Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Jenny, schön etwas von dir zu hören.
Es ist ganz normal, dass du noch sehr traurig bist, dass gehört dazu und ist auch gut so, denn Bella hat es verdient, dass um sie getrauert wir. Und wenn du dich ausheulen willst, weißt du ja dass wir hier immer für dich da sind und dir zuhören!
Vielleicht hat Bella dir das gute Gefühl am Donnerstag geschickt, als Zeichen das es ihr gut geht dort wo sie jetzt ist und du dir keine Sorgen machen sollst!?
Fühl dich umarmt :solace:Sleepwalker, gibt es was neues an der Giardienfront?
Ziggy, ich hoffe ihr habt heute eine ruhige Nacht. Ich hätte mich genauso entschieden wie du und sie nach Hause geholt, wenn sie eh nix machen.
Daumen und Pfoten bleiben die ganze Nacht gedrückt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Danke für die Glückwünsche. Ich bin auch immer noch happy, obwohl es "nur" eine Zwischenprüfung war.
Jenny,
das ist doch ganz normal, dass Du noch sehr viel an Deine Maus denkst.
Es ist ja erst eine Woche her.
Meine Maus mußte am 13.07.2010 gehen, ich muß immer noch oft an sie denken und ab und zu laufen dann bei mir immer noch ein paar Tränen.
Mit dem Gefühl was Du hattest kenne ich auch.
Nur bei uns ist es die Nachbarshündin der uns öfter mal besuchen kommt.
Ich habe schon oft gesagt, sie hat Bessys Seele. Sie verhält sich genauso wie Bessy wenn sie hier bei uns ist.
Zum Beispiel darf sie zu Hause nicht auf das Sofa, hier springt sie sofort drauf und legt sich hin als ob es ganz normal ist. Oder sie geht an den Küchenschrank wo immer die Hundekekse drin waren und setzt sich davor, genauso wie Bessy es immer gemacht hat.
OK, es kann Zufall sein, aber ich finde es eigenartig.
LG Ute -
Oh man, Leute, das war mal wieder eine Nacht...
Teddy hat mich 3 mal wachgemacht. Das erste Mal um halb 3, da muss er schon wieder eine Weile seine Runden im Schlafzimmer gedreht haben und ist gerade vor die Tür gelaufen, als ich wach wurde. Er wollte wohl raus und die Tür war leider wieder so weit angelehnt, dass er so nicht durchgepasst hat. Aber dann versucht er ja meist, sich durchzuquetschen und dieses Mal ist er richtig davor geknallt. Daraufhin ist er ans Bett neben meinen Freund und hat angefangen sich dort im Kreis zu drehen. Ich bin sofort aufgestanden und hab versucht, ihn anzusprechen, aber wie immer in solchen Situationen hat er das nicht mitbekommen, er war total abwesend. Erst als ich Licht angemacht hab - mein Freund war begeistert
- hat er mich wahrgenommen bzw. ist er ohne mich eines Blickes zu würdigen einfach an mir vorbei aus dem Zimmer gelaufen.
Naja, ich also zurück ins Bett. Danach bin ich aber noch 2 mal kurz wachgeworden, weil er in der restlichen Wohnung weiter gelaufen ist. Ich war aber leider zu müde, um auf die Idee zu kommen, ihm einen Tee zu machen. Keine Ahnung, war echt wieder schlimm bei ihm so wie es scheint.
Mal sehen was meine Schwester später sagt, wie er den Rest des Tages drauf war....Ich hoffe, bei euch anderen ist alles gut und ihr hattet eine angenehme Nacht.
Bin schon super gespannt, was bei Lailas Untersuchung rauskommt *Daumen drück* -
Oh man Caro, dass klingt wirklich anstrengend. Ich kenn das ja von Benny, manchmal hat er auch die gute Idee nachts Terror machen zu müssen
Das schlimmste finde ich immer, dass man ja, wenn das mehrere Nächte in Folge passiert echt gereizt wird, auch wenn man weiß, dass der Hund es nicht mit Absicht macht...Hast du mal über ein Nachtlicht nachgedacht? Also so ein Ding wie die kleinen Kinder das immer im Zimmer haben, damit es nicht ganz dunkel ist nachts. Vielleicht hilft ihm das sich nachts zu orientieren?!
Ziggy, wir denken an euch und drücken die Daumen
-
Marina, es liegt leider gar nicht mal am Licht. Er bekommt Türen mittlerweile eigentlich gar nicht mehr auf, egal ob hell oder dunkel. Klar, dass er davor gerannt ist, das lag auch an der Dunkelheit, aber ich glaub es hatte auch viel damit zu tun, dass er geistig in dem Moment gar nicht richtig da war. Das heißt, er würde zwar nicht gegen die Tür rennen, aber raus käme er trotzdem nicht und mein Freund und ich könnten bei der Funzel nicht schlafen.
Da steh ich dann wohl weiter auf, wenn wir nicht aufgepasst haben und die Tür ist nicht weit genug auf.Aber er ist auch immernoch unruhig. Er hat jetzt erstmal einen Tee bekommen und wenn ich gleich sitze, schläft er hoffentlich endlich mal ruhig...
-
-
Hallo ihr lieben,
heute wäre mein Mausebär 14 Jahre alt geworden... 14 stolze Jahre...
Maus, ich wünsche dir alles liebe zum Geburtstag!! Ich hoffe dir geht es gut und feierst ordentlich da oben... Es ist nun fast 2 Wochen her das du nicht mehr bei mir bist, und ich habe das Gefühl der schmerz wird eher schlimmer als besser... Was würd ich nur dafür geben noch einmal mit dir über "unseren" strand zu laufen. Zu rennen als gäbe es kein morgen und als ob uns die Welt alleine gehört.
Ich weiß das du in unser aller Herzen weiter lebst, aber du fehlst uns so sehr... Uns allen...!@ Caro
Bekommt Teddy Karsivan? BZW weißt du wovon diese Unruhe kommt? Hört sich für mich ein bisschen nach Demenz an... Hat der Tee geholfen?Liebe Grüße Jenny und Bella - für immer in meinem Herzen
-
Hallo
Ich folge der netten Einladung in meinem Thread und schau mal bei euch vorbei.In unserem Haushalt leben neben den beiden Youngster noch 2,5 Senioren.
Nach dieser kurzen Vorstellung, geh ich jetzt mal stöbern in diesem Thread
-
Zitat
Hallo
Ich folge der netten Einladung in meinem Thread und schau mal bei euch vorbei.In unserem Haushalt leben neben den beiden Youngster noch 2,5 Senioren.
Nach dieser kurzen Vorstellung, geh ich jetzt mal stöbern in diesem Thread
Willkommen Anna und viel Spaß beim über 600 Seiten nachlesen
Stellst Du uns die beiden Senioren auch via Bild und Beschreibung vor?
-
Für Bilder brauch ich Unterstützung von Murmelchen, bzw ihre Erlaubnis ihre Bilder zu verwenden
Ich zitiere einfach mal:
Molly
Die grande dameUnsere Oma ist auf ihre alten Tage, deutlich milder und ruhiger geworden, hat aber nicht von ihrer Resolutheit eingebüst. Oma ist eine weise, entspannte Dame, die sehr genau weiß was sie will und was nicht. Notfalls zückt sie das Nudelholz und bringt den Youngstern Manieren bei. Die lächeln über das alte Tatterweib, nach dem Motto: Sie hat Recht und ich meinen Frieden. Wenns aber an die Suche geht ist Oma wieder jung und flitzt über's Feld, da macht ihr so schnell keiner was vor. Menschen begrüßt sie breit lächelnd, was nicht alle Zweibeiner verstehen und freut sich über jeden der ihr den Pelz krault.
Pille
Der QuerschlägerIch bin dagegen egal worum es geht. Neeiiin dumm ist er nicht, er entwickelt sogar eine unglaubliche Intelligenz wenn es darum geht sich illegal Futter zu beschaffen. Er räumt die Küche bis unters Dach aus, knackt Dosen, dreht Schraubgläser auf oder öffnet Türen. Aber bloß weil irgendein Hansel irgendwas von ihm will, nix da! Auch sonst ist Pille ein kleiner Stoffel: Böser Mali haut armes Pillhuhn, bloß weil der über ihn drüber walzt während der dumme Mali schläft, also völlig grundlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Trozdem oder gerade deshalb hat der alt Fussel Charme! Absolut unerschrocken, frech und absolut friedfertig.
der 1/2 Senior unser Dauerpflegie
Hilde
Die AmazoneDie wilde Hilde ist ein streitbares Weib, dessen Respekt man sich wirklich verdienen muss. Ihr Lebensmotto: Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Sie setzt sich durch und braucht keinen, aber wer ihren Respekt gewonnen hat für den geht sie durch die Hölle und kackt dem Teufel auf den Thron. Ein Teufelsweib mit Herz aus Gold. Und wenn man alleine ist und keiner zuschaut dann kuschelt sie auch sehr gerne, aber pssssst, dass ist ein Geheimniss.
-
Hallo Anna (Krambambuli),
herzlichen willkommen in unserem Club.
Ich habe mich ja schon gefragt, was 2,5 Hunde sind aber jetzt ist alles klar.Deine Beschreibungen der Oldies sind wirklich köstlich, da freue ich mich schon auf die Fotos.
Und wenn ich es richtig verstanden habe sind dann noch zwei Jungspunde mit im Haushalt? Na langweilig wird es Euch da sicherlich nicht....aber ich finde es cool, mir sind meine beiden Wuffels eigentl. auch zu wenig getreu dem Motto: Aller guten Dinge sind 3 - aber meine familiy erklärt mich noch für bekloppt!Bis bald und herzliche Grüße an alle Schwanzwedler
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!