Und schon wieder ein Dumpingwelpe...

  • Zitat


    Meine Eltern haben vor Kurzem einen Labradorwelpen von einem VDH Züchter gekauft.

    Wollte nurmal kurz anmerken, dass Beaglebubi sich da geirrt hat: Der Labradorwelpe stammt (laut dem mir geschickten Link) nicht von einem VDH-Züchter.

    Konnte ich mir bei der Beschreibung der dortigen Verhältnisse auch nur schwer vorstellen. :hust:

  • Zitat

    Es wäre toll, wenn du zu so einem Bericht verlinken könntest

    Bis jetzt habe ich nur Berichte gelesen, in denen sich gegen Vermehrerwelpen ausgesprochen wird.
    Es wird immer wieder gesagt: Entweder Hund vom Züchter oder Tierheim.

    (Die einzigen Diskussionen die ich bezüglich TH-Hunden und Rassehunden kenne, sind die Gesundheitsdiskussionen, bei denen immer wieder dargestellt wird, dass ein TH-Mix ja gesünder ist. :roll: )

    Ansonsten denke ich, dass jeder sich freut, wenn jemand einen Hund aus dem TH bei sich aufnimmt.

    :gut:

    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

    das einzige was man sonst auch noch liest, sind halt begründungen, warum jetzt "GENAU DER USER" keinen hund aus dem tierschutz möchte, sondern vom züchter.
    diese sind aber nicht abwertend gemeint, sondern einfach eine persönliche einstellung.

    ich sage auch: ich möchte keinen hund aus dem tierschutz!

    aber nicht weil der hund minderwertiger ist o.ä. sondern weil ich halt gerne die ahnen usw. kenne, weis was ich vom wesen her erwarten kann usw. und weil mir u.a. die papiere "recht" wichtig sind, da ich gerne mit meinen hunden an ausstellungen, rennen, sowie coursing teilnehmen möchte und zumindest für die offiziellen veranstaltungen benötigt hier der hund papiere.
    aber der wichtigste punkt ist halt wirklich, ich möchte wissen ob der hund eine disposition für bestimmte krankheiten hat und dafür möchte ich gerne anerkannte papiere einer gesunden linie :smile:

    aber all das heißt nicht, dass ich zu jemandem gehe und sage: "nein wie kannst du nur! warum gehst du herrgott nochmal nicht zum züchter???"
    das ist halt einfach meine persönliche einstellung dazu. ich glaube du wirst hier kaum jemanden finden der gegen tierschutzhunde ist!

    und übrigens: mein "rassehund vom züchter" spielt jeden tag mit vermehrermischlingen, was weder ihn noch mich stört :D und irgendwie habe ich die erfahrung gemacht, diese sind auch wesentlich toleranter... wenn mein kleiner solch einen anknurrt heißt es oft: "oh, na wenn meiner gleich eine bekommt ist er selber schuld!" und bei rassehundbesitzern oft: "ihrer ist ja aggressiv!!!" *reis den hund weg* :roll:

    aber auch das wollen wir hier mal nicht pauschalisieren, ist wohl eher eine sache des persönlichen "hundeverständnisses und -verstehens"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!