Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Danke, den Bericht (und weitere) kenne ich schon. Nach dem ersten "Anfall" haben wir uns im Internet ein bisschen schlau gemacht.
    Ich fand es ja nur komisch, dass der zweite "Anfall" so schnell wieder vorbei war. Bei allen Erfahrungsberichten über das Vestibular-Syndrom steht, dass es mindestens 1 Woche gedauert hat, bis der Hund wieder einigermaßen ok war.
    Und bei Leika war es nach wenigen Stunden schon wieder vorbei.

Huhu!
    Unser BRonco hatte vor seinem letzten schlimmen Anfall auch drei oder vier ganz leichte. Die gingen von einer Stunde bis sogar nur 15 Minuten. Also das Vestibularsyndrom muss die Hunde nicht unbedingt über mehrere Wochen ausschalten. Bekommt Laika Medikamente (Karsivan)?
    LG

• hallo, mein aufrichitges beileid!!!
    ich musste mei en alten samybear am 11.12 2011 geehn lassen, und mir ging es genauso wie dir, ich habs knapp anderthalt wochen ausgehalten ohne hund.. wollte gar keinen neuen , aber ne freundin hat mir rocco qusi angeschleppt und da shat mir echt geholfen meinen tag wieder zu gestalten , in den griff zu bekommen, ich hab auch nur geheult und fas nur im bet gelegen ,dachte mir, wozu aufstehn? musst aj eh nich t spazierengehen.
    ich hab dann beschlossen ein abschiedsvideo für meinen sammybear zu machen ,was mir sehr half , und ihm hier einen letzten gruss zu hintrlassen.
    http://friedhof.ksgemeinde.de/eintragen.php

lg manu ,

• Zitat

ich danke euch. könnt ihr mir bitte helfen zu glauben dass es ihm jetzt gut geht? ich kann ihn nicht mehr beschützen wer beschützt ihn jetzt.

Was glaubst denn Du, wo all die Hundemenschen hinkommen, wenn sie über die RBB laufen? ;)
    Zu den Hunden und den anderen Vierbeinern - schliesslich müssen die ja versorgt werden! Abgesehen davon hielten wir es doch ohne unsere Herzenshunde da "oben" gar nicht aus!

Deinem Micky geht es gut da - nicht ganz so gut wie bei Dir und er wird sicher auf Dich warten, da wo er jetzt ist, aber ansonsten fehlt es ihm an nichts. Ich wette, er hat sich von meiner Jenni-Omi und all den anderen Forumshunden schon "einweisen" lassen.
    Wenn Ihr Euch wiederseht - und das werdet Ihr - dann kommt es Micky vor, als wäre gerade mal ein herrlicher Sommertag seit Eurem vorübergehenden Abschied vergangen, auch wenn es für Dich noch einige Jahrzehnte hier sein werden.

Wenn Du es nicht schaffst, irgendwas von Micky wegzuräumen, dann lass es erst noch. Das ist doch alles noch viel zu frisch. Mach es, wenn Du es kannst und es muss ja nicht alles auf einmal sein.

LG, Chris

• Liebe Jane,
    es tut mir sehr leid, dass du jetzt ohne deinen Micky so unglücklich bist und dir in deiner verständlichen Trauer Sorgen um ihn machst.

Aber auch ich kann dich beruhigen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es deinem Süßen jetzt wieder gut geht und er schon flott über die Wiesen tobt. Sollte er doch mal in Bedrängnis geraten (was ich mir nicht vorstellen kann), werden sicher viele große Beschützer an seine Seite eilen. Rocko zum Beispiel. Mein Rocko mochte kleine Hunde auch gerne, und er hatte eine soziale Ader, wenn man so sagen kann. Er hat sich öfter mal vor kranke oder alte Hunde gestellt, die von Artgenossen angepöbelt wurden. Er hat sich sogar ein Mal vor einer Hundehalterin aufgebaut, die ihren Hund getreten hatte, und hat sie leise angeknurrt. Das war das einzige Mal, dass Rocko einen Menschen angeknurrt hatte.

Ich habe Timmys und Rockos Sachen erst lange Zeit nach ihrem Tod weggeräumt. Die Geschirre, Leinen und auch die Hundebetten sind alle an ihren Plätzen geblieben und werden jetzt von Basko genutzt. Vielleicht zieht bei dir ja auch noch mal ein Hund ein ...

Wenn es dir hilft, dann schreibe dir deinen Schmerz und deine Trauer hier im DF von der Seele. Hier findest du unendlich viele Menschen, die dich verstehen, weil sie den gleichen Schmerz auch schon durchgemacht haben.

• Zitat

Huhu!
    Unser BRonco hatte vor seinem letzten schlimmen Anfall auch drei oder vier ganz leichte. Die gingen von einer Stunde bis sogar nur 15 Minuten. Also das Vestibularsyndrom muss die Hunde nicht unbedingt über mehrere Wochen ausschalten. Bekommt Laika Medikamente (Karsivan)?
    LG

Danke und es tut mir leid wegen deinem Bronco.
    Seit heute bekommt Leika Karsivan, ansonsten keine Medikamente. Außer kurzzeitig Rimadyl, wenn die Gelenk- und Rückenschmerzen schlimmer werden. War aber seit August nicht mehr der Fall.

• Hallo Jane,

es tut mir sehr leid um deinen mickey. Aber vielleicht kan nich dir etwas helfen, da es mir ähnlich ging wie dir.

Meine Maus ist am 23.04. für immer eingeschlafen, und auch ich habe mich gefragt, wer passt da oben denn nun auf sie auf. Sie ist doch jetzt ganz alleine, waren wir doch so ein super Team...
    Und es tat mir auch weh, alle ihre Sachen zu sehen... Ihre näpfe, die nie wieder gefüllt werden, ihre Tablettenbox, die ich nie wieder für sie benutzen werde... Ich musste alles wegräumen... Es zeriss mir jedes mal das Herz, es zu sehen und zu wissen, das es nie wieder benutzt wird... Zumidnest nicht von ihr...

Aber Jane, lass dir eins gesagt sein, unsere Himmelshunde sind niemals allein... Irgendjemand ist immer da, der sich um unsere Nasen kümmert... Von wem sollten sie sonst so durchgeknuddelt werden da oben? :) Wer sollte ihnen sonst ihre lieblingsbällchen werfen, ihre heißgeliebten Kekse geben oder ihr leberwurst brot zum Frühstück? :)

Sie sind nicht allein, und es geht ihnen allen wieder gut, die alten kranken hunde, die verschandelten Hunde, egal was mit ihnen war, sie sind wieder gesund, haben keine schmerzen mehr und sind wieder kern gesund.

Und mickey wird warten, er wird warten bis du über die Regenbogenbrücke kommst, und wie jemand schon sagte, für ihn ist es, als ob erst ein herrlicher Sommertag vorrüber gegangen ist...

Lass dich noch einmal drücken *drück*

@ Senioren-Fan
    wo ich nun auch mal wieder hier bin, möcht ich dir auch noch mal sgen wie sehr es mir leid tut mit stanley... Letztes Jahr an silvester musste ich so an euch denken, weil wir in einem Knallbonbon ein kleinen gelben Plastikhund hatten... Und jedes mal, wenn ich ihn sehe, denke ich an euch... :)

Liebe Grüße Jenny mit Bella - für immer in meinem Herzen

• Ich kann dich so gut verstehen, eine Welt bricht zusammen :( :
    Als meine beiden Alten kurz hintereinander gehen mußten ging es mir so wie dir jetzt und ich kann dir nur schreiben, was mir geholfen hat.
    Ich habe nicht alles sofort weggeräumt. Einzelne Sachen habe ich heute noch und die werde ich auch behalten.
    Die Urnen haben mir eine gewisse Ruhe gegeben, sie stehen im WZ an einem extra Platz, manchmal stelle ich ein paar Blumen hin oder zünde eine Kerze an. Da kann ich mit ihnen sprechen und wenn ich über die Urne streiche, meine ich sie wäre warm, so sind sie wieder bei mir und doch so fern :( :

• eure vielen lieben tröster und eigene erfahrungen sind mir sehr wichtig und eine sehr große hilfe in meinem schmerz. ich kann abschauen wie ist es euch ergangen was hat euch geholfen und ich seh man kann nach einer gewissen zeit wieder leben. ich habe heute ganz arg schwer kämpfen müssen den tag nicht wieder mit heulen zu beginnen und mit heulen zu beenden. gestern brach alles von mir. ich habe so elendlich gelitten. das ist heute auch noch so. aber heute morgen bekam ich ein zeichen wie mein sohn schon am todestag von micky. und ich versuche fest dran zu glauben.mein sohn war ja während dem einschläfern in der firma und hatte kurz pause. und es ging zu schnell als dass er hätte schnell noch zur TÄ kommen können.
    er sass also um 12.20 in der lounge der firma und es war ja schon tage düster. und er schaut raus und am himmel oben genau um die zeit kam an einer ganz kleinen stelle kurz die sonne raus. mein sohn sagte es sah aus als wenn der himmel aufgeht und micky aufgenommen wird.
    dann sass er da und es wurde ihm schwindlig und heiss und r musste so arg heulen dass er heim kam.
    erst dann erfuhr er dass es genau die zeit war.

micky ist als es ihm novh gut ging immer ein paar minuten nach 7h aufgewacht und hat mich geweckt indem er eine pfote auf mich legte und wollte unbedingt über mich drüber laufen und vom bett runter. das kommte er nat. schon lange nicht mehr und seit einiger zeit ist er erst so kurz nach 8h aufgestanden.
    heute morgen träume ich dass er auf mir liegt. ich wache auf sehe einen strahl vom fenster. es war 7.03 Uhr. ich denke ich schaue raus mache den rolladen hoch und es war der vollmond. und dazu muss ich sagen der vollmond war schon immer mein gefährte und er ist mein freund. (hört sich dumm an?)
    ich geh raus ins wohnzimmer zu meinem sohn der z.zt. hier schläft erz ihm das und wir sagen beide : und ganz gewiss kommt heute die sonne raus.
    und es war so. es war ein so schöner sonnenaufgang. micky hat die sonne so geliebt als er noch gesund war. kaum ein fleckchen sonne und schon lag er da.
    und was haben wir uns gewünscht dass die sonne in letzter zeit nicht scheint da die strahlen ihn ja mit seinem augen wie lichtblitze getroffen haben., und was haben wir uns gewünscht>: bitte kein schnee. er hat es nicht mehr geschafft im schnee zu laufen er ist umgekippt.
    und was haben wir uns vor weihnachten gewünscht dass er den jahreswechsel schafft und nicht vor dem ende des urlaubs 9.1. von uns geht. und er ging am 10.01.
    micky hat immer alles erfüllt. bi zum schluss und wir haben ihm alles gegeben auch unser herz.
    jetzt ist er im himmel bei seiner mama und seinen geschwistern und bei euren tollen lieben himmelshunden.
    ihr habt mir geholfen das zu glauben.
    ich habe gestern einen kl altar für mickx gemacht. ein babybild und ein paar andere bilder. der schutzengel der neben meinem bett stand. eine weisse kerze. das wird auch der platz für seine urne werden.
    ich muss heute viele dinge erledigen verlasse das haus das erste mal seit samstag ohne micky.
    habe die weisse bluse an mit der ich ihn getragen habe auf seiner letzten autoreise.
    und im auto liegt noch sein halsband und sein kleines männtelchen gegen die kälte.

ich leide so arg. mein herz tut weh ich kann nichts essen und ich unterdrücke heute die tränen bis ich wieder daheim bin. aber ich brauche diese tränen um den schmerz raus zu lassen.

gestern habe ich eine kurze e mail an mickys züchterin mit der ich auch seit 16 j befreundet bin gesendet. sie hat geschrieben ich soll sie anrufen. das werde ich heute mittag machen. mickys mama und die anderen hündinnen liegen bei ihr im garten. micky mama ist vor 3 jahren gestorben. wir dachten immer er kann neben der mama beerdigt werden. aber mein sohn und ich haben uns eben anders entschlossen wir wollen ihn bei uns haben.
    die dame züchtet nicht mehr aber hat als vor 2 jahren der letzte hund ging auch einen schweren nervenzusammenbruch gehabt. danach hat sie sich wieder 2 babys geholt.

ich wünsche mir so sehr dass ich jetzt eine neue wohnung finde in der haustiere erlaubt sind und ich mir einen kleinen holen kann. und wer an wiedergeburt glaubt der glaubt auch dass micky evtl. wieder kommt.
    und wenn nicht dann weiss ich dass er trotzdem immer bei mir ist ich fühle das auch wenn ich sein kuschliges fell nicht mehr streicheln kann und ihn im arm halten.
    das ist besonders schrecklich. ihn nicht mehr fühlen zu können. keiner der beim zähne putzen da sitzt und einfach nur bei mir sein will. der mir beim kochen zusieht und sich erhofft dass es gleich was davon gibt. der mit mir auf dem sofa ist und einfach glücklich ist dass ich da bin,
    schaut wenn mein sohn kommt und sich freut dass er da ist.

ich weiss nicht wie es euch ging am todestag. ich hatte das gefühl dass die seele von micky schon am lösen war. als ich ihn ins auto getragen habe da stand er ganz mit dem gesicht auf die andere seite. ich glaube er wollte gar nicht dass ich beim fahren in seine augen sehe. normal sass er auf der beifahrerseite unten auf dem boden unnd legte sich nach längerer fahrt dann hin, da stand er mit dem rücken zu mir.
    ich habe mir noch vorwürfe gemacht dass ich keine decke mit genommen habe. aber es ging alles so schnell.
    auch als ich dann dort war und ihn raus gehoben habe war er schon so komisch.
    habt ihr das auch so erlebt?

lg jane

• Jane, ich kenne werde dich, noch deinen Hund. Aber ich mußte in kurzer Zeit 2 Hunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mein Seelenhund Tinka zuerst, dann kurze Zeit später unseren Pflegehund Amik. Von beiden stehen die Urnen jetzt im Schrank. Glaube mir, die Zeit heilt die Wunden. Und dein Hund tobt jetzt über Wiesen. Und meine Tinka passt auf ihn auf. Tinka hat immer auf schwächere und kranke Hunde aufgepasst. Das war ihre Art. Und wenn sie es nicht schafft, mein Polenlümmel Amik, groß und stark, wird dann helfen. Er war immer furchtlos. Meine Hunde sind schon etwas länger nicht mehr da, aber ich habe immer noch Tränen in den Augen wenn ich über sie schreibe. Die Plätze der Hunde wurden wieder eingenommen. Von meinen anderen. Kopf hoch Jane es wird wieder besser und nach Regen kommt Sonnenschein. Ich glaube auch daran das ich meine Kleinen wiedersehe. Ich habe es ihnen versprochen kurz bevor das Herz aufhörte zu schlagen. Ich halte mein Versprechen.

• Ich mache mir gerade ein bischen Sorgen und möchte gerne euren Rat dazu einholen.

Ich habe eben unser Ömchen ins Bett gebracht, da fiel mir eine kleine Beule am Rippenbogen auf. Auch glaube ich zwei geschwollene Lymphknoten am Hals festgestellt zu haben. :( : Ist es dass was ich vermute das es ist? Krebs?

Ich weiß, ihr könnt hier keine Diagnose stellen.
    Aber sie hat ja bereits ein kleines Knötchen an einer Zitze.

Soll ich wirklich gleich mit ihr zum TA, wenn es doch jetzt endlich etwas ruhiger hier läuft? Die kleine ist noch so ein sensibelchen das ich fast versucht bin erstmal nicht zu gehen (falls es nicht größer wird und sie sich nicht matt zeigt) und abzuwarten. Ich fühl mich dabei aber etwas schlecht (verantwortungslos?) und brauche da einwenig Beratung, a la ich würde...

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!