Ärger mit dem K9 Hundegeschirr

• ja,das nicht anziehen wollen kennen wir auch

beim feltmann überhaupt keine probleme,da wird der kopf von selbst hingehalten

hab mir ein ersatzgeschirr bei blaire fertigen lassen(wennd as feltmann mal in der wäsche oder vom regen naß ist) ,dies mag sam überhaupt nicht anhaben.
    habs ihm dann zu hause immer mal wieder angezogen damit er sich dran gewöhnt,aber so das richtige ist es nicht.

lg kirsten

• Leela:

das mit den windhundgeschirren ist schwachsinn!

mein kleiner setzt sich ständig hin, andere windhunde auch, da darf das nicht drücken! wenn das drückt, dann sitzt es schlicht und ergreifend nicht richtig, oft wird nämlich falsch vermessen (man lässt die meisten ja maßschneidern)

ich persönlich mag die windhundgeschirre aus einem anderen grund nicht: mein kleiner kommt zwar nicht mehr raus, dafür aber drückt der bauchgurt in den magen wenn er daran seitlich zieht, wie z.b. am fahrrad, weil die ringe immer auf dem rücken in höhe des bauchgurtes sitzen.

aber auch das ist nicht bei allen hunden so ;) mein kleiner hat einfach eine blöde anatomie... wir fahren mit K9 fahrrad und ich verbinde es nochmal zusätzlich mit einer koppel am halsband, also das geschirr und halsband verbunden sind. wenn er dann aus dem geschirr kommt greift die koppel im halsband und er ist immer noch gesichert :D

außerdem mag ich das K9, da es im gegensatz zu allen bisher ausprobierten geschirren nicht mehr als ca. 2cm verrutscht! ich sag ja: mein kleiner hat eine blöde anatomie :roll:

• Ob Windhunde nun mehr oder weniger sitzen als andere Hunde, davon hab ich keinen Plan. eEs wurde mir nur so gesagt. Übrigens von einer Windhundebsitzerin ;)

Numa hat auch so eine besch***e Anatomie... Vielleicht hat es ihr auch deshalb so in den Bauch gedrückt.

Ich denk mir aber, dass so ein Geschirr anscheinend nur sehr wenigen Hunden wirklich passt, von daher wäre ich immer vorsichtig so eines zu kaufen, denn die optimale Passform ist dann ja nur sehr schwer zu bestimmen...

Wie auch immer... ich hoffe die TE findet ein gutes passendes Geschirr! :)

• Zitat

die Schnalle des bauchgurtes ist hin.

liebe Grüße
    Mina

Bei mir ist die schnalle in 2 monaten dreimal über den jordan gegangen, OHNE beißen. Entweder haben sie nen neuen Lieferanten oder ich hab endlichmal wieder ein Nichtmontagsmodell weil hält wieder länger das jetzige.

• sorry sorry ich nehm alles zurück...

aber mir hat man das mal so gesagt... im fachgeschäft als ich mit meinem kleinen pflegewelpen mal shoppen war...da sagten sie mir das ein geschirr für welpen nicht gut sei...und das hab ich dann auch geglaubt...

aber da stehen ja schon einige sachen worauf man bei einem geschirr achten muss...

aber unsere kleine läuft eh immer ohne leine...und mein großer trägt das geschirr nur zum joggen, rad fahren und so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!