Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!

Ich habe solche Angst vor morgen! Es kann alles mögliche sein, vielleicht auch total harmlos, aber man macht sich trotzdem diese unnötigen Gedanken... was wäre, wenn... :|

• Leider haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.
    Maliges Lymphom. Ich könnte echt k.....
    Mein TA war sehr lieb und nett, hat mich über alles genau informiert und sich echt Mühe gegeben.
    Ich habe mich jetzt für eine Kortisonbehandlung entschieden und werde versuchen der Maus noch ein paar wunderschöne Monate zu geben.
    Die ganze Zeit dachte ich noch das schwere Atmen kommt von ihrer Kehlkopflähmung. Wollte schon einen OP Termin ausmachen.
    Jetzt weiss ich woher es wirklich kommt.
    Kann gar nicht mehr aufhören zu heulen. Aber gegen eine Chemo habe ich micht ganz bewußt entschieden.
    Die vielen Nebenwirkungen möchte ich ihr nicht antun. Das hat sie nicht verdient. Die restliche Zeit soll sich ohne Probleme verbringen.
    Oh Mann....ich hoffe so das wir noch viiiiiiiieeeeele Wochen miteinander haben.
    Kann mir gar nicht vorstellen wie es ohne sie sein soll

• Tanja, mir tut dieser Befund auch wirklich sehr sehr leid.
    Haben sie denn eine Biopsie gemacht, oder woher weißt du das Ergebnis?

Aber vielleicht kann dich ja unsere Geschichte ein bisschen beruhigen!

Benny hat auch einen Tumor unter der Pfote, es wurden 2 Biopsien gemacht, immer ein unterschiedliches Ergebnis. Das einzige das gleich war, war, dass die Löcher der Biopsie nicht verheilten und Beny über 3 Monate einen offenen Fuß hatte. Daraufhin gabs eine OP, denn egal was das war, dass da in seiner Pfote wucherte, es musste weg. Der Chef der Tierklinik sah nach der OP wenig optimistisch aus. So ein Gewebe kannte er nur bei sehr bösartigen Tumoren, wir konnten nur hoffen, dass wirklich alles weg war.
    Schon wenige Tage nach der OP heilte Bennys Pfote erstaunlich, für uns ein gutes Zeichen, und schon nach einer kurzen Zeit war sein Pfötchen wieder halbwegs normal.
    Am ersten Tag, ca 6 Wochen nach der OP, an dem ich dachte, mein Hund ist wieder wirklich gesund und glücklich kam dann der Schock.
    Benny hatte Mittags das erste Mal nach entdecken des Tumors wieder ausgelassen mit mir getobt. Als er dann abends noch kurz mit meiner Mutter zum pinkeln raus war, viel mir auf, dass er humpelte. Ich schaute unter seine Pfote, und da war er wieder, der Tumor, sein Todesurteil.

Am nächsten morgen, nach einer durchgeheulten Nacht, gingen wir direkt zum Tierarzt. Auch er machte uns wenig hoffnung. Wenn Benny weiterleben sollte müsse man amputieren oder bestrahlen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber haben uns gegen Amputation und Bestrahlung entschieden und auch eine Kortisontherapie angefangen.

Und Benny lebt!

Der Tag wo der Tierarzt uns noch wenige Wochen gegeben hat ist nun fast 1 1/2 Jahre her. Benny gehts die meiste Zeit super. Kein Mensch denkt, wenn er ihn sieht, das er jetzt schon stolze 10 Jahre alt ist. Und ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe.

Fühl dich umarmt!

• Und übrigens war das am Sonntag nur Fehlalarm :ops:
    Benny hat keine Giardien, sein Darm macht nur mal wieder was er will, was aber deutlich leichter wieder zu beheben ist, als die schrecklichen kleine Biester. :headbash:

Haben wir wohl nochmal glück gehabt :)

• Zitat

.
    Kann gar nicht mehr aufhören zu heulen. Aber gegen eine Chemo habe ich micht ganz bewußt entschieden.
    Die vielen Nebenwirkungen möchte ich ihr nicht antun. Das hat sie nicht verdient. Die restliche Zeit soll sich ohne Probleme verbringen.
    Oh Mann....ich hoffe so das wir noch viiiiiiiieeeeele Wochen miteinander haben.
    Kann mir gar nicht vorstellen wie es ohne sie sein soll

Das tut mir sehr leid für euch :( : !!!! Ich wünsch euch noch ganz, ganz viele wochen miteinander!!!! Alles gute!!!!!

• Ich danke euch.
    Im Moment geht es ihr ganz gut. Sie frißt und geht noch mit Gassi.
    Allerdings hechelt sie sehr stark. Wohl eine Nebenwirkung des Cortisons.
    Ich hoffe nur das ich den richtigen Augenblick finde um sie gehen zu lassen. Leiden soll sie auf gar keinen Fall.

• Zitat

Ich hoffe nur das ich den richtigen Augenblick finde um sie gehen zu lassen. Leiden soll sie auf gar keinen Fall.

Den wirst du ganz sicher finden.

Ich wünsche euch, dass ich noch eine schöne Zeit miteinander verleben könnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!