich: Also ich warte einfach ab, wie er sich entwickelt, außerdem kann ich ihm ja auch verbieten, andere Hündinnnen zu besteigen, daran arbeiten wir gerade.
    Sie: Naja, aber wenn dann sollte man seinen Hund ja noch kastrieren lassen, bevor er in diese Phase kommt. Also bei meinem hat es geholfen.

    Ich beende die Diskussion, indem ich meinem oh so dominanten Rüpel ein Leckerlie gebe. Oh Mann!!! :hust:

  • :lachtot:

    Ja Mensch !!!! -Wenn dir das eine solch Hundeerfahrene Frau rät- was machst du dann noch hier- hopp hopp zum TA und sofort kastrieren!!!! :lachtot:

    ;) - Ich kenne das!!!
    Unser Hasi ist leider kastriert- und Eddie nicht!!!
    Er hat weder irgendwelche anflüge von Rammelwahn im Bezug auf Hündinen oder Rüden, noch dominiert er irgendwelche Rüden....!!!
    Er hat Rüden, wie z.b. seinen Bruder, die er wenn sie sich bei uns zu Hause nicht benehmen, kurz zurechtweist. Und Gut ist !!!!
    Nur weil ein Rüde irgendwo drüber pieselt- muss man ihn noch lange nicht kastrieren :D - Denn das macht selbst mein kastrierter Rüde !!!!!

    LG nadine

  • Bin gestern einer begegnet die echt bescheid wußte. Meine ist läufig. Ich also als sie auf uns zukam(ihrer nicht an der Leine) freundlich gefragt ob das ein Rüde ist:JA ist der kastriert???:Nein
    Könnten sie ihn dann rannehemn meine ist läufig.(ich konnte auf dem Damm nicht ausweichen)
    Rüde direkt auf ns zu und definitiv erregt.......
    Sagt die doch der ist zu alt der hat gar keine Lust dadrauf.
    :schockiert:

  • Zitat


    Rüde direkt auf ns zu und definitiv erregt.......
    Sagt die doch der ist zu alt der hat gar keine Lust dadrauf.
    :schockiert:

    :lachtot: klasse. genauso gut sind die, die in so einem fall antworten: " meiner ist noch zu jung, der kann das noch nicht" was hundchen sofort zum anlaß nimmt, seinem halter gleich mal das gegenteil zu beweisen. :D

    danach steht der halter mit einem etwas längerem gesicht und einem ebenso blöden spruch da und kann es nicht fassen, dass sein hund nun auch ein "dashaternochniegemacht-hund" ist. ;)

    diese leute, die einem immer wieder ins gewissen reden, das man seinen rüden kastrieren lassen sollte, bevor er erwachsen wird, laufen zu hauf durch die gegend. da hilft nur eins: ignorieren, denn eine andere meinung lassen sie nicht gelten.
    komisch ist meistens nur, dass die rüden dieser "nurkastrierterüdensindverträglich-leute" auch nach der kastra nicht besser hören, als vorher. :hust:

    gruß marion

  • Diese Woche bei uns im Wald (ganzes Jahr über Leinenpflicht, ist ein Wildschongebiet).

    Ich spaziere gemütlich mit Caron an der Leine durch den Wald, kommt eine freundliche Dame mit zwei Hunden daher. Ich bitte sie ca. 15m vorher ob sie wohl ihre Hunde anleinen könnte, meiner dürfe nicht ab der Leine (er jagd und eben... Wildschongebiet...).

    Keine Reaktion

    10m bis zum Touchdoun: würden Sie bitte ihre Hunde zu sich rufen? Wäre nett.

    Keine Reaktion

    Caron sass neben mir, die Hunde kamen her um ihn zu beschnüffeln. Sie sagt zu mir:

    Sehen sie, wenn sie immer Angst haben vor allen Hunde die entgegenkommen wird das Probleme geben. :???: hää? Im Übrigen gehe sie zur Hundeschule. (was das wohl mit der Bitte ums Anleinen zu tun hat??)


    kleine Schadenfreude: die Polizei macht momentan ganz viele Kontrollen im Wald und am Waldrand, wegen der Leinenpflicht, da geriet sie hinein.... :hust:

  • Zitat

    Sehen sie, wenn sie immer Angst haben vor allen Hunde die entgegenkommen wird das Probleme geben. :???:

    Ja, so eine ähnliche Situation hatte ich auch. Ist schon länger her, da war Snoop noch sehr leinenaggressiv und ein Hund, der ihn an der Leine angechnuffelt hat, wurde meistens pro forma verprügelt.
    Das sah furchtbar aus, klang mörderisch und ich wollte das natürlich vermeiden, damit er es nicht als regelmäßige Option bei Hundebegegnungen annimmt.

    Ich bat die Dame also auch, ihre Hunde anzuleinen.
    Sie sagt: "Die tun nichts".
    Ich sag:"Aber meiner!"
    Sie sagt:"Ach Quatsch!"
    Die Hunde begrüssten also Snoop an der Leine, der zwar langbeinig rumstolzierte und sich riesig machte, aber komischerweise ruhig blieb.
    Und die Frau keifte im Weitergehen:"Da war Ihr hysterisches Getue ( :schockiert: ) ja ganz umsonst. Stellen Sie sich also gefälligst nicht so an...."

    Ich war so entsetzt, dass ich mich nicht mal über Snoops braves Verhalten freuen konnte....

  • Zitat

    Ihr Hund pieselt in der Zeit, meiner dann an die gleiche Stelle.
    Sie: Aber das ist ja schon sehr dominant, dass er da immer nochmal draufpinkeln muss.


    :lachtot: :lol: :D
    Was soll man dazu noch sagen - da fällt mir eigentlich nix mehr ein...

  • Endlich mal ein Thread, wo ALLE einschlägige Erfahrungen gemacht haben :lol:

    Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so bevormundet und belehrt, bis ich hier einen Hund hatte. Unglaublich.

    Mit das Stärkste war für mich eine Begegnung, als Ginger ziemlich neu war und noch vor allen mögichen Sachen Angst hatte. Wir waren in der Fußgängerzone. Unter den Passanten, die auf uns zu kamen, war ein älterer Herr, der Ginger regelrecht fixierte. Er sah wohl auch sonst besorgniserregend aus, Ginger hat sich jedenfalls hinter meine Füße gebracht. Ich ging mit einem freundlichen Guten Tag an den Mann zufrieden vorbei, ganz stolz darauf, dass Ginger den Mann nicht verbellen wollte und auch sonst nicht in Panik geriet, sondern bei mir Sicherheit suchte.

    Ich musste aber im Vorbeigehen feststellen, dass der Mann dabei war, mir einen Vortrag zu halten: Man dürfe einen Hund doch nicht hinter sich führen, der könne alles mögliche anstellen, das sei verantwortungslos, und... mehr habe ich nicht mitbekommen :roll:

    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!