Was ist das für ein "Krabbelviech"?

• Hab bei der Hündin einer Freundin solch komische Viecher am Bauch festgestellt und kann sie überhaupt nicht einordnen :hilfe:

Weiß jemand was das für ein Insekt/Parasit ist?

Die Viecher sind so groß wie Zecken, aber unglaublich schnell und sie saugen Blut :???:

• Ah ich danke Euch zwei, ja genau so sehen die aus!

Ich hab zwar im Netz gesucht, hatte aber nichts gefunden, weil ich nicht mal annähernd wußte was es sein könnte. Und das die eigentlich fliegen können und ihre Flügel auf dem Wirt abwerfen, darauf wäre ich nie gekommen!

Werd noch bissel G***eln und schauen ob die Krankheiten übertragen!

Ich danke Euch!

• aah so ein vieh hat mich mal fast einen kilometer lang verfolgt!!!! ich bin gerannt und gerannt und wenn ich anhielt um atem zu holen war eine minute später wieder dieses untier auf meinen armen.... :shocked:

• Zitat

aah so ein vieh hat mich mal fast einen kilometer lang verfolgt!!!! ich bin gerannt und gerannt und wenn ich anhielt um atem zu holen war eine minute später wieder dieses untier auf meinen armen.... :shocked:

:lachtot: :lachtot:

• Zitat

jahaa lach nur...weißt, wie weh das tut, wenn die zubeißt? :( :

Sorry aber ich mußte auch voll lachen als ich deine attacke gelesen habe.
    Stelle mir das bildlich vor dich im Wald an zu treffen rennender weise und verfolgt von so einem kleinen Fliegen tierchen :lachtot:

Ne, die sind ja mega eckelig die Viecher, die habe ich ja noch nie gesehen, wie wiederlich.

Baaaah, kann man da was gegen machen? Also Frontline oder so?
    Wirkt das bei solcen Tierchen auch?

• nehms ja nicht übel :D sah bestimmt auch lustig aus...

das üble an denen ist, dass sie kaum zu töten sind. an meinem weißen schäfi waren auch immer gern welche dran. ich hab sie mit einem taschentuch abgesammelt und dann versucht sie zwischen zeigefinger und daumen zu zerdrücken....es geht nicht!!! erst, als ich sie mit dem daumennagel geknackt / zerteilt habe waren sie endlich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!