Hund wird "Scharf" gemacht

• Das ist ja grausam :sad2:
    Bei sowas werd ich ja sowas von wütend. Ich hatte auch schon einmal mit einem ähnlichen Fall zutun, Familie wohnte über mir. Schrecklich das immer mit anzuhören wie sie die kleine Maus geschlagen haben nur weil sie morgens raus musste (ist ja normal das son Welpe morgens um 6 mal raus muss) und sie war noch so das sie es sogar gemeldet hat :gut: Ich habe mich auch mit dem Amt auseinander gesetzt, machen konnten die aber letztendlich auch nichts.
    Meiner Meinung nach sollte unser Tierschutzgesetzt eh mal überdacht werden, reg ich mich ständig drüber auf :zensur:
    habe die Leute dann irgendwann persönlich drauf angesprochen, wie ich dann halt so bin bei sowas :zensur: hat aber auch leider nichts gebracht. Sind dann auch weggezogen.....
    Schlimm manchmal, das man sich kümmert und nix passiert von Seiten des Gesetzes aus.....
    .... und halte uns auf dem laufenden :smile:

• Zitat

Moment mal, du willst diesem Tierquäler Geld geben?
    Damit er sich wieder nen neuen davon holt? :schockiert:

Und überhaupt, waren nicht zwei Hunde bei ihm? Oder hab ich das falsch verstanden?

Alina,

das sehe ich genauso, das ist nicht die Problemlösung, lediglich für die Hunde in diesem Augenblick, aber dieser Mensch wird sich den/die nächsten Hund/e holen.
    Ich weiß leider nicht, ob es möglich wäre, ein Hundehaltungsverbot zu erwirken, das wäre eigentlich die beste Dauerlösung.
    Deswegen rate ich zu einer privaten Hunderettungsaktion auch ab, zwar wäre diesen Hunden geholfen, aber möglicherweise schafft er sich wieder Hunde an und was passiert dann mit diesen?

• Ja es sind alle in nürnberg die Hunde der Typ und ich auch(momentan aber nicht da ich auf Arbeit bin)

Ich werde jetzt dann beim Veterinäramt anrufen um weiteres vorgehen zu planen!

Ich halte euch auf dem laufenden !!!

Lg Tim

• Zitat

Bitte keine privaten Schnellschussaktionen... :/

Und wo bitte hast du den Ansatz einer Schnellschussaktion erkannt?? :???:

Zufälligerweise wohne ich in der Nähe und zufällig kenne ich einen Amtsvet und zufällig auch noch jemanden von der Boxernothilfe, das ist aber auch schon alles!
    Außerdem füttere ich zufällig auch noch roh und könnte evtl Tipps geben oder mal den Futterplan angucken, Fleischquellen nennen (und dabei mal so ganz nebenbei ein Auge auf die allgemeine Hundehaltung dort werfen ;) )

Wegen einer Nachfrage, wo den nun genau wer wohnt/ist, auf so eine Schlußfolgerung zu kommen, erschließt sich mir gerade nicht wirklich!

• Zitat

Und wo bitte hast du den Ansatz einer Schnellschussaktion erkannt?? :???:

Zufälligerweise wohne ich in der Nähe und zufällig kenne ich einen Amtsvet und zufällig auch noch jemanden von der Boxernothilfe, das ist aber auch schon alles!
    Außerdem füttere ich zufällig auch noch roh und könnte evtl Tipps geben oder mal den Futterplan angucken, Fleischquellen nennen (und dabei mal so ganz nebenbei ein Auge auf die allgemeine Hundehaltung dort werfen ;) )

Na, das klingt doch spitze! :gut:
    Ich hab da definitiv zu viel interpretiert, keine böse Absicht. :gott: Es hörte sich für mich einfach ein bisschen an nach - "ich bin nicht weit weg, ich klär das, gib mir die Adresse!" :hust:

Zugegebenermaßen bin ich aus Tierschutzkreisen (Ratten) bei solchen Aussagen (zu) vorsichtig, da werden gerne mal überstürzt irgendwo Tiere eingepackt. Deine Hilfsangebote klingen super!

Gruß von einer Original-Oberfränkin *gg*

• Hehe, nenene, so schnell schießen die Preussen auch wieder net und wir Mittelfranken ja sowieso nicht! :D

Den Amtsvet kenn ich schon ewig, noch aus (Edel-)Katzenimportzeiten und bin mit dem per Du!
    Die Boxernothilfedame hätte uns schon fast weichgekocht, zu unserem eigenen Wurf letzen Jahr 2 Notwelpchen dazuzulegen, aber Kira war eh keine großartige Tüdelübermutter und deshalb haben wir es dann gelassen!

Na mal gucken, was bei rum kommt!

Und was bitte verschlägt ne Oberfränkin soooo weit weg, der Job oder die Liebe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!