Ärger mit dem K9 Hundegeschirr
-
-
Hallo,
muss mir gerade mal Luft machen.
Da Senta ja noch nicht erzogen ist und arg zieht beim Spazieren gehen habe ich für sie so ein teures K9- Geschirr gekauft. ich wollte nicht das der Zug ausschließlich auf den Hals geht, sondern sich verteilt.
Erst war ich begeistert. Doch das war ich genau einen halben Tag lang. Dann schlüpfte Senta (trotz korrekter Verschnallung ) heraus (wie eigentlich aus jedem Halsband oder ähnlichem, sie ist Entfesselungskünstlerin) , bis ich sie erreichte hat sie genau 2mal drauf gebissen, mit dem Ergebnis: die Schnalle des bauchgurtes ist hin.Klar soll ein Hund das Geschirr nicht zerkauen, aber bei einem Teil für 36,- € sollte das doch mehr aushalten, oder ?
Könnt Ihr mir was anderes sinnvolles empfehlen ?
liebe Grüße
Mina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich war mit dem K9 auch total unzufrieden, unseres ist auch nach 4 Wochen kaputt gegangen - und das ohne Kauen. Kann dir aber sagen, dass die von K9 recht kulant sind, wir haben ein neues bekommen.
Ansonsten würd ich dir eher so eins: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…egeschirr/90053
empfehlen (von der Art her), da kommt sie nicht so leicht raus. -
Zitat
Ich war mit dem K9 auch total unzufrieden, unseres ist auch nach 4 Wochen kaputt gegangen - und das ohne Kauen. Kann dir aber sagen, dass die von K9 recht kulant sind, wir haben ein neues bekommen.
Ansonsten würd ich dir eher so eins: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…egeschirr/90053
empfehlen (von der Art her), da kommt sie nicht so leicht raus.ne, da kommt der hund auch raus
gucke mal nach windhundgeschirren, es gibt auch "3-gurt-geschirre" wo ein brustgurt vorne über die brust, ein brustgurt über den brustkorb und einer dann noch hinter dem brustkorb sitzt.
-
Muss dazu sagen das wir zum k9 Geschirr noch den Y-Gurt hatten passend dafür.
Also Gurt um den Bauch, um den Brustkorb und eine y-Verbindung dazwischen :o/ trotzdem ausgezogen die Hexe .Ich schau mir die von Euch empfohlenen Teile mal an.
Vielen Dank !!!
-
hallo
unser sam ist als welpe auch aus dem k9 geschlüpft.wir haben dann ein brustkreuzgeschirr von feltmann bestellt.inzwischen hat er schon das 2. weil das erst zu klein geworden ist.
wir sind damit rundum zufrieden.auch ist die berateun per telefon sehr kompetent
lg kirsten
-
-
Zitat
Muss dazu sagen das wir zum k9 Geschirr noch den Y-Gurt hatten passend dafür.
Also Gurt um den Bauch, um den Brustkorb und eine y-Verbindung dazwischen :o/ trotzdem ausgezogen die Hexe .Ich schau mir die von Euch empfohlenen Teile mal an.
Vielen Dank !!!
der y-gurt verhindert kein rausrutschen
bei uns auch nicht!
-
@ omrani
welpen sollte man noch gar kein geschirr umlegen, da die knochen noch sehr weich sind... genauso wie hunde erst mit einem jahrstrecken am fahrrad oder beim joggen mitlaufen sollten...
ich habe für meinen dieses geschirr...
http://www.pfiff-hundeshop.de/product_info.p…irr-orange.html
ich weiß es ist noch einbisschen teurer...aber ich bin sehr zufrieden...
aber wenn sie so eine ausbruchskünstlerin ist solltest du dir son windhundgeschirr holen... die werden weiter hinten geschnallt so das nixmehr rauskommt.. auch nicht dein hunde...;) -
Was soll man dem Welpen dann anziehen? Ein Halsband, damit die Halswirbelsäule geschädigt wird und wenn man Glück hat auch noch der Kehlkopf?
-
Numa ist definitiv keine Ausbrunshkünstlerin (eher im Gegenteil) und sie hat es auch schon aus dem K9 inkl y-Gurt geschafft
Du kannst dir bei Camiro ein Geschirr anfertigen lassen, das hat hinten noch einen weiteren Gurt, da kommen auch Ausbruchskünstler nicht raus:
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.p…&products_id=20Vom Windhundegeschirr würde ich eher abraten. Ich hatte mal eins für Numa an, und ich fand, dass sie damit nur sehr schwer sitzen konnte. Später wurde mir gesagt, dass Windhunde sich wohl nur sehr selten setzen und dass es für sie daher kein Problem sei, solch ein geschirr zu tragen.
jenny_elvis: Lies mal das hier: https://www.dogforum.de/ftopic64727.html
-
@ jenny_elvis
ist doch unsinnig und widersprüchlich......
wie hätte sam dann rausgehen sollen? ohne alles?
ein halsband kann da viel mehr schaden anrichten.
das feltmann geschirr ist so konzipiert das es keinerlei schaden anrichten kann.
ich habe mich durch sämtliche anbieter gearbeitet um ein gutes geschirr zu finden.es stimmt schon,die meisten im freien handel erhältlichen sind mist. harte,kratzig,metallringe an den empfindlichsten stellen ,wo sie bei zug ins brustbein drücken usw.
erst vor kurzen wurde mir dann von einem verkäufer im futterladen gesagt das man k9 erst für den ausgewachsenen hund empfiehlt.
da k9(auf der originalseite) gerade eine rabattaktion von bis zu 50% hat überlegen wir ob sam nun doch noch mal eines bekommt.
diesmal allerdings kein spaziergeschirr sondern das richtige arbeitsgeschirr.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!