Beißfeste Rollleine-Gibts das???
-
-
Sie kann ein Stück Stahlseil dazwischensetzen. Das beißt er dann nicht mehr durch.
Zitat
37) STAKE OUT LeinenDie STAKE OUT Leinen sind über die gesamte Länge mit PVC ummantelt. Die Enden sind zusätzlich in Polyetylen eingeschweißt. So ist das Seil absolut witterungsbeständig. Es kann keine Feuchigkeit eindringen und somit kann das Seil nicht rosten.
Länge: Mittelstück 200 cm
Länge: Abgang 70 cm
Die Verbindung erfolgt mit Schraubkarabinern.http://www.manmat.de/index.php/products/index/2/5
Das 70 cm Stück kostet 7,90 und hat schon Schlaufen an den Enden.
Flexi einfach hinter dem Haken abschneiden und das Seil dazwischen setzen.Daneben würde ich allerdings meinen Vorrednern recht geben:
lieber den Hund erziehen und ihm das Beißen abgewöhnen:Sobald er in die Leine beißt, Leine fallen lassen (eingehakte Zweitleine, damit er nicht weg kann und an die er nicht rankommt) und keinen Schritt mehr vorangehen, bis er sich benimmt
Loben, wenn er gut an der Leine geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Daneben würde ich allerdings meinen Vorrednern recht geben:
lieber den Hund erziehen und ihm das Beißen abgewöhen:Sobald er in die Leine beißt, Leine fallen lassen und keinen Schritt mehr vorangehen
Loben, wenn er gut an der Leine geht.Ich würde es ja auch so machen, aber erzähl das mal jemanden der sich lieber alle Nase lang ne neue Leine kauft
. Wie gesagt, ich kenne die Dame nicht. Sie steht immer am Laden und staunt: Ihr Hund ist aber brav! Wenn ich dann sage das da auch ne Menge Arbeit dahintersteckt, kommt der Spruch "das ist ja auch ein großer Hund".
Das mit dem Stahlseil hört sich nicht schlecht an, das kann der Hund auch gleich als Zahnseide benutzen
-
den Haken von der Flexi verbindest du mit Schraubkarabiner am Stahlseil.
am oberen Ende den abgeschnittenen Leinenrest umschlagen und festnähen, vll. noch mit Leder verstärken.
Mach ihr doch einfach mal nen Prototyp fertig
P.S.
Als "Geschenk" kannst ihr dann ja meine obige Anleitung an die Flexi binden
-
Mach doch einfach eine handelsübliche Hundekette mit entsprechendem Karabiner ans vordere Ende dran. Bei einem Pudelchen braucht das ja nicht so ein fettes Teil sein.
-
ich glaub die Hundeketten sind dicker also so ein Stahlseil - und auch schwerer, oder?
Sie kann sich natürlich auch einfach ne Kettenleine kaufen
Die ist zwar nicht ausrollbar, aber bissfest.
-
-
Oder aber sie benutzt ein Geschirr, da kommt der Hund doch dann gar nicht mehr an die Leine dran, oder?
-
ich glaub, solche Spezialisten kommen IMMER an die Leine ran, um reinzubeissen
-
Ich seh da nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Pudel lernt endlich, daß eine Leine nicht zum Beißen da ist
oder
2. Der Pudel wird an einer Kettenleine geführt, da kann der dann beißen bis er es von selbst läßt -
ich wette mit dir, so wie Jinzai Frauchen schildert, dass das Viech auch noch kräftig an der Leine zieht und sie deshalb ne Flexi hat.
Der geht unter Garantie nich brav bei Fuß.
Wollen wir wetten?
-
Ihr seid ja flott
Zitatden Haken von der Flexi verbindest du mit Schraubkarabiner am Stahlseil.
am oberen Ende den abgeschnittenen Leinenrest umschlagen und festnähen, vll. noch mit Leder verstärken.
Mach ihr doch einfach mal nen Prototyp fertig
P.S.
Als "Geschenk" kannst ihr dann ja meine obige Anleitung an die Flexi binden
Hört sich gut an, aber es soll ja alles nichts kosten. Ich arbeite hier in nem Viertel mit 1€-Wohnungen, hier gilt nur Geiz ist geil.
ZitatOder aber sie benutzt ein Geschirr, da kommt der Hund doch dann gar nicht mehr an die Leine dran, oder?
Zitatich glaub, solche Spezialisten kommen IMMER an die Leine ran, um reinzubeissen
Der Zwerg HAT ein Geschirr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!