Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ich lese ja meist nur still mit, ohne viel zu schreiben.

Was macht Pünktchen und die dicke Backe? Gibt eine OP?
    dann drücke ich Euch ganz doll die Daumen und denke, es wird alles gut.

Diese Entscheidungen treffen zu müssen, ist mehr als schwer und geht dann irgendetwas in die Bux, macht man sich die schwersten Vorwürfe, obwohl man das Beste wollte.

Ich drücke hier allen Hunden und Herrchen/Frauchen die Daumen, dass es den Wauzis lange gut gehen wird.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Magnetfeldbehandlung bei Gelenkproblemen?

• Kommen gerade vom TA.
    Heute gabs nochmal Antibiotika und morgen noch einmal. Seine Backe ist wieder so gut wie abgeschwollen. Die TÄ ist auch zufrieden.
    Von der OP rät sie immer noch ab. Aufgrund seiner Vorgeschichte und seines aktuellen Zustandes. Da das Antibiotikum auch anschlägt, rät sie erstmal zu schauen, wie lange sich der Zahn ruhig verhält.
    Ich denke mal, ich werde noch eine zweite Meinung einholen. Allerdings soll die natürlich von jemand gutem sein. Nur kenn ich die anderen TÄ hier in der Gegend nicht. Geschweige denn die Kliniken.
    Hat jemand Erfahrungen mit TÄ und Kliniken im Raum Bochum?

• Zitat

DanasMom: ein 30 kg hund benötigt am tag zwischen 64 und maximal 120 g verdauliches Rohprotein (vRP). (meyer/zentek), ich persönlich füttere meinem 75 g vRP/Tag mit einem fleischfreien tag in der Woche.

samy hatte die achillessehnen gerissen, auch er überkötet (immer noch), allerdings nicht neurologisch bedingt wie bei dana, sondern aufgrund der verkürzten sehnen, daher ist hier ein vergleich schwer. laufen konnte er schon noch, allerdings waren die muskeln an den hinterbeinen/ im unteren rücken komplett weg, da er wie gesagt fast 6 monate kaum lief und wenn dann nur mit tragegeschirr unterstützt...
    was meint denn der physio/ tierarzt zu danas momentaner befindlichkeit?

Also sie bekomme halt "normales" Protein durch Fleisch in ihrem Futter. Vet-Concept heißt ihr Futter glaube ichl Wir haben das vom Tierarzt weil sie immer so schnell dick geworden ist und sie das Essen besser verträgt. Also soll ich da auf der Packung nachsehen wieviel Protein das hat?

Also die Physio meint Dana hat kaum Muskeln, aber Reflexe (Schienbein, Knie da hat sie so dagegen geklopft) und auch Nerven in dem Sinne, dass sie kitzelig ist und so hat sie schon noch. Ich weiß acuh nicht mehr ob das überköten unbedingt (mittlerweile) was mit den Nerven zu tun hat, weil an ihrem linken Fuß die Sehnen auch bschon bissi verkürzt sind. Die sollen wir jetzt immer gut dehnen.

Die Tierärztin hat beim Aufbauspritzen setzten auch gemerkt, dass die DAnan viel mehr drauf reagiert hat auf das einspritzen und ihr ganzes Wesen ist hatl total aufgelebt wieder sein einer Woche. Nur das mit den Gehen und Aufstehen klappt nicht. Aber wir waren ja erst 2 mal bei der Physio.

• Hallo Ihr Lieben,

ich hab hier nicht sehr viel geschrieben, aber heute muss ich einfach.....

Buddy ist tot.

Ich musste ihn gestern morgen einschläfern lassen. Er konnte nicht mehr stehen, laufen ... er schleppte sich und war wie weggetreten.
    Der Tierarzt hat nur gesagt, es waere besser fuer Buddy wenn ich ihn gehen lassen wuerde.

Er ist in meinen Armen eingeshclafen
    sorry kann nicht mehr schreiben.

Danke

Maria

• Maria, dass tut mir sehr leid. Wenn sich ein Tier nur noch Quält, dann müssen wir es gehen lassen, so schwer dieser Schritt auch sein mag.

Fühl dich umarmt :solace:

Buddy, ich hoffe du bist gut im Hundehimmel angekommen und kannst jetzt wieder rennen und springen.
    Pass von da oben gut auf dein Frauchen auf :abschied:

• Maria, auch mir tut es sehr leid für dich! ich wünsche dir nun alle kraft der welt. nimm dir zeit in ruhe zu trauern und abschied zu nehmen!
    du hast das richtige getan, das ist der letzte große freundschaftdienst, den wir unseren treuen begleitern in ihrer not tun können!

lieber buddy, komm gut an!!!

• Ach Sch****Maria, das tut mir sehr leid und ich weiß, wie schwer es ist, einen Hund zu verlieren.

fühl' Dich mal gedrückt und ich schicke Dir ganz viel Kraft um den Tod von Buddy zu verarbeiten.

Buddy mach es gut auf der anderen Seite des Regenbogens :( :

Zitat

Hat jemand Erfahrungen mit TÄ und Kliniken im Raum Bochum?

In Duisburg die Klinik am Kaiserberg soll sehr gut sein
    http://www.tierklinik-kaiserberg.de/
    Von Bekannten der Hund wurde dort operiert und ihm geht es wieder gut.
    Es war eine schwere GelenkOp , der Hund war alt, aber alles wurde gut

• Maria - es tut mir leid für Euch und Buddy. Ich schicke Euch die Kraft, die ihr jetzt braucht um das Geschenene zu begreifen und verarbeiten müßt. Diese Ruhe - für`s Erste befremdlich, aber es kommen die Augenblicke wo man mit einem Lächeln an bestimmte Situationen zurückdenkt.

Unsere Hunde verlassen uns immer viel zu früh, aber dafür haben wir Gefährten, denen es egal ist wer wir sind, Hauptsache wir habe ihnen Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt. Dieser letzte Liebesbeweis - das Einschlafen, das Überqueren der RBB im Rahmen - das geliebte Familienmitglied stirbt im Kreise aller - das alles nimmt Buddy mit auf seine Reise und erzählt es im Hundehimmel weiter. Er wird weiter über Euch wachen, wenn auch von einem Ort.

Allen anderen Sorgenkindern werden die Daumen gedrückt.

Vroni - wir freuen uns, dass das AB so gut anschlägt und hoffen doch mal, das Pünktchen noch gaaaaaanz viel Zeit hat.

Franzi - Samy erholt sich doch hoffentlich wieder ?

Susanne und Xena

• Hi Maria,

fühle Dich auch von mir umarmt - es tut so weh seinen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen.
    Du hast ihm bis zum Schluß aufrichtige Freundschaft bewiesen und nun springt er mit allen anderen munter im Hundehimmel über die Wiese.

Die Erinnerungen tun sicher noch lange weh aber die Freundschaft, die immer im Herzen bleibt, kann Dir keiner nehmen.
    Lauf Buddy Lauf und grüße unsere lieben Vierbeiner von uns allen!

Vroni - freu mich daß das AB wirkt und hoffe, daß die Ruhe lange anhält :gut:

Ein schönes, geruhsames und hoffentlich sorgenfreies Wochenende Euch allen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!