Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Tani, Bibo kriegt auch "nur" Traumeel und Zeel.
Davon 4x am Tag, wenn es schlimme Tage sind und das hilft ihr soweit gut.
Dadurch wird sie zwar nicht fitter draußen, aber sie läuft nicht so extrem schlecht in der Wohnung.Ui, gerade noch gelesen.
War Rocko auch mit zu Besuch bei Stanley??
Und wo sind die Fooooootos???
Wie geht es Rocko im Moment?
Dusty hat 15 Tropfen bekommen.Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Rocko war auch mit, aber Fotos haben wir leider nicht gemacht. Da waren zwei vergessliche Trinchen (Frauchen) unterwegs ...
Rocko geht es sehr sehr gut, soweit ich es beurteilen kann. Am Donnerstag sind wir beim Kardiologen, dann kann ich genau sagen, ob es seiner Lunge wirklich so gut geht wie ich glaube. Natürlich nur, wenn der gute Mann es schafft, meinen "Kleinen" zwecks Aufnahmen auf seinen Tisch zu wuchten
Bibi, wichtiger als die Anzahl der Tropfen ist halt WIE und WIE OFT man sie gibt. Da fällt mir gerade ein - ich habe schon wieder vergessen, meine Tropfen zu nehmen
-
Ui, der süße Stanley
Ich bin von den Fotos immer schon ganz begeistert, wie toll muss er dann nur live aussehen
War Rocko mit beim Stanlay und wenn ja, gibt es fotos? :) Wie geht es euch eigentlich, nachdem Timmy jetzt schon vorgelaufen ist? Haben sich schon anflüge von Sternenstaub auf den Weg gemacht oder lässt er sich da noch ein wenig Zeit?Susanne, ist meine Mail denn jetzt angekommen?
Edit: Hubs, da war ich 2 Minuten zu spät
-
Keine Fotos :motz:
Elke, Dusty hat die Tropfen einmal am Tag bekommen.
Eigentlich immer morgens zum Frühstück mit Öl und dann alles vermengt.Grüzzle
Bibi -
Elke, du hast den Fotoapparat vergessen und schreibst es noch öffentlich?
Na dann mach dich mal auf die " Schimpfe" gefasst.
Ihr habt den Stanley besucht, och toll.... und nein ich bin nicht neidisch.
Schnell mal wieder runterkomm..... :ohm:
-
-
Ja und wo sind Fotos vom Stanley?
Ich kann mich der allgemeinen Meckerei nur anschließen!Wir drücken morgen die Daumen für Xena - jawohl!
Wir haben hier heute Thanksgiving nachgefeiert, es war superschön. Herr Leon ist ganz schön geschafft, weil es sehr anstrengend ist, der Liebling der ganzen Familie
zu sein. Weils um Herrn Leon ja noch letzte Woche recht dramatisch stand, haben wir auch alle Lebensmittel sehr schonend zubereitet ... und er hat nur die besten und unfettigsten Stücke von der Pute erhalten
... und auch nur einen ganz kleinen Semmelknödel gabs dazu und auch nur einen kleinen Kleks mit Soße ... weil er musste ja seinen neuen Futternapf (unser Hund erhält Gastgeschenke
) ausprobieren. Herr Leon schwebte auf Wolke 7.
Nicht, dass ihr mich für verantwortungslos haltet ... ich habe in der Tierklinik schon erzählt, das Herr Leon bei uns ... sagen wir ... ein kulinarisch nicht uninteressantes Leben führt und den Menüplan fürs heutige Thanksgiving abgestimmt. Ich habe ihm schweren Herzens auch höchstens 100g vom sauteuren Schinken verfüttert ... das aber schon gestern Abend. Herr Leon verträgt das ungesündeste Menschenessen irgendwie eh immer und bei der kleinsten Schwankung im (nicht schlechten) Hundefutter gehts sofort los
Die Schmerzmittel tun ihm übrigens sehr gut, wir hoffen halt einfach, dass sie keinen Durchfall auslösen.
Interessant war übrigens, dass Herrchen und ich zum Wochenende beinahe flach lagen - mit Magenbeschwerden. Wir werden einfach einen Virus gehabt haben.
Trotzdem, ein Hund der immer frisst - der hat ja vorhin sogar die Schmerztabletten reingeschaufelt - und plötzlich nix mehr anrührt ... das war gruselig. Ein Hund der sich täglich 30 x kugelt, der sich nicht mehr rollt ... das war schlimm. Insofern habt bitte Verständnis für meine Sorge
Wie gehts Allen?
-
Hab noch was vergessen.
Motte,
Yuhuuu, wegen der Schrauben!Lilalotta,
habt ihr Probleme mit Inkontinenz? Erzähl mal!
Ja, wir waschen auch ständig Hundedecken ... ich schaue immer mal im Supermarkt, wenns billige Decken gibt und nehme einen Schwung mit. Wir haben inzwischen so um die 30-40 Decken, so komme ich ganz gut hin. Zumal man dann auch ohne schlechtes Gewissen einfach mal entsorgen kann, wenn die ganz und gar süffig sind.ZitatMacht König Leon die Arthrose am hinteren Fahrgestell zu schaffen oder habe ich was überlesen?
Yap, der alte Herr ist zwar insgesamt noch recht fit und lässt sich seine Spielstunden auch viel Energie kosten, geht danach aber ein paar Tage am Krückstock. Wenn er durch die Felder saust, läuft er auch super unrund ... das tut Schläge, wenn der Hund unbalanciert losdonnert
... dann läuft er seitlich, schleppend, in Schonhaltung.
In der TK wurden einige gymnastische Übungen gemacht. Insgesamt kann er sich für sein Alter absolut nicht beklagen, er hat ja z.B. auch super gute Blutwerte. Aber er hat einfach bei vielen Übungen kleine Problemchen gehabt, dazu kommen die ständig schmerzdenden Zähne (weil die, die er noch hat, sind ja keineswegs super) und wir haben uns entschieden, dass es für ihn einfach am Besten ist, wenn er Schmerzmittel erhält. Die TK hält ja - scheinbar im Gegensatz zu vielen Anderen - recht viel von homöopathsichen Mitteln wie Zeel. Allerdings, und zu der Entscheidung waren wir auch gekommen, reichts nicht mehr aus.
Herr Leon ist ein Hund, der einfach super gerne spielt. Ihr müsst den mal erlebt haben. Das ist eine Ulknudel, so ein Spielkind. Wenn er Schmerzen hat, geht das auf Kosten des Spielens und ich glaube das ist einfach ganz, ganz, ganz wichtig für ihn ... und deshalb möchten wirs ihm weiter ermöglichen.
-
Zitat
Tani, Bibo kriegt auch "nur" Traumeel und Zeel.
Davon 4x am Tag, wenn es schlimme Tage sind und das hilft ihr soweit gut.
Dadurch wird sie zwar nicht fitter draußen, aber sie läuft nicht so extrem schlecht in der Wohnung.In der Wohnung geht es bei uns ja noch ganz gut. Da fällt nur auf, dass er mit Spiegeln nicht mehr gut klar kommt. Meint wohl immer er könnte da lang oder so (nicht, dass er wirklich gegen rennt, aber steht erwartungsvoll davor und drückt schon Mal mit der Schnauze gegen). Das ist aber auch eher, wenn wir grad von draußen kommen und er noch irgendwie durch den Wind ist.
Ich hatte mir jetzt dieses Solidago Comp bestellt, das hatte Chris mir empfohlen. Hat leider etwas länger gedauert (du weißt ja was hier noch los ist...). Sollte ich beide geben? Und kann ich das mit diesem Solidago kombinieren?
Ich hatte mir von unserem letzten hömöopatischen Versuch ja so erhofft, dass seine Wirbelsäule wieder besser mit macht, wo die Nieren doch so gut mitspielen. Aber das ist ja leider in die Hose gegangen
-
Puh, das Solidago kenne ich überhaupt nicht.
Und ob man es kombinieren kannSchreib doch Chris ne Mail, ob man die Mittel zusammen geben darf??
Soweit ich weiß hat Kira Bruno damals auch Zeel gegeben, der hatte ja auch Rücken.
Verena, schön, dass Herr Leon sich so hat verwöhnen lassen. Der Schelm
Grüzzle
Bibi -
Alles klar, dachte nur du weißt das vielleicht zufällig
Dann werde ich wohl Chris mal belästigenDanke für die Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!