Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Wow Bibi,
na da kann ja jemand sehr gut Bibo, Dusty und dich beurteilen.
Das wird ja richtig lustig hier.
Bloss gut, dass ich euch mal kennenlernen durfte. Sonst hätte ich vielleicht die gleiche Meinung.
War nur nen Spass gell.... Aber bei solchen Mails... ehm ja.....Mal zur Ablenkung...
Laila hat heute nachmittag einen Nachkontrolltermin bei meinem TA. Ich bin sehr zuversichtlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hoffe, du nimmst dir sowas nicht zusehr zu herzen :solace:Dem schließe ich mich einfach an.
Und schüttel über manche Leuts nur noch den Kopf.LG, Chris
-
Zitat
Mal zur Ablenkung...
Laila hat heute nachmittag einen Nachkontrolltermin bei meinem TA. Ich bin sehr zuversichtlich.
Warst du schon beim Tierarzt? Ist alles gut?
Jetzt mal eine andere Frage an die, die K1 benutzen:
Ich wollte am Wochenende nett sein und den Agility Leuten an unserem Hundeplatz helfen den Steg abzubauen. Dabei hab ich mir den kompletten Fingernagel samt Nagelbett am Zeigefinger rausgerissen und das ganze tut echt höllisch weh
Ich hab hier noch ein bisschen Vitamin K rumstehen, meint ihr, ich soll das einfach mal nehmen, weil es ja die Wundheilung beschleunigen soll..? -
Zitat
Ich hab hier noch ein bisschen Vitamin K rumstehen, meint ihr, ich soll das einfach mal nehmen, weil es ja die Wundheilung beschleunigen soll..?Das kommt drauf an, wie lange du die (angebrochene?) Flasche schon herumstehen hast. Bei angebrochenen Flaschen verfliegt die Wirkung von K1 nach 2-3 Monaten.
Ansonsten würde ich gerade in deinem Fall das K1 auch äußerlich in Form der bereits beschriebenen "Wundersalbe" anwenden. Ich hatte die Salbe ja für Timmy genommen, als er eine wirklich üble und ziemlich große Wunde am Bauch hatte. In seinem Fall hat die Wundheilung zwar etwas länger gedauert, da die Umstände ungünstig waren, aber die Wunde ist komplett zugeheilt und hat sich auch nicht entzündet, obwohl ich ihm keine AB gegeben habe.
@ Bibi,
lass dich nicht ärgern. Ich habe mir wegen Timmy auch so manchen Spruch anhören müssen. Man lernt schnell, nur über wirklich gut gemeinte Ratschläge und Meinungen nachzudenken und alles andere auszufiltern. -
Editieren ging nicht mehr, also auf diesem Wege:
Ich habe leider falsch zitiert. Es sollte heißen "Marinchen hat geschrieben"
-
-
Danke, dass ihr das auch so seht.
Und ja, es ist jemand von den Altenpflegern, allerdings kein wirklich aktiverHab mich auch wieder beruhigt, denn so eine Ansage, wegen den Bildern fand ich ziemlich daneben.
Wir wollen ja alle nur das Beste für unsere Hunde, nur wie das aussieht, ist bei manchen Leuten halt anders
Dusty Tumor spielt mir übrigens Karneval, er ändert die Farbe.
Bisher war er oben drauf ja immer ziemlich schwarz, jetzt fängt er an sich hell zu verfärben, aber nicht hautfarben.
Ich hoffe, dass ab morgen wieder eine kühle Brise kommt, damit ich zum TA fahren kann. Bus fahren bei der Hitze tue ich ihr nicht an, wenn es nicht notwendig sein sollte. Im Notfall kann meine Nachbarin uns fahren.Auf Regen hoffende Grüße
Bibi -
Hallo Bibi,
habe gerade erst die "tolle Post" gelesen, die Du bekommen hast. Frag mich, wie Du da so ruhig bleiben kannst - gratuliere, ich hätte es nicht gekonnt.
Ach dem Schreiber der PN möchte ich aber auch gratulieren, denn nicht jedem ist es gegeben, so eine Situationsbeurteilung aufgrund einiger Fotos abzugeben.
Ich war zwar mal in einer ähnlichen Situation wie Du, denn als unser Dusty 2x im Bereich der Hinterläufe gelähmt war hat man uns auch regelrecht Tierquälerei und Egoismus vorgeworfen. Das wir damals Recht hatten zeigt, daß Dusty heute - 4 Jahre später immer noch bei uns ist und wieder laufen kann. Ich habe das damals zwar nicht ganz so eng gesehen, da die Äußerung von Menschen kam, die selbst keine Tiere hatten und ich denke, dann sieht man das alles aus einem anderen Blickwinkel.
Ich dachte jedoch, daß die (wohl die meisten) Leute, die sich hier engagieren, mit ihren Tieren so verbunden sind, daß sie gut beurteilen können, was zum Wohl des Tieres ist. Dies denke ich von mir und gestehe es daher auch anderen zu.Laß Dich auf jeden Fall nicht von Deinem Kurs abbringen und höre auf Dein Bauch- und Herzgefühl, dann tun wir das Richtige für unsere Altertümchen.
Toitoi für Euren nächsten TA-Besuch! Kam bei Euch über Nacht schon etwas Regen?
GLG Andrea mit Sandy und Dusty
P.S. Bibi wie alt ist nochmal Dein Dusty?
-
Andrea, ich hatte Dir gestern ne PN geschrieben
Das ist ja das Komische an den PN´s.
Sie würde nicht dazu raten, Dusty einschläfern zu lassen, sondern würde es genauso machen wie ich.
Genau aus dem Grund kann ich ihre Art des Schreibens nicht nachvollziehen
Aber nun gut, ich hake das mal ab unter Dinge, die die Welt nicht brauchtLeider bisher noch kein Regen, aber es ist bewölkt.
Schauen wir mal, was der Tag noch bringt, leider wohne ich hier auch in einem sehr regenarmen Gebiet, wenn es in Braunschweig City regnet, knallt hier die Sonne vom Himmel
Vorhin habe ich wieder ein bisschen Blut abgetupft, die Spalte scheint sich etwas zu vergrößern.Schauen wir mal weiter, ich werde berichten
PS vergessen: Dusty ist im Oktober 12 Jahre geworden.
-
Bibi, ich drücke dir die Daumen für den Arztbesuch und schick dir mal ein paar Wolken von mir rüber.
Der Tumor sieht schon arg aus.Ich hoffe, dass die Blutungen wieder aufhören und Dusty geholfen werden kann.
-
Danke Ati
(ich wusste gar nicht, dass Du hier mitliest
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!