mein hund und der hund meiner freundin verstehen sich nicht

• ja es ist nicht egoistisch weil ich meinen hund nicht vernachlässigen will auserdem nehme ich ihn ja gar nicht mit zu meiner freundin sondern wir gehen nur spatzieren und da beachten sie sich auch gar nicht weiter außer wenn wir stehhen bleiben :hust:

und wegen der kastration ich habe ja schon gesagt das er mir nicht ganz gehört und das ich ihn morgens kurz vor der schule immer noch zu meiner tante bringe weil meine eltern sagend as er mir gehört sie ihn aber nicht m haus haben wollen wenn ich nicht da bin keine ahnung warum
    jedenfalls hat meine tante eine hündin und hündinen werden nun mal heiss und ich hab kein bock meinen hund leiden zu lassen wenn die tür zwischen beiden zu ist (halt das haus ist sehr groß und dann wechseln sie sich damit ab wer nach trausen kannn so....ale 2 stunden wechseln sie halt ) und mein hund kann das halt riechen und dann fiebt er und will zu der hündin iund das soll keiine belastung sein oder wie da lassich ihn ja wohl lieber kastrieren als zur hunde schule weil ihm das mehr bringt im bezug zu der hündin bei ihr :gut: :gut: :D =)

• Hey...

also zuerst einmal möchte ich sagen, dass es mir so vorkommt, als ob bei euch weder konsequente Regeln herrschen noch geregelte Tagesabläuft etc...
    Ist wahrscheinlich auch dein 1.Hund?
    Ich als Mutter würde niemals im Leben einem Kind in deinem Alter eine solche Verantwortung übertragen, sorry, ist nichts gegen dich, aber komplett alleine sich um einen Hund zu kümmern ist eine riesen Verantwortung und dazu gehört auch die Erziehung...

Ich bin ganz klar gegen Kastrationen, wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt, weil eine Kastration wird bei Erziehungsfehlern auf gar keinen Fall helfen!
    Gut, unseren Bowie mussten wir kastrieren lassen, dass war auch eine schwere Entscheidung, aber unser Diego ist intarkt und wird es auch hoffentlich bleiben dürfen!
    Hatte als Hundesitterin auch schon einige intarkte Rüden, die man sogar frei laufen lassen konnte, die keiner Spur hinterher gingen und wenn eine läufige Hündin kam wurden sie ran genommen und verhielten sich super!
    Das ist echt auch viel Erziehungssache ;)

Rede mit deinen Eltern, wieso der Hund nicht bei euch sein darf und versuch daran was zu ändern und geht in die Hundeschule....Das ist mein Tipp...Was ihr am Ende daraus macht, ist euer Ding, aber es wird nicht besser werden, sondern nur schlimmer!

• es ist nicht unser 1. hund wir hatten schon mal einen da war ich halt noch kleiner und er gehörte nicht mir sondern meiner mutter
    und der war richtig gut erzogen ihn konnte man auch frei herumlaufen lassenohne das er weggegangen ist oder andere sachen halt autos gejagt oder so
    aber dann wurde er von einem hund der aus dem nichts aus dem wals gerant kahm angegriffen wir wissen bis heute nicht wieso und warum das herchen ihn frei herumlaufen lies wenn er agressiv ist der hund wurde dann auch ihrgendwie eingeschläfert wir hatten das aber nicht angeordnet oder er wurde ins tierheim gebracht das wussten wir nicht der mann hatte uns nur gesagt (telefonisch ) DAS DER HUND WEG SEI UND DAS ER FÜR DIE TIERARTZT KOSTEN AUFKÄME
    NAJA SEITDEM WAR ER HALT NICHT MEHR DER SELBE ER BELLTE JEDEN HUND AN UND ZOG WIE VERRÜCKT MAN KONNTE IHN DANACH NICHT MEHR FREI HERUM LAUFEN LASSEN

jeden falls iist er dann bei meinem vater abgehauen wegen ihrgend einem tier und kahm auch nicht mehr wieder wir hatten anzeigenund alles ausgehengt aber es kahm nichts
    und seit diesem tag will meine mutter keinen hund mehr weil sie das so fertig gemacht hat das der hund weggelaufen ist sie hing wirklich sehr an ihm

ich hatte sie auch schon gefragt aber das mache sie nicht mehr mit sie wolle keinen hund mehr aber ich hatte sie dan überzeugt das der hun bei mir bleiben kann er bleibt auch bei mir ohne leine und versteht sich auch mit anderen hunden große mag er zwar nicht aber er greift sie nicht an oder bellt er geht ihnen halt aus dem weg

er hat einfach nur etwas gegen den nero
    er ist auch immer der der ihn anstarrt

ich hätte da aber auch noch eine frage wenn der brutus und der nero dann aufeinander los gehen

da hatte der nero leztens mit dem schwanz gewedelt aber trotzdem gebellt und so was heißt das hat das einen bestimmten grund

und nochmalöich kastriere ihn nicht wegen nero

bitte um noch weitere einträge :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Hallo,

wenn Hunde mit dem Schwanz wedeln heißt das nur, dass sie aufgeregt sind. Das heißt nicht immer Freude (Hund weldetl mit Schwanz unten,also nicht aufgerichteter Rute) , sondern kann auch einer Konfontration vorausgehen (meist Schwanz oben und nicht unten)

Liebe Grüße

Steffi

• Ich finde die TS ist ein gutes BEispiel dafür, dass Hundeerziehung keine (alleinige) Sache eines Kindes sein sollte. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die TS hat scheinbar gar keine AHnung von Hunden & nimmt auch keine Tipps an.

Ich klinke mich hier, da sie ja weiter mit ihrer Freunden, dessen Hund & ihrem Hund spazieren gehen will - egal ob es ihrem Hund dabei gut oder schlecht geht!
    Was haben sich die Eltern dabei nur gedacht, einen Hund zu erlauben, aber sich so gar nicht darum zu kümmern, dass bei der Erziehung alles falsch läuft! :zensur:

• das is immer noch meine frage die ich gestellt hab deshalb kannst du auch ruhig zu MIR sprechen und net mit anderen und mich schlecht machen :zensur:
    bei der erziehung is nich alles schief gelaufen

und was bedeutet über haupt TS

ich wollt nen hund un dmait basta ich hab au gefragt wie man das lösen kann und nicht wie schlecht ich bin

alleine spatzieren macht halt keinen spass und ich kann mir au net vorstellen das sich 2 hunde von 1 monat auf den anderen net mehr mögen können

andere hunde liebt mein hund nähmlich er bracuht nur eine aufwärmungs phase
    auserdem bin ich net ganz allein meine oma die selber schon viele hunde hat hilft mir und deren freundin die hunde trainerin is auch

ich kann meine hund erziehen ich hab schon erwahsene leute gesehen die bissige hunde haben also sag du nicht das ich alle sfalsch gemacht habe oder die ihre herrchen gebissen haben :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:

• Zitat

ich wollt nen hund un dmait basta

:roll:

Zitat

alleine spatzieren macht halt keinen spass und ich kann mir au net vorstellen das sich 2 hunde von 1 monat auf den anderen net mehr mögen können

Erstens wärst du ja nicht allein, du hättest ja deinen Hund dabei ;)

...und zweitens ist das keine Frage der Vorstellungskraft.

Wenn du keine Ratschläge annehmen willst, ist das ja ok, aber dann wird sich auch nichts ändern.
    Mir eigentlich egal, du und dein Hund müssen ja damit klarkommen. :|

• Hallo Brutus,

ich glaube nicht, dass Du hier für Dich gute Hilfe findest. Ich will dich nicht kritisieren, aber du bist noch sehr jung. Ich würde dir raten in die Bücherei zu gehen und nach Büchern von folgenden Autoren zu fragen:

Ceasar Milan
    Dorit Feddersen-Petersen
    Turid Rugaas
    Clarissa von Reinhardt
    James O'heare

und einfach alles lesen was du von denen in die Finger bekommst. Da du nicht auf Seminare gehen kannst oder zur Hundeschule musst Du dich selber weiterbilden. Das ist ganz wichtig. Nur wer was weiss, kann sich richtig verhalten. Da du noch so jung bist, und das ist nichts negatives, fehlt dir glaube ich noch ab und zu der Überblick über die Situation und Du würdest gut gemeinte Ratschläge falsch umsetzen oder mißverstehen (das passiert vielen Erwachsenen auch). Du brauchst eigentlich jemand der dir vorführt wie es geht und wie du mit dem Hund umgehen musst, da du das nicht wirklich hast - sonst würdest du hier nicht schreiben - les viel!!

Ich finde es ganz bewundernswert, dass so jemand junges sich der Verantwortung stellt und einen Hund begleitet und alles von seinem Taschengeld zahlt. Ich bin mir ganz sicher Du wächst mit der Aufgabe aber bitte tu mir den Gefallen und lese ganz viel über das Verhalten von Hunden und deren Ursprung. Dann fallen Dir manche Dinge eher auf und dann wirst du auch nicht so schnell auf falsche Tipps hören. Dein Hund wirds dir danken.....

• TS heißt themenstarter...

also ich finde, wenn du sagst, du wolltest einen hund basta, dann musst du auch die volle verantwortung übernehmen. das heißt, du ganz allein bist für die erziehung verantwortlich.

du fragst hier was du machen kannst. klar, man will kritik nicht gerne hören, aber fakt ist, dass es deinem hund herzlich wenig bringt, wenn du ihn im moment zum kontakt mit seinem bruder zwingst.

sorg dafür, dass der hund sich an dir orientiert und dich entscheiden lässt, wie eine situation gehandhabt wird. hier im forum gibt es eine eigene rubrik, die sich mit büchern beschäftigt. kauf dir ein paar und lies dich da durch. außerdem sagst du, die freundin deiner oma sein trainerin. warum lässt du dir nicht von ihr helfen??

ganz abgesehen davon: magst du jeden? nein ich denke nicht. und ich denke auch, du wärst alles andere als begeistert, wenn man dich zwingen würde, regelmäßig mit dieser person kontakt zu haben. deshalb finde ich es mächtig unfair von dir, von deinem tier zu verlangen, dass er sich in anwesenheit des anderen hundes benimmt, nur weil du weder auf deine freundin, noch auf deinen hund verzichten willst. triff mit deinen eltern eine regelung, dass du ihn irgendwie zuhause lassen kannst. sie haben ihn dir erlaubt, da sollte ihnen klar gewesen sein, dass er da sein wird, das geht so nicht, du kannst ihn nicht überall mit hin nehmen. dann kannst du dich alleine mit deiner freundin treffen.

ich hatte auch mal eine freundin mit hund. die beiden mochten sich auch nicht. da haben sie doch ein recht drauf, dann bleiben die halt zuhause, wenn man sich trifft.

sei nicht so egoistisch und gesteh deinem hund das recht zu einen anderen hund nicht zu mögen!

• ja ich hab schon viiiile bücher gelesen und auch scon dinge umgesetzt

das problem ist halt auch das meine freundin seit sie den hund hat nur spatzieren gehen will und dann nach hause oder ich soll zu ihr aber das is au dumm net ich geh schon zu ihr aber sie hat dann machmal keine lust ihren hund zuhause zu lassen

und wenn ich dann ma net mit ihr spatzieren geh is se sauer wie heute ich hatte ihr gesagt das ich keine lust hatte und dann war se gleich sauer

und ich hjatte ihr au schon vorgeschlagen das wir sie zu hause lassen aber da wär der arme arme nero ja gaaaaaaaaaaaaaanz alllein und das wär net gut für ihn ...oder so

die kommentare bis zu jacy c oder wie die heist waren ja au alle gut

aber diese frau kennt mich über haupt nicht und sagt ich sei eine schlechte hundetrainerrin oder wie man das nent

und das mit der freundin sie is halt keine richtige trainerin

aber sie war schon und macht au bei aussstellungen mit und war schon mit dem hund bei der feuerwhr und so

aber sie ist halt immer sehr oft weg und dann kann ich sie nicht fragen
    :( : :( : :( : :( : :sad2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!