Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• ooch menno ihr habt mich ja gar nicht vermißt...dabei gehts mir ja soooo schlecht :(
    mein rücken macht mich fertig, ich kann kaum gerade laufen...mensch, ich bin doch erst 33, da kann ich doch noch nix mit den bandscheiben haben :???:

ja, mit unserem alten mann reißt es nicht ab. ´wir gehen jetzt um 00.00 uhr das letzte mal mit ihm raus und dann gleich um 6 wieder und immer so weiter. glücklicherweise bin ich noch zuhause und kann das so durchziehen. bis jetzt klappte es und er "lief" nicht mehr aus. gibt es eigentlich auch hundewindeln für rüden? und wie macht man das dann mit dem schwanz? ..ich meine natürlich die RUTE!!!! :hust:

außerdem kommt er die zwei stufen zu unserem hausflur kaum noch hoch. er stellt die vorderbeine auf die oberste stufe und zieht dann innerhalb von mehreren laaangegezogenen sekunden ganz langsam die hinterbeine nach. :sad2:

das Foto mit Andor hat mich überzeugt....er WILL definitiv noch bei euch bleiben. er strahlt ja regelrecht! das hat mein kleines herzelein gleich wieder angehoben.

und auch all die anderen wauzfotos...wunderschöne hundis!!!

hier mal nagelneue von meionem alten mann
    beim leckerliebearbeiten überrascht ...

Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier hat er endlich mitbekommen, dass er beobachtet wird...

• Danke schön :bussi: Ihr seid alle lieb!!

Meine Gedanken sind weniger Adventlich oder Geburtstagslich :sad2:

Die kleine Caya von Cimberly ist krank, wenn es ganz schlimm kommt, dann ist es ein Darmverschluss.
    Oh man und das ausgerechnet Tina, die gerade erst Cimba wegen Darmkrebs verloren hat :(

Ich lenke mich mit Hausarbeit ab und hoffe, daß das Telefon klingelt und gute Nachrichten kommen :gott:

Traurigen und hoffenden Gruß
    Bianca

• @ Miss Rainstar

Aber klar haben wir dich vermisst :sad2:

Was unternimmst du denn in Sachen Rücken? Warst du schon beim Arzt? Wir wünschen auf jden Fall gute Besserung!

Ich hab mal geg*lt, es gibt Hundewindeln speziell für Rüden, die werden dann quasi um den Bauch gebunden, man kann Einlagen rein machen und die Dinger auch waschen. Ich meine aber in einem Fred hier mal gelesen zu haben, dass die Hunde damit unterschiedlich gut klarkommen (manche friemeln's wohl ab).
    Auch für den hübschen Bären alles Gute.

Wir müssen übrigens wirklich mal ein Seniorentreffen machen, ich hätte nämlich gern ein Foto von Andor neben deinem Hübschen :cuinlove: ( :ops: jetzt fällt mir glatt sein Name nicht ein, bitte nicht persönlich nehmen, die Usernamen und Nicks schmeiße ich auch dauernd durcheinander).

Bianca
    Mensch, hab's gerade in dem anderen Thread gelesen - wie furchtbar!
    Ich wünsch dir und v.a. Tina und Caya das bald der erlösende Anruf kommt! :gott:
    *daumenundpfotengedrückt*

• Hallo,
    also erstmal Danke für die Willkommensgrüße!
    Hier wird ja echt ganz schön viel geschrieben...ich komme mit dem lesen ja garnicht mehr hinterher.

Bianca, dir auf jeden Fall mal alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung an die/den Kleinen..ich hab leider nicht wirklich kapiert, um wen es sich handelt. Sorry.

Aber sehr schöne Fotos! Die Senioren schauen darauf doch alle noch sehr glücklich aus!

Oh Mann, da vermisse ich gleich wieder meine kleine Maus...ich sehe sie erst am Donnerstag wieder...

ich freue mich schon so auf den ersten richtigen Schnee. Das liebt meine Leika so, dann wird sie wieder um Jahre jünger. Mögen eure Senioren den Schnee auch so gern???

Dann wünsche ich euch allen mal noch einen schönen 1. Advent (ich hab heute schon Plätzchen gebacken :D )

• Geli, die Grippe sagt, es geht ihr wieder etwas besser *grummel*. Die Grippe ist dieses Jahr sehr hartnäckig - auch wenn sie kein Ringelschwänzchen hat. Wie geht es Deiner Maus und ihrem Zwinger-Husten? Gibt es schon eine Besserung?

Andrea, wie geht es Lilly? Haben die geballten Kräfte von Superwoman und Leonminator die Durchfallviren in Grund und Boden gestampft? Und wie geht es Dir?

Miss Rainstar, und ob wir Dich vermisst haben !! Warst Du denn schon beim Orthopäden mit Deinem Rücken ?! Bitte geh mal hin, ja ? Ich war Mitte des Jahres beim Orthopäden, weil ich alle Symptome eines Bandscheibenvorfalls hatte und der sagte mir, dass sei gar nicht so ungewöhnlich. Auch junge Menschen sind betroffen. Ich hatte allerdings nochmal Glück und die Symptome kamen noch von einem Sturz im Januar - da hatte ich mich so riiichtig schön aufs Glatteis geschmissen. Hin mit Dir !!

Der alte Sonnengott sieht sehr hübsch aus. Ich bin gespannt wie er auf seine Windeln reagiert.

Wie gehts den Meeries ?

Sarah, auch noch ein herzliches WILLKOOOOMMEN von mir :smile:

Übrigens brauche ich mal Euren Rat.

Auf unserer großen Runde (Lieblingsstrecke) läuft uns immer ein Hund über den Weg, der beinahe täglich ALLEINE spazieren geht. Er kommt immer wieder an angeleinte Hunde heran und provoziert. Für uns ist das nicht wichtig, da Leon frei läuft und sich zu wehren weiß. Für die Leute, die ihren Hund an der Leine haben, ist es aber ganz schön stressig. Am Schlimmsten finde ich aber, dass ganz in der Nähe die TALSPERRE ( ~ 1 km ) und die Autobahn ( ~ 1,5 km ) sind. Achja, und eine stark befahrene Innenstadt-Straße ( ~ 400 m ) in die andere Richtung.

Bei der ersten Begegnung hätte ich den Hund beinahe eingepackt und mitgenommen - er trägt nämlich keine Steuermarke. Erst einige Anwohner sagten uns, dass der Hund kein Streuner ist und regelmäßig alleine spazieren geht.

Bitte haltet mich nicht für kleinlich, aber ich finde die Situation extrem bescheiden. Was da passieren kann !!

Ich würde die Leute gern mal persönlich zur Rede stellen ... aber irgendwie hängt das Mistvieh uns immer ab :lol: ... Heute haben wir einen anderen Bearded-Collie-Besitzer gesehen, den ich prompt gestellt und zum Verhör gebeten habe - leider war das aber ein weiblicher Hund und somit offensichtlich nicht der Verdächtige :lol: ... Oder doch Ordnungsamt anrufen? Viele Anwohner u. Spaziergänger haben schon geraten, den Hund festzuhalten (würde wohl irgendwie gehen) und dann den Tierschutz oder das Ordnungsamt zu verständigen. Das möchte ich aber nicht, da ich die Situation nicht auf dem Rücken des Hundes (dem dann ggf. ne Nacht im TH bevorsteht) lösen will.

Oh, sorry ... das ist ja megaviel.

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen ? Was würdet ihr machen ?

• Zitat

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen ? Was würdet ihr machen ?

Kurz, weil in Eile... :smile:

Ich tät den Tierschutz / Tierheim informieren.
    Das geht gar nicht.
    Besser eine Nacht im Tierheim, als tot auf der Autobahn, in der Innenstadt oder ertrunken in der Talsperre... :???:
    Ich denke, die wissen immer besser, was zu tun ist.

Wissen die Anwohner nicht, wem er gehört?!
    Ich meine, wenn die sagen, er war kein Streuner, müssen die ja irgendwas wissen.

Och Meensch... - der arme tut mir leid.
    Bin doch so' ne empfindsame. :ops:

Natürlich darf der Euch nicht anmachen, der Rüpel... =)
    Aber der kann ja bestimmt nix dazu, oder?!

Ruf einfach an, mehr als nichts sagen können die auch nicht. :gut:

Allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

LG,
    Lilly und Andrea

• Bibi, von mir auch noch alles Liebe zum Geburtstag!

Andrea, das Video ist ja echt klasse!

Miss Rainstar, ich wünsche dir gute Besserung. Ich kann mich den anderen auch nur anschließen und dir zu einer gründlichen ärztlichen Untersuchung raten.

Die Fotos von deinem Aton sind sehr schön! Wenn Aton weiter mit den Stufen Probleme hat, würde ich ihm beim Klettern helfen. Zu Hause geht das ja ganz einfach mit einem großen Handtuch, das ihr unter seinem Bauch durchführt. Ist jedenfalls viiiiel günstiger, als die speziellen Tragegurte für Hunde.

Verena, wenn der Nicht-Streuner zu angeleinten Hunden hinrennt, um Theater zu machen, würde ich auch versuchen rauszubekommen, zu wem er gehört. Wenn ihr allerdings so ländlich lebt wie ich, dann gute Nacht, Marie! Dann wird der Hund vermutlich einfach alleine Gassi geschickt. Von der Sorte gibt es hier auch ein paar, und niemand denkt sich etwas dabei. Allerdings laufen diese Hunde dann nicht unbedingt zu anderen hin :???:

• Puh, hier kommt man ja garnicht mehr hinterher.

Bianca, liebe Geburtstagsgrüße für dich.

Die Daumen sind gedrückt für das kleine Hundetier mit möglichem Darmverschluss. Hoffentlich ist es keiner und gehts ihm bald wieder gut.

Gute Hundewindeln gibbet hier:
    http://www.doggon-de.com/home.html
    Auch für Rüden. Wir haben die für Mädels und sind sehr zufrieden.

Wegen dem freilaufenden Hund: einsammeln, mitnehmen, wie Fundhund behandeln. Bei manchen Besitzern hilft das, es wird nämlich irgendwann lästig, den immer wieder beim Tierheim abzuholen und kostet ja auch. Ansonsten ist dann wenigstens mal der Tierschutz informiert bzw. Amt. Die Besitzer können nicht erwarten, dass sich jeder informiert, woher der Hund kommt. Wenn kein Besitzer anwesend ist, ist der Hund unbeaufsichtigt. Was so nicht sein darf- nicht nur weil er sich selbst gefährden kann, sondern auch, weil Hunde so zu halten sind, dass sie niemanden belästigen können. Dafür brauchts nunmal Aufsicht, denn es könnte ja auch sein, dass jemand Angst hätte usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!