Hat das schon mal jemand besucht???

  • Zitat

    Wenn das nicht so teuer wäre würde ich mir das mal reinziehen um zu gucken wie das denn gehen soll

    DA wäre ich auch dabei! Und dann würden wir die mal so richtig auseinander nehmen :D Mal sehen, ob sie dann noch bei ihrem Standpunkt bleiben würden.
    Hab mir das ganze jetzt nämlcih auch mal etwas näher zu Gemüte geführt und habe mich da wohl ein bisschen geirrt. Oberflächlich gelesen liest sich das ja ganz nett. Aber, wenn man weiß was dahinter steckt ... oh mein Gott! Nee, denen möchte ich dann nicht noch mein Geld zuschustern! Gut, dass es euch gibt :bussi:

    Naja, im nächsten Jahr werde cih ja ein bisschen mehr Zeit haben. Und dann werde ich mir mal so den einen oder anderen Themenabend gönnen. Ein oder zwei Seminare sind dann bestimmt auch noch drin. Und, wenn ich dann noch mit ner Freundin hin fahre, sparen wir sogar noch Spritkosten und es wird bestimmt noch schöner. Und, man kann sich später noch drüber austauschen. Find ich bei solchen Sachen schon irgendwie wichtig, weil man ja nicht direkt alles aufnehmen kann. Und vielleicht profitiert unser Verein ja auch noch ein bisschen daraus ...

  • Zitat

    DA wäre ich auch dabei! Und dann würden wir die mal so richtig auseinander nehmen :D Mal sehen, ob sie dann noch bei ihrem Standpunkt bleiben würden.

    Unterschätz die nicht ! Didaktisch und psychologisch sind das Profis, die reden dich in Grund und Boden und am Ende des Tages glaubst du, was die erzählt haben. Unterhalt dich mal mit jemand, der dort "gelernt" hat, die sind nicht nur überzeugt, die sind missioniert =)

    Gruß, staffy

  • Zitat

    Unterschätz die nicht ! Didaktisch und psychologisch sind das Profis, die reden dich in Grund und Boden und am Ende des Tages glaubst du, was die erzählt haben. Unterhalt dich mal mit jemand, der dort "gelernt" hat, die sind nicht nur überzeugt, die sind missioniert =)

    Gruß, staffy

    Ja deswegen wird es auch schwierig sein, jemanden zu finden, der da war und das nicht toll fand.

    Aber die Erfahrungsberichte von einer Halterin die mit denen im TV gearbeitet hat, sprechen Bände.....

  • Ok, bevor ich dann auch noch in deren Bann gezogen werde, lass ich lieber die Finger davon! Es ist halt nicht immer alles Gold, was glänzt.

    Ich habe ja schon das ein oder andere dubiose erlebt. Mit meinem Kleinen war ich vor etwa 8 Jahren auch mal in einer Hundeschule, die meinten sie wären allwissend und würden mir DEN Weg aufzeigen. Ich wusste es nicht besser und habe mich erst einmal darauf ein gelassen. Das Ende vom Lied war eine angeknackste Beziehung zwischen uns zweien und das nach nur 3 Unterrichtsstunden. Ich habe über ein Jahr gebraucht, um diese Fehler wieder auszubügeln. Deshalb bin ich ja schon grundsätzlich skeptisch. Ich habe ja meinen eigenen Weg gefunden und habe mich lediglich ein wenig beeinflussen lassen. Das jedoch nur soweit, wie ich es mit mir und meinem Hund vereinbahren konnte. Bobby ist jetzt ein soooo toller Hund geworden, mit dem ich durch dick und dünn gehen kann. Er würde für mich durchs Feuer gehen und vertraut mir blind. Wir sind einfach ein Team. Und genau dieses Konzept wende ich nun auf Emma an. Sie ist sehr sensibel und reagiert sofort, braucht jedoch auch eine gute Führung. Rassetypisch (Aussie) neigt sie sonst dazu, Menschen zu manipulieren. Im moment entwickelt sie sich prima und arbeitet gut und gerne mit. Bei ihr möchte ich nicht den gleichen Fehler machen und ihr Vertrauen durch falsches Training kaputt machen.

    Staffy, ich habe mir ja mal deine Links angesehen. Und gerade as Thema Motivation interessiert mich dabei sehr. Ich denke, dass ich da bestimmt noch was verbessern kann und werde mir gerade dieses Thema mal im Hinterkopf behalten. Dabei will ich jedoch nicht außer Acht lassen, dass ich nur mit (ich sag jetzt mal) positiver Motivation arbeiten möchte.

  • Hallo,
    Ich bin vor einigen tagen bei HW gewesen. Was ich da erlebt habe gönne ich meinem ärgsten feind nicht!!! seit dem sehe ich meine süße mit anderen augen... alles was sie macht und tut stelle ich in frage.. so hätten die es gerne... mein hund ist ..naja mit abstrichen nen liebchen... die hatten meine kira 45 min in der "mangel" ohne das ich eingreifen durfte... da hatte frau s.w. sie alleine... hier mal für alle die es nicht wissen nen bissi background... kira ist nen lebend gewordener flummi... alles was ihr vor die nase kommt wird angesprungen und so begrüßt... deswegen sind wir dahin!! und NUR deswegen!!!... es passiert auf der strasse und zuhause... so.. mein hund will sein zuhause verteidigen und springt deswegen alles an... gut evtl. NOCH verstehbar.. draussen will sie mich, meinen sohn, meinen mann alles verteidigen... nee is klar.. weil alle ihr das "heim" nehmen wollen... das kann ich gerade für unsere 4 wände gelten lassen aber nicht für draussen.. als ich das sagte hieß es plötzlich kira lebt in ihrer eigenen "hundewelt" und hat sich von menschen abgeschottet wegen den 2 monaten in denen sie bei ihrem vorbesitzer nicht wirklich toll behandelt wurde... sie ist seit 6 von ihren 10 monaten bei uns ... hunde zeigen keine freude... hunde zeigen keinerlei emotionen..die einizge emotion von hunden ist FRESSEN!!!... gut ... wenn die damen meinen... also..abends wenn ich sag kira es geht nicht in mein bett geh in deinen korb ist das eine futter emotion..nix freude nix trauer nix ... hey!! das darf ich doch sonst auch... hmmm... gut ich lass es mal dahingestellt sein... erzähl mir mal wer woher die damen ihr "un" WISSEN haben?!?!?!? was hat ich will in dein bettchen mit ich will nur futter haben zu tun?..oder assoziieren hunde das über eine emotion.. weil hunde ja nur die emotion jagen und hunger haben???
    die haben mir wirklich nahe gelegt meinen hund abzugeben weil ich mich nicht dazu bereit erklärt habe um meinen hund zu springen wie nen känguruh um in von da wo er schnuppern möchte weg zu drängen .. bissi bg info zu der situation.... feldweg... links kuhweide (kennt kira nicht... weide ja kühe die sie anschnuppern nein).. kira ab zu den kühen...hey..was neues..geh ich ma ne nase voll nehmen.. zumal die kühe direkt am zaun gestanden haben..neugierigerweise...(ich hab 2 kinder erzogen und weiss alles neue ist extrem interssant...kira ist mein 3. hund wenn hund nicht ängstlich noch interssanter) a musste ich kira an der leine einfangen und sie mit schritten zurück drängen... kira links und rechts weg ab zu den kühen.. ich wär bald über die leine gefallen... so musste ich sie weg drängen-. wie ich mein schnuggi kenne...1x schnupern lassen rufen kira komm und gut wärs gewesen... noch 2-3x rumdrehen und nen auge nehmen... feddisch... kira wurde sooo zurück gedrängt und in not gebracht das sie angefangen hat in die schuhe zu beissen... beissen ist zu hart gesagt.. mit den schuhen zu spielen möchte ich es mal sagen... das ich gehört habe ich hab nen raubtier oder nen hund mit und nun hört zu! "schiefen zähnen" die er richten will.. nee ist klar nachdem ich ihn reize bis aufs äusserste .. mein rat...
    alle die es in erwägung ziehen sich an H....W..... ZU WENDEN FINGER WEG!!!!
    die verdienen nen heiden geld an verzweifelten hundebesitzern und verunsichern sie nochmehr... bzw den hund was ich schlimmer finde...
    wenn es sooo einfach is geld zu verdienen mach ich ma nen 3 tages kurs bei denen und darf mich dann hunde psychologe nenne... suuuuuuuupi...kommt alle bei mich bei... auch ohne kurs weiss ich mehr von hunden(meinem auf jeden fall)als die je über hunde wussten... wie kann ich denken gut der hund zieht nach links das will ich nicht...somit geh ich nach rehts.. macht der hund das beim 3. mal nicht mit dränge ich ihn körperlich sowas von nach rechts das der hund denkt.. hey spinnst du.. ich komm ja mit... der liebste wuff wird da irre..wenn frauchen/ herrchen macht wie blöd... stell dich ma auf der strasse vor.. du gehst mitten drinne... gut... dann kommt einer von vorne und drängt dich mit leibes kraft nach rechts... ohne was zu sagen einfach nur so!.. wenn dein hund auch nur 10 cm vor deiner fussspitze geht will er das terretorium verteidigen und herr über dich werden... ... bahhh lasst gut sein.. ich reg mich immer mehr auf... finger weg von denen.. mehr sag ich jetzt nicht.. liebe grüße
    tina

  • die kenne ich nicht corinna... ich komme aus niedersachsen und hab gedacht da nen bissi hilfe bzw tips zu bekommen... ich hab für mich! nen tip selbst gefunden ... kosequenz und liebe... ich liebe mein ungeheuer..um so konsequenter ich bin um so mehr macht sie was ich will.. es dauert ABER ES WIRKT...
    mein rat an alle.... lasst die finger von "hundepsychologen" ist ähnlich wie bei menschen nur viiiiiiiiiiiel schwerer an die seele zu kommen... weil..hunde reden so wenig!!!... ich komm schon nicht hinter manche menschen... dann wage ich es zu sagen das ich hiner die gedanken von hunden schauen zu können und zu wissen dieses verhalten zu ändern.. ja nee ist klar... in 45 min bis 3 tagen kenne ich keinen hund um das mutmaßen zu können... die wollen nur abzocken... meine kira guggt mich ständig an..ich muss "üben das sie mich anguggt..." ja nee ist klar.. die haben kein bissi alltag mitbekommen...

  • Ist schon heftig, wenn ein Grundbedürfniss das jedes lebende Wesen auf diesem Planeten hat als Emotion bezeichnet wird. Sagt sehr viel aus über diese Personen. Mich und meinen Hund bekommen sie sicher nicht in die Finger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!