Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Muggle, Andrea, Geli und Ute: Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe, so denke ich doch an euch und drücke euch mal ganz fest :knuddel:

    Ute, es ist besser, Andor entwickelt sich zum Gourmet, als wenn er wirklich überhaupt nicht mehr fressen würde. Ich würde ihm auch alles (na ja, fast alles) gönnen, was er haben möchte.

    Geli, kein Tumor ist ja schon mal eine sehr gute Nachricht. Versuche bitte, bis Mittwoch etwas abzuschalten, auch wenn das vermutlich leichter geschrieben als getan ist!

    Chanti, herzlich willkommen im Club! Meine beiden haben (unter anderem) auch Spondylose. Timmy hat damit wohl im Moment ganz stark zu kämpfen. Die Massage heute hat ihm nicht wirklich gefallen, obwohl er sie sonst immer genießt.

    Timmy läuft ja schon seit einiger Zeit überwiegend im Schneckentempo. Heute nachmittag haben wir allerdings eine junge Jagdhündin getroffen, die Timmy total klasse findet. Als er sie gesehen hat, hat er sofort den Turbogang eingelegt und ist regelrecht zu ihr hingerannt. Sogar ein paar Galoppsprünge waren dabei! Ich war schon darauf eingestellt, ihm wieder vom Boden hochzuhelfen – aber da war kein Straucheln und nix! Offensichtlich wirken süße Junghündinnen wie ein Jungbrunnen auf Timmy ;)

  • Hallo Chanti,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen, obwohl ich nur sporadisch mal da bin. Meistens lese ich eher, da es meiner Dame noch recht gut geht. Ojeh, hoffentlich habe ich das mal nicht zu laut gesagt. Bin da aufgrund schlechter Erfahrungen etwas abergläubisch geworden. :roll:
    Übrigens wirklich tolle Hunde.

    @ Andrea,
    Mensch, das kann man aber wirklich recht deutlich sehen. Hoffentlich hat sie heute beim Sturz nicht noch was abbekommen. :sad2:

    Ach Muggle, ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst, um diesen Weg zu gehen. :streichel:

    @ Ute,
    ich drücke die Daumen für Dich, dass Du Montag trotz allem noch genießen kannst.

    Allen zusammen wünsche ich nun eine gute Nacht und das Ihr mehr Schlaf bekommen möget als ich wieder einmal. Ist echt zum Kühe melken, aber ich musste doch eben noch zuende lesen. :ops:

  • @Lillymarleen: weia, das Bäuchlein ist aber wirklich übelst dick :sad2:

    Ute: Also Hühnchen mag er am liebsten? Ich würd ihm alles, alles geben, was er möchte. Hoffentlich hat ers mit Appetit aufgefuttert. Aber wenn er das normale Futter verweigert, sagt das ja auch was. Ich wünsche dir sehr, dass es nicht ausgerechnet am Montag sein muss, falls es eine Entscheidung in naher Zukunft geben muss (und ich gestehe, es hört sich jetzt mehr danach an als vor zwei Wochen). Ich denk an dich!

    @all: dass ich mitten drin bin im Abschiednehmen soll nicht heißen, dass die Omi schon gleich tot ist. Es ist nur einfach so, dass ich jeden Tag ein Stück von ihr los lasse. Heute hat sie schwer geatmet. Ob es das Herz war oder ob der Tumor wirklich schon auf die Luftröhre drückt, weiß ich nicht. Aber ihr geht gerade ein bisschen die Lebensfreude verloren. Sie schläft viel und ich dosiere ihr die Schmerzmittel so hoch, wie sie es braucht. Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass wir nicht mehr viel Zeit miteinander haben. Von daher das Abschiednehmen.

  • OH man, soviele Seiten und teils nicht so schöne Nachrichten :sad2:

    Andrea, wir sind alle in Gedanken bei Dir, Deine Maus hatte eine schöne Zeit, denke immer daran. Vielleicht braucht sie nach dem Plumps auch einfach eine kleine Auszeit??

    OH je, ich kriege nicht alle zusammen, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle aufzähle :ops:

    Ute, wie geht es Andor sonst?? Wenn er frißt, ist doch schon mal klasse :gut:

    Muggle: Ich kann Dich verstehen, es ist so schwer, vor allem, wenn man es wirklich merkt. Das ist immer das Härteste finde ich!!

    Chanti, noch ein Jungspund in den Reihen, Bibo ist ja auch 9,5 Jahre und hat unter anderem auch Spondylose.
    Bei Spondylose ist die Krux, wenn sie verwächst und dann bricht, sind die Schmerzen richtig schlimm. Sobald die Spondy verknöchert ist, lassen die Schmerzen nach.
    Bibo hat damals die Goldakupunktur bekommen, daß hat sie wieder zu einem Junghund werden lassen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Euch??

    Meine Beiden geht es soweit gut. Ich kann vermelden, wir hatten zwei Tage Spaziergang ohne Humpeln bei Bibo :jump:

    Lieben Gruß an alle Altenpfleger und einen dicken Drücker an alle mit Sorgen

    Bianca, Dusty und Bibo

  • So, uff - zurück vom Samstagseinkauf und Gespräch mit der "Haus-Tierärztin".
    Mal sehn, was ich noch so auf die Reihe kriege.

    Andrea
    Autsch, das sieht ja leider nicht schön aus :sad2: Die Arme. Wie geht es ihr denn inzwischen? Habt ihr euch beide von dem Schrecken erholt? Blöd, das, aber wie du auch sagtest, sowas kann halt passieren, es macht ja auch keinen Sinn, die alten Herrschaften in Watte zu packen.
    Ich drücke die Daumen, dass die Prinzessin es gut wegsteckt, *ganzfestedrück*

    Ute
    Das Andor sein Futter verweigert, ist natürlich keine schöne Nachricht. :/ Wenn er aber Hühnchen gerne nimmt - ist das doch super! Ich hätte da auch keine Hemmungen und würde ihn nach Strich und Faden verwöhnen!
    Wie geht es ihm und euch denn heute?
    Ich wünsche dir, dass du den Montag - trotz allem - genießen kannst!

    Verena
    Hihi - was du von Ritter Leon dem Förchterlichen :pal: schreibst erinnert mich auch an Lucy. Sie jagt zwar keine Geister, aber an manchen Tagen sind die Nachbarskatze oder Vögel auf der Terasse eine gar schrökliche Bedrohung. Da wird dann Rapport erstattet, gebrummelt, mit Argusaugen beobachtet .... hinterher wirkt sie dann sehr zufrieden über die erfolgreiche Verteidigung der Wohnung.
    An anderen Tagen kann Katzi (so heißt Nachbars Katze) hier durch's Wohnzimmer spazieren und la grande Dame erhebt sich kaum vom Sofa.

    Asterix (Bianca, richtig?)
    Glückwunsch zu den humpelfreien Tagen! Auf dáss es so weiter gehen möge!

    Dem neuen Klubmitglied ein herzliches Willkommen!
    Ich hoffe, ich hab niemand vergessen und allen geht es soweit gut.

    Lucy hat den anstrengenden Tag gestern "weggeschlafen". Für heute hab ich ihr zum Verwöhnen etwas Hühnerklein besorgt.
    Sowas hat sie früher wohl auch schon ab und an mal bekommen und vertragen, aber jetzt schon ein Weilchen nicht mehr. Im Moment ist ihre Verdauung auch in Ordnung (seit wir das Previcox abgesetzt haben). Meint ihr, ich kann ihr was geben? Oder sollte ich angesichts des Medikamentencocktails lieber warten? :???: (Sie bekommt Entwässerungstabletten und Enrofloxacin, seit fünf Tagen).
    Ich danke euch für eure guten Wünsche! Abschalten, das werd ich auf jeden Fall versuchen, heute geht's mir auch schon ein ganzes Stück besser.
    Arbeiten muss ich trotzdem, zumindest die wichtigen Sachen für die nahenden Abgabetermine, da steh ich jetzt schon erheblich unter Zeitdruck. Aber, ehrlich gesagt, so lange die Süße zufrieden in der Kudde unter meinem Schreibtisch schlummert, - das ist jetzt in Ordnung so.
    Ich leg dann jetzt mal los ... :computer:

  • Hallo Geli,

    meine beiden haben öfter mal Hühnerkram gekocht bekommen. Da stehen beide drauf und mit Kartoffel Matsche ist es auch gut für den Magen. Kannst auch ein paar Möhrchen raspeln und mit dem Hühnchen kochen lassen. ;)

    Bibo hat Schmerzmittel auch nie gut vertragen, Previcox war soweit ich mich erinnere auch dabei. Von einem hat sie damals blutigen Durchfall bekommen :schockiert:

    Ich habe öfter Hähnchenherzen und Mägen geholt und dann gekocht, unser Diätspecial :D

    Lieben Gruß und viel Spaß bei der Arbeit

    Bianca, Dusty und Bibo

  • Oh, ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt ...

    Ich wollte ihr ein bisschen was rohes geben, mit Knochen. Am Hühnerstand kriege ich das immer unter der Bezeichnung "Hühnerklein", sind glaub ich die äh - "Brustknochen"? Also keine Schenkel oder Flügel (Hühnerhälse gab's nicht), aber nun frag ich mich halt, ob so ein Knochen im Moment eine gute Idee ist?

    Hühnchenmägen werden aber von der Kleinen auch mit Begeisterung verputzt, die könnte ich auf jeden Fall auch noch holen!

  • So - Ihr Lieben... :smile:

    Lilly und ich haben den verpatzten Wasserausflug nachgeholt.
    Und weil ich endlich den Knopf für "Bewegte Hunde" auf meiner Mini-Kamera gefunden habe :headbash: , gibts' jetzt Bilder in Hülle und Fülle von unserem wunderschönen Ausflug... =)
    Ach - ich liebe meine Oma... :herzen1:

    Nach Hühnerherzen, Reis und Brokoli liegt meine Oma jetzt selig schnarchend in der Koje.

    Also los - hier denn mal richtig gute und freudige Nachrichten... :gut:

    Zuerst ENDLICH das versprochene Laubbild...












    Ich wünsche allen hier einen wunderschönen Tag.

    LG,
    Lilly und Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!