LKW einer Tierschutzorganisation gestoppt

• Hi,

Zitat

Und wenn ich das Zitat der Leiterin des Tierheimes Offenburg aus einer anderen Pressemeldung lese, wird mir auch klar warum

Aber es war doch die Polizei, die den LKW kontrolliert und die Zustände für unzumutbar befunden hat! Ich glaub nicht dass die Polizei da so schnell eingreift, wenn es nicht wirklich wirklich extrem ist, oder?

Und dass z.B. Hündinnen mit Gesäuge aber ohne Welpen dabei waren, ist ja schon übel...

lg,
    SuB

• Zitat

Ja, grosse Sauerei!
    Würde mich echt interessieren, was für eine Orga da beteiligt war.
    Das hat mit dem Tierschutzgedanken nicht mehr viel zu tun.

DAS würde mich auch interessieren! warum nennt man die orga nicht beim namen?! das ist mal wieder tierschutz auf kosten der tiere, nicht zu fassen :veg:

• Mhm aber diese Art und Weise...ichweiss nicht. Das sind doch nun "geschädigte" Tiere. Sie mögen bestimmt keine Boxen mehr und die Welpen wurden stellenweise von der Mutter getrennt.

Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon immer mehr Tiere aus dem Ausland hier her zu holen. Nein ich meine es nicht böse und verteufel auch keinen der einen solchen Hund hat, aber für MICH gäbe es das nicht. Es gibt soviele herrenlose Hunde und Katzen in D... ich würde dann lieber aus den TH oder einheimischen Orgas ein Tier holen.

ABER:
    Als wir nach einem Hund schauten im TH Duisburg legte man uns etliche Steine in den Weg.
    Garten war Pflicht, sonst eben nur einen kleinen Hund.
    Man MUSS 1 Woche JEDEN Tag um DIEGLEICHE Uhrzeit kommen um den HUnd auszuführen. Sorry aber das klappt im REALEN LEBEN nicht wirklich. Zumal ich nicht immer das Auto gehabt hätte und mich an die Busfahrzeiten hätte richten müssen.
    Zitat" Nein das geht aber nicht, die Hunde brauchen REGELMÄSSIG Bewegung" :???:

Ach ja und 4 Std den Hund alleine lassen ginge ja auch nicht, denn dann bräuchte man ja keinen Hund.

ALLE Hunde die wir interessant fanden sitzen übrigens immer noch im TH!!! Mit so einer :zensur: Einstellung werden sie wohl auch den rest ihres Lebens dort verbringen.
    Dementsprechend kann ich es also auch verstehen, wenn dann jemand auf andere Orgas ausweicht.

Also Alanna ist schon über 3 Jahre alt und ihr ist es egal WANN sie rauskommt. Wir haben sie NIEMALS auf FESTE Zeiten gewöhnt. Und man glaubt es kaum... sie lebt immer noch. OHNE Garten, OHNE feste Gassizeiten!!! :ua_respect: Ach ja und Alanna bleibt an manchen Tagen auch 4-6Std alleine OHNE daran zu sterben. Sie nutzt es um ausgiebig auf unserem Sofa zu schlafen.

Beweisfoto:

Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS: Wie schafft ihr es Bidler einzufügen die dann in Originalgrösse hier auftauchen???
    Edit: Indem wir das Bild und nicht ein thumpnail als Link einfügen ;-)
    Gruß, staffy

• Zitat

Naja, wenn die Polizei den Transport anhält, dann wird es schon einen Grund gegeben haben ;) Von der Berichterstattung mal abgesehen.

Ich war nicht dabei, aber es werden bei Kontrollen Fahrzeuge nach dem Zufallsprinzip angehalten.

In einem Punkt ist m.E. der Bericht schlicht unwahr.

Wenn ich davon ausgehe, dass das Durchschnittsgewicht der Hunde 20 Kg betrug und eine Box, ich habe gerade eine hochgehoben, sagen wir 12 kg wiegt komme ich auf ein Gesamtgewicht bei 42 Tieren von 1344 kg oder 1,35 t. Damit überlade ich keinen LKW!!!!!!!!!!!! Offensichtlich sind aber keine 42 Boxen auf dem LKW gewesen (siehe Foto).

Also kann ich davon ausgehen das die Aussage:" Bei einer Kontrolle der Polizei am Freitagvormittag auf der A 5 wurde im Laderaum eines stark überladenen LKW........... " schlicht und einfach UNWAHR ist. Wenn der Bericht, schon am Anfang solche gravierenden Fehler enthält, ist er für mich mit äußerster Vorsicht zu genießen.

• Ich habe das keineswegs hier eingestellt um einen Streit zu entfachen ob Hunde aus dem Ausland ja oder nein.

Hier geht es hauptsächlich um den Transport und das WIE.
    Ob die Transportboxen nun groß oder klein sind, 30 Stunden in diesen Dingern ist schon hart oder glaubt einer, die wären unterwegs mit 42 !!!! Hunden Gassi gegangen.
    Wenn ich mir vorstelle 42 Hunde in so einem Kastenwagen, kriege ich das Grauen.
    Wenn schon so ein Transport hierher, dann hätten sie 2 Autos nehmen müssen, wobei ich mich doch frage, wo die armen Hunde jetzt untergekommen sind.

• vllt. haben die in dem bericht auch nicht alles geschrieben, vllt. waren da auch noch mehr boxen drin und man weiss auch nichts über den zustand des lkws..vllt. hatte der abgefahrene reifen, zu wenig luftdruck etc. pp.
    man kann nie 100% sagen was bei solchen berichten stimmt.
    und wie bentley schon sagte, 30 std. in solch boxen ohne zwischendurch mal raus oder so...die meisten orgas nehmen nie mehr als 20 hunde in ein auto mit, damit eben die möglichkeit besteht nach den tieren zu sehen oder sie ggf. mal rauszuholen.

ich hatte vor kurzem leider auch ne recht schlechte erfahrung mit einer auslands-tierschutzorga, von daher muss man da auch tierisch aufpassen und achten, den schwarze schafe gibts leider auch da.

ich stehe der sache mit den auslandshunden auch skeptisch gegenüber, aber schaue dort immer mal wieder nach welpen da wir einfach aus deutschen th kaum einen hund bekommen würden, da wir beide arbeiten gehen und der hund 2-3 mal die woche für 5 std. allein sein müsste.
    und da ich mir nicht unbedingt einen züchterhund holen möchte...tja da bleibt uns eben keine andere wahl..

• Zitat

Ich war nicht dabei, aber es werden bei Kontrollen Fahrzeuge nach dem Zufallsprinzip angehalten.

In einem Punkt ist m.E. der Bericht schlicht unwahr.

Wenn ich davon ausgehe, dass das Durchschnittsgewicht der Hunde 20 Kg betrug und eine Box, ich habe gerade eine hochgehoben, sagen wir 12 kg wiegt komme ich auf ein Gesamtgewicht bei 42 Tieren von 1344 kg oder 1,35 t. Damit überlade ich keinen LKW!!!!!!!!!!!! Offensichtlich sind aber keine 42 Boxen auf dem LKW gewesen (siehe Foto).

Also kann ich davon ausgehen das die Aussage:" Bei einer Kontrolle der Polizei am Freitagvormittag auf der A 5 wurde im Laderaum eines stark überladenen LKW........... " schlicht und einfach UNWAHR ist. Wenn der Bericht, schon am Anfang solche gravierenden Fehler enthält, ist er für mich mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Weißt du, was sonst noch im LKW war? Der kann doch trotzdem überladen gewesen sein. Außerdem sieht man doch, dass das nur ein kleiner LKW war, da kriegste nicht viel rein. Und wer sagt dir, dass das alle Boxen waren, die auf dem Foto sind?

Man muss sich nur mal so viele Hundeboxen nebeneinander vorstellen. Da hapert es ja schon an der Frischluft. Und dazu 30 Stunden in der Box, der absolute Hammer.

Ganz ehrlich, ich fand die Boxen auf den ersten Blick recht klein. Mein Hund würde in keine der Boxen reinpassen. Und die Hunde auf dem Bild sind zum Teil recht groß.

Also, in der Box 30 Stunden ohne Licht, Wasser und frischer Luft? Heftig. :sad2:

• @ Bently
    Wenn dem so gewesen ist sage ich als erster, zieht diese sogenannten Tierschützer, besser Tierimporteure, aus dem Verkehr. Aber offensichtlich ist der Bericht nicht korrekt recherchiert. Ich erwarte von einer seriösen Zeitung, ich rede wohlgemerkt nicht von der Bild, einen Bericht den ich nachvollziehen kann und das Ross und Reiter genannt werden. Und das ist hier nicht gegeben. Auch wenn was in der Zeitung oder im Internet steht muss es so nicht stimmen.

Leider ist es so, dass mit Tieren eine schnelle Mark zu machen ist. Sei es durch Zucht, meine damit vermehren von Tieren, oder durch den Import von Tieren. Ich unterscheide da auch ganz klar zwischen Züchtern und Vermehrern sowie zwischen Tierschutzorganisationen und Tierimporteuren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!