Zugvorrichtung für 2,50€

  • Ich schubs den Thread noch mal nach oben....


    Vielleicht gibt es ja inzwischen noch einige neue Ideen oder auch Erfahrungswerte mit den hier vorgestellten Zugvorrichtungen....


    Ich bin blutiger Rolleranfänger und werde mir erst einen Scooter zulegen.
    Und da möchte ich das Geld von 60,- bis 100,-€ für eine "Original" Bikeantenne lieber in einen guten Scooter investieren als in ein "Stück Draht"....... :roll:


    Was mir bei den selbst gebastelten Zugvorrichtungen aufgefallen ist.....sie sind alle nicht so flexibel wie diese "Drahtantennen"....
    Da ich ja noch keine wirkliche Praxiserfahrung habe (außer einem 1-Tagesworkshop), dachte ich bisher, dass dies schon sehr wichtig ist.....


    Aber scheinbar ja nicht, oder???

  • Ich habe seit Weihnachten 2011 auch eine Bikeantenne!
    Die habe ich geschenk bekommen, hat mir einer sehr guter Freunde gebaut. Ich werd gleich mal ein Bild machen gehen

  • Nachbauen wird denk ich mal schwer, es sei denn man hat Kontakte ;)


    Erstmal die Antenne im Ganzen wenn sie dran ist:




    Das ist das teil was dauerhaft am Fahrrad ist. Es ist dreiteilig und wird durch die Schrauben an der Seite enger geschraubt (leider hat er es zu gut gemeint und ich musste bissle mehr Gummi als gedacht drunter polstern, darum sieht das so seltsam aus. Werde aber demnächste das überschüssige mal abschneiden). Besteht aus Stahl und hat ein Gravur damit wir auch ja immer erkannt werden. :headbash:




    So sieht es dann aus wenn die eigentliche Antenne mit dran ist.




    Das ist die Antenne, fragt mich bitte nicht was genau unter dem Gummimantel ist. Es ist schon recht hart, aber doch felxibel, ist denke ich ein Drahtgemisch oder sowas.



    Ja und hier sieht man dann nochmal wie das genau befestigt wird.


  • Zitat

    Das ist die Antenne, fragt mich bitte nicht was genau unter dem Gummimantel ist. Es ist schon recht hart, aber doch felxibel, ist denke ich ein Drahtgemisch oder sowas.