Sellerie und Zucchini
-
-
Hallo,
ich bin BARF-Anfängerin und habe da mal zwei Fragen...
1. Wie füttert Ihr Sellerie oder Zucchini? Auch roh? Ich habe mal gehört, dass z. Bsp. Zucchini beim Menschen in Rohform sogar leicht giftig ist. Deshalb die Frage gekocht oder roh?
Und 2. Vieles Gemüse lässt sich mit dem Pürrierstab einfach so schlecht zermahlen, ich nehme deshalb auch gern die Reibe - z. B. bei rohen Möhren. Geht das auch, oder ist es dann nicht fein genug um vom Hund richtig aufgeschlossen werden zu können?
Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank schon mal!
Bea
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sellerie und Zucchini schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Hier mal ein Link mit Infos übers barfen, der dir deine Fragen bestimmt auch beantwortet.
-
zucchini geht ohne probleme roh, zumindest laut meiner lektüre
und wenn du mit dem pürierstab zu lange brauchst, als barfer lohnt sich ein ordentlicher standmixer, z.b. mit 400 Watt und mehr
achte drauf, dass die messer nihct zu klein sind (also die für smoothies sind weniger geeignet)meiner hat nur 33€ gekostet und leistet mir tolle dienste!
-
Sellerie dünste ich immer. Zucchini gibts meistens roh.
Ich püriere viel, manchmal nehme ich aber auch eine sehr feine Reibe. Wenn man nichts "Stückiges" in den Hinterlassenschaften findet, wird es wohl gut verdaut werden.
Aber mit etwas Wasser oder Öl und kleinen Stücken schafft auch mein MagicMaxx Möhren. (Hat nur 20 Euro gekostet) -
Ich fütter sowohl Sellerie als auch Zuccini roh . Und ich hab auch einen Mr. Magic , der schafft das mit etwas Wasser prima . Ich würds immer pürrieren .
-
-
Mein Pürierstab macht auch Möhren problemlos matscheklein, es ist der BRAUN Minipimar.
-
mitlerweile dünste ich das gemüse, wird viel besser vertragen und verdaut
-
Mo: dünstest du es kurz an vor dem einfrieren, oder nach dem auftauen, oder bereitest du das jeden Tag frisch zu?
-
ich dünste bis auf Salat auch alles
-
ich dünste für etwas 3 Tage vor und lagere das im 0° Fach im Kühschrank.
Beide Hunde fressen kein Kot mehr, haben eine deutlich bessere Verdauung, und sie fressen es viel lieber
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!